10
Juli
Tropische Gefühle am Coco Beach
chanel_chanel-coco-beach-2023-collection_vivienne-rohner-by-theo-wenner-2-LD
©Theo Wenner/Chanel

Ein Paar in der Stadt, das Model Vivienne Rohner und der Fotograf Theo Wenner machen einen Zwischenstopp in den Hamptons für die Kampagne der Kollektion CHANEL COCO BEACH 2023. “Es war wunderschön, denn ich habe eine sehr starke Verbindung zu den Hamptons”, sagt das Gesicht der von Virginie Viard entworfenen Kollektion. “Seit fast fünf Jahren fahre ich jedes Wochenende dorthin, um Theos Mutter zu besuchen, die dort lebt. Wasser ist für mein Gleichgewicht von grundlegender Bedeutung, und ich habe das Glück, in New York zu leben, einer Stadt, die vom Meer umgeben ist”.

Die Kampagne für die COCO BEACH-Kollektion ist eine Fortsetzung der Vorkollektionskampagne für Frühjahr/Sommer 2023, die Vivienne Rohner in ihrem Alltag in New York begleitet hat: “Es sind völlig unterschiedliche Geschichten, aber die Essenz ist die gleiche: es ist eine fantasierte, filmische Version unseres Lebens”, fügt sie hinzu.

Aquatisch und spontan präsentiert sich die Kampagne als intimes Porträt, wie ein Urlaubsfotoalbum, aufgenommen zwischen Hängematte, Ponton und Strand. Sie zelebriert den Geist der COCO BEACH-Kollektion und ihrer sommerlichen Stücke in Weiß, Schwarz und Rosa – Frottee-Outfits, Badeanzüge im Neunzigerjahre-Stil, Stern-Motive, Tweed-Minikleider und Samt-Jumpsuits – und ist gleichzeitig eine Hommage an die Ikonographie der Hamptons. “Dieses Shooting erinnerte mich daran, wie ich mich fühlte, als ich zum ersten Mal hierher kam”, sagt Vivienne Rohner. “Bevor man in die Vereinigten Staaten kommt, sieht man all diese Filme und Dokumentationen über New York, die Ostküste oder sogar Kalifornien, und man hat dieses Bild im Kopf, das nicht der Realität des Alltags entspricht. Die Hamptons hingegen sind genau so, wie ich es mir vorgestellt habe, dieser Traum von einem weißen Haus am Strand… Es ist so ein schicker Ort.”

Facebook
Twitter
LinkedIn
Twitter
XING
WhatsApp
Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Themen

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner