30
Januar
Tiffany & Co. stellt seine neue Home-Kollektion vor: Tiffany Crest 
1 73914426_GROUP_Crest_v1_LH_072123_D Kopie
© Tiffany & Co.

Tiffany & Co. präsentiert mit Tiffany Crest seine neueste HomeKollektion von Lauren Santo Domingo, die kürzlich als Artistic Director der Home-Kategorie ernannt wurde. Inspiriert von Familienwappen aus dem späten 17. Jahrhundert, die auf chinesischem Exportporzellan dekoriert wurden, ist die neue Kollektion ein Ausdruck des Erbes des Hauses und zollt den Motiven des Luxusjuweliers Tribut. Die neue Kollektion von Santo Domingo, die mit erkennbaren Symbolen und Ikonen von Tiffany & Co. verziert ist, besteht unter anderem aus einem Tafelservice und Tischwäsche und bringt ein historisch bedeutsames Emblem-Design in die Home-Serie des Traditionshauses. 

“Es war ein besonderes Vorhaben eine Art von Wappen für Tiffany & Co. zu entwerfen, das die einzigartige Geschichte des Traditionshauses würdigt”, so Lauren Santo Domingo, Artistic Director Tiffany Home. „Das Ahornblatt, Silberschmuckelemente, Edelsteine, das Gründungsjahr und das Motto ‘Return to Tiffany’ in lateinischer Sprache zusammenzubringen fühlte sich natürlich und schlüssig an.” 

© Tiffany & Co.

Das Design von Tiffany Crest greift zahlreiche Motive aus dem langjährigen Erbe des Hauses auf. Jean Schlumbergers ikonischer Bird on a Rock thront auf einem orange-blauen Hintergrund, der von den offiziellen Flaggenfarben der Stadt New York inspiriert ist. Auf dem Wappen selbst sind archivierte Libellenmotive abgebildet, die eine Hommage an die berühmten Tiffany-Lampen darstellen, sowie Diamanten, Hämmer, die das handwerkliche Erbe des Hauses symbolisieren, als auch Ahornblätter, die für den Staatsbaum von New York stehen. Der lateinische Satz „Revertere ad Tiffany”, der übersetzt „Return to Tiffany“ bedeutet, befindet sich am unteren Rand des Wappens, während die Angabe „1837“ das Gründungsjahr des Hauses repräsentiert. 

Die neue Home-Kollektion umfasst Tafelgeschirr in Form einer Servierplatte, Speiseteller, Dessertteller und Brotteller mit Goldrand aus Bone China Porzellan. Zum Tafelservice gehören ebenfalls Wein- und Longdrinkgläser sowie opulente Tee- und Kaffeetassen mit Goldrand. Zudem wird es Tiffany Crest Tischwäsche und ein fünfteiliges Besteckset aus Sterlingsilber geben. 

Die Tiffany Crest-Kollektion ist ab November in den Tiffany & Co. Flagship Stores in Nordamerika, auf Tiffany.com und ModaOperandi.com erhältlich und ab 2024 ist sie in Tiffany & Co. Stores weltweit verfügbar.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Twitter
XING
WhatsApp
Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner