22
Februar
Yves Saint Laurent präsentiert Y Eau De Parfum Intense mit Testimonial Lenny Kravitz
YSL Y Eau De Parfum Intense_CELEBRITY MODEL PICS LENNY KRAVITZ (4)
Y – das ist der erste Buchstabe im Namen von Yves Saint Laurent. Im englischen ist es eine Frage und die Antwort ist Y. Eine kantige Rock' n' Roll-Version der Duftfamilie „Fougère“. Komponiert von einem wahren Rockstar, dem Meisterparfümeur Dominique Ropion. Verkörpert von einem kreativen Multitalent, Rocklegende Lenny Kravitz.

Y – das ist der erste Buchstabe im Namen von Yves Saint Laurent. Im englischen ist es eine Frage und die Antwort ist Y. Eine kantige Rock’ n’ Roll-Version der Duftfamilie „Fougère“. Komponiert von einem wahren Rockstar, dem Meisterparfümeur Dominique Ropion. Verkörpert von einem kreativen Multitalent, Rocklegende Lenny Kravitz.

Heute ist Yves Saint Laurent Beauty stolz darauf, die bisher intensivste Interpretation seiner Duftikone zu präsentieren: Y EAU DE PARFUM INTENSE. Ein holziger Fougère-Duft, der die Signatur von Y verstärkt – in einer neuen, aufregenden Variante des kultigen Herrenduftes, die frische, aromatische blaue Noten von Wacholderbeeren und Diva-Lavendel mit sinnlich-tiefem Patchouli und intensivem Zedernholz in einem tiefblauen Flakon vereint.

© Yves Saint Laurent

Äußerst cool und absolut sinnlich zugleich: Y EAU DE PARFUM INTENSE ist ein Duft, der den ganzen Tag lang intensiv ist. Der dazu ermuntert, die Lautstärke voll aufzudrehen und alle begeistert mitzureißen. Ausgelassen und wagemutig zu sein, getragen durch einen Duft, der verbindet und ein Aufruf ist, das zu teilen, wofür man brennt.

Die Leidenschaft zu teilen und die Intensität zu verstärken – das spüren vor allem Väter. In ihrer Beziehung zu ihren Kindern sind die Väter, die ganz persönlichen Rockstars und Superhelden im Alltag.

Y EAU DE PARFUM INTENSE von Yves Saint Laurent Beauty ist deshalb für alle leidenschaftlichen Väter das perfekte Geschenk zu dem Tag, der ihrem Wagemut, ihrer Liebe und der bedingungslosen Hingabe an ihre Kinder Tribut zeigen soll.

© Yves Saint Laurent

The Vibe: Ein Duft für den Mann, der die Intensität spürt

Y EAU DE PARFUM INTENSE drückt einen berauschenden Moment in der Geschichte des Y-Mannes aus, verkörpert durch den charismatischen YBotschafter Lenny Kravitz. Ein furchtloser Rockstar, der nach seinem eigenen Rhythmus lebt; ein zutiefst aufrichtiger Künstler, der lebt, um Musik zu machen. Es geht um den Moment, in dem man seine kreative Energie freisetzt. Den Augenblick, in dem man seine Ideen, seine Gaben und seine Leidenschaft mit der Welt teilt. Die Intensität dieser Verbindung zu spüren – so wie ein Rockstar, wenn er vom Studio auf die Bühne geht, um seine Musik mit seinem Publikum zu teilen.

Der Duft: Kühl. Intensiv sinnlich.

Mit Y EAU DE PARFUM INTENSE verleiht der Meisterparfümeur Dominique Ropion der maskulinen Duft-Ikone von YSL Beauty einen brillanten neuen Dreh, so wie ein großer Musiker denselben Song über Jahre hinweg spielen kann und ihm dennoch bei jeder Aufführung eine neue Resonanz verleiht. Der Parfümeur, ein wahrer Rockstar der Duftbranche, bietet eine tiefere, intensivere und holzige Interpretation der charakteristischen, kontrastreichen Formel, die er 2017 kreiert hat.

„Y EAU DE PARFUM INTENSE erforscht den Kontrast zwischen einer intensiven, holzigen Mischung und einer sehr frischen, würzigen Kopfnote”, erklärt Dominique Ropion. „Das Schlüsselwort für dieses neue Y war Durchsetzungsvermögen. Ich wollte den Charakter von Y, seine Haltung und seine Eleganz betonen.“

© Yves Saint Laurent

Um Y noch cooler, sinnlicher und intensiver als je zuvor zu machen, hat der Meisterparfümeur das Gleichgewicht und die Proportionen der Ingredienzien subtil verändert und neue, für Yves Saint Laurent Beauty geschaffene, herausragende Inhaltsstoffe verwendet.

Die Essenz aus blauen Wacholderbeeren, dem Inbegriff der olfaktorischen Coolness, eröffnet Y EAU DE PARFUM INTENSE mit einem Hauch von Frische, der die pikante Energie des für Y charakteristischen Ingwers mit dem Duft frischer Wäsche vereint. Seine würzigen, kiefernartigen Noten leiten das holzige Thema ein, das sich konstant durch die neue Variante zieht und deren charismatische Wirkung unterstreicht.

Eingeleitet von der aromatischen blauen Note des Wacholders, wird das Herz des Diva-Lavendels aus der Provence für YSL Beauty in einer herausragenden Qualität verarbeitet, um die frischesten und verführerischsten Facetten der Blumen hervorzuheben. Der kühl-sinnliche Kontrast des Duftes wird von den anderen Hauptdarstellern des Lavendels unterstrichen: Geranium Bourbon-Herz mit seinem frischen, grünen Biss und Muskatellersalbei-Herz aus der Provence mit seiner aromatischen, Ambre-Wärme.

© Yves Saint Laurent

Ein neuer Star, der die Kraft und Langlebigkeit von Y EAU DE PARFUM INTENSE noch verstärkt, sorgt für einen tiefen Bass. Patchouli ist der Inbegriff des Rockhelden, aber Dominique Ropion hat hier nicht irgendeine Art von Patchouli verwendet. Die Qualität, die den kühlsinnlichen Kontrast der Originalformel von Y, die speziell für YSL Beauty entwickelt wurde, noch verstärkt, ist eine einzigartig holzige, reichhaltige Essenz aus Bali. Die stromlinienförmige Stärke des Zedernholzöls und die ursprüngliche Kraft des rauchigen Vetiveröls unterstützen diese Resonanz.

Wie die Melodie eines perfekt komponierten Liedes, das einen nicht mehr loslässt, sobald man es hört, hält Y EAU DE PARFUM INTENSE nach einem einzigen Sprühstoß den ganzen Tag – so intensiv ist es. Und das ist definitiv die Quintessenz von Coolness.

Die Substanz: Natürliche Inhaltsstoffe, kreiert für YSL Beauty

Y EAU DE PARFUM INTENSE ist eine coole, kantige Variante eines ikonischen, maskulinen Stils, der aus erstklassigen, für Yves Saint Laurent Beauty entwickelten Inhaltsstoffen besteht. Für diese maßgeschneiderte Palette wurden die wichtigsten natürlichen Materialien des Duftes zunächst dekonstruiert und dann mit modernsten Techniken rekonstruiert, um ihre Quintessenz freizusetzen.

© Yves Saint Laurent

Lavendelherz aus Frankreich

Der Diva-Lavendel, eine neue Sorte, die wegen ihres frischen Duftes entwickelt wurde, wird in den Mittelgebirgen der Provence angebaut. Der nachhaltig erzeugte Diva-Lavendel ist Teil eines Programms, das die Rückkehr der Lavendelkulturen in Frankreich fördern soll. Das Diva-Lavendelherz, ein frischerer, blumigerer Ausdruck der Essenz, wurde speziell für die Marke YSL Beauty entwickelt.

Muskatellersalbei-Herz aus der Provence

Der Muskatellersalbei ist ein Parfüm für sich und bietet aromatische, frische und kräutige Kontraste. Die von YSL Beauty verwendeten Pflanzen werden in der Provence im Rahmen eines nachhaltigen Beschaffungsprogramms angebaut. Das für YSL Beauty kreierte Muskatellersalbei-Herz offenbart die einzigartige Sinnlichkeit seiner bernsteinfarbenen Facetten, die durch eine aromatische Blumigkeit ergänzt werden.

Patchouliessenz aus Bali

Das für YSL Beauty hergestellte Patchouli wird nach traditionellen Methoden in den Vulkanregionen Bangli und Gianyar auf der Insel Bali angebaut und ist mit dem “For Life”-Zertifikat versehen. Optimierte Destillationsparameter in Verbindung mit der Besonderheit der Umgebung ergeben ein ätherisches Öl ohne die natürlichen kampferartigen Noten der Pflanze. Die holzigen, erdigen und feuchten Facetten dieses Patchouliöls aus Bali verleihen den Düften eine besondere Tiefe und Sinnlichkeit.

© Yves Saint Laurent

Der Flakon: Ein Statement von Coolness und Eleganz

Es ist der Code der Coolness. Die Farbe der Nacht, des Blaus, der schlichten, stromlinienförmigen Eleganz. Mit Y EAU DE PARFUM INTENSE erhält der von Suzanne Dalton für YSL Beauty kreierte Y-conic Flakon eine neue, kühne Note.

Ein durchsichtiges, tiefes Nachtblau, das die Frische und Intensität des Duftes unterstreicht und das Licht in seinen Reflexionen einfängt. Wie ein großes, kühnes Rock’ n ‘Roll-Schmuckstück setzen das helle, silberne Y und die V-förmige Kerbe im Glas eindrucksvolle Akzente – eine technische Meisterleistung, die den Flakon von Yconic zu einem auffälligen, begehrenswerten Designstück macht.

© Yves Saint Laurent

Die Kampagne

“Im Leben geht es um das Teilen. Ich glaube, als Menschen leben wir alle für diese Verbindung.“ Lenny Kravitz

Die neue digitale Kampagne für Y EAU DE PARFUM INTENSE fängt den Y-Botschafter Lenny Kravitz in einem typischen Rockstar-Moment ein, wenn er auf der Bühne auftritt. In tiefblaues Licht getaucht, ist die Atmosphäre traumhaft, wenn die Musiklegende während des Intros der Y-Hymne “Are You Gonna Go My Way” von einem Instrument zum anderen wechselt. Ein Ausdruck von Lenny Kravitz’ erstaunlicher Bandbreite als Musiker.

“Die Möglichkeit, verschiedene Instrumente zu spielen, hat es mir ermöglicht, mich vollständiger und farbenreicher auszudrücken”, erklärt er.

© Yves Saint Laurent

Während dieser wenigen Sekunden intensiver Konzentration ist er allein, das einzige Geräusch ist das seiner Instrumente. Schnitt zu Lenny, der Y EAU DE PARFUM INTENSE versprüht. Plötzlich fängt die Menge an zu klatschen und zu brüllen, blaues Scheinwerferlicht strahlt auf die Bühne und Lenny singt. Er teilt seine Leidenschaft für Musik. Die schiere Intensität seines Auftritts elektrisiert das Publikum und schafft eine Verbindung, die so stark ist, dass sie einer Naturgewalt gleicht. Der Star hebt seine Arme, seine Silhouette formt ein perfektes Y.

“Your passion intensifies when you share it “, sagt er und blickt in die Kamera oder in die Menge, die Essenz der Coolness hinter seiner Sonnenbrille.

Die von Anton Tammi fotografierte Printkampagne zeigt die Rock-Ikone auf der Bühne, cooler und sexyer denn je. Ein wahrer Gitarrenheld, der seine Leidenschaft teilt.

© Yves Saint Laurent
Facebook
Twitter
LinkedIn
Twitter
XING
WhatsApp
Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Themen

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner