06
Januar
Traditionell durch den Winter mit Lena Hoschek
Kaitrin-Dress-plaid-RW-AW2122_c_by_lupi_spuma

Zu den Lieblingsstücken von Lena Hoschek Tradition zählen neben den bequemen Reiterhosen auch die Leder-Modelle, die in einer wunderbaren Kollaboration mit dem Traditionsbetrieb Meindl entstanden sind. Das Ergebnis: zeitlose Stücke mit einem Hauch Boho und der unverkennbaren Handschrift der Designerin – gefertigt mit äußerster Leidenschaft sowie kostbaren Materialien aus dem Hause Meindl.

© Lupi Spuma

Das Sortiment umfasst warme Lammfelljacken mit dreidimensionalem Reliefstick, Rauleder-Kurzmäntel und Röcke mit detailreichen Plattstick-Verzierungen, Figur umschmeichelnde Mieder mit Hirschhornknöpfen und in der Taille sitzende Schlaghosen, die an den Bohemian-Chic der 70er Jahre erinnern.

© Lupi Spuma

Für eisige Wintertage erweisen sich weiche Lammfellmäntel und sportliche Pilotenjacken als unverzichtbare Begleiter für viele Jahre.

© Lupi Spuma

Mit ihrem unverkennbaren Schnitt setzt die Lena Hoschek „Biedermeier” Blouse ein starkes, feminines Statement. Der Stoff stammt aus dem renommierten englischen Kaufhaus Liberty. Der gerüschte Stehkragen wird mit einer einfachen Masche aus demselben geblümten Baumwollstoff geschlossen. Die langen Ärmel sind vorne leicht abgerundet und der Ärmelschlitz wird mit drei Knöpfen aus Perlmutt geschlossen.

©Lena Hoschek

Dieses retro inspirierte Kleid von Lena Hoschek ist eher eng und tailliert geschnitten mit einem Volant am Rocksaum. “Eliza” hat braune Spitzendetails am Kragen und an den seitlichen Eingriffstaschen und beeindruckt mit an der Schulter gerafften Puffärmeln. Die Farbkombination aus türkis, braun und floralem Print erinnert an die 70er Jahre.

© Lupi Spuma

Das besonders opulente “Glasshouse” Kleid von Lena Hoschek überzeugt mit einem tiefen V-Ausschnitt der mit einem schwarzen Spitzenkragen veredelt wurde. Ein weiter Rock mit Volant am Saum ist mit einem enganliegenden Oberteil und weiten Ärmeln kombiniert. Die Ärmel laufen in Bündchen zusammen und das Kleid schließt mit einem Zipp im Rückenteil.

© Lupi Spuma

Das “Stay in Bed” Kleid von Lena Hoschek ist aus gestreifter Baumwolle in dunkelgrün, rosa und hellblau. Der Rock ist wadenlang, ausgestellt und mit einem Volant am Saum. Das Oberteil des Kleides erinnert an ein hochwertiges Pyjama-Hemd mit einem abgerundeten Kragen, einer Knopfleiste und Ärmeln mit Knopfmanschetten. In der Taille sitzt ein stofflich passender Gürtel zum Binden.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Twitter
XING
WhatsApp
Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner