03
November
Türchen für Türchen ein Stück von Tiffany & Co. - Schenken Sie sich oder anderen Freude
TitelbildTIFFANY_HOLIDAY21_S04_SCHLUMBERGER

Die warmen Tage neigen sich langsam dem Ende zu sowie auch das Jahr 2021. Wir zählen jetzt schon die Tage und freuen uns auf die Zeit im Kreise unserer Liebsten!

Der neue Adventskalender von Tiffany & Co. ist eine Hommage an die rebellische Kreativität und den Geist der Gründerstadt New York. Der diesjährige Adventskalender zeigt die Verbindung des ikonischen Juweliers aus New York mit einem der einflussreichsten amerikanischen Künstler des 20. Jahrhunderts, Jean-Michel Basquiat, dessen Werk zuletzt in der Kampagne “About Love” des Schmuckhauses zu sehen war.

Basquiats Gemälde “Equals Pi” aus dem Jahr 1982 stellt den Mittelpunkt des neuen Adventskalenders von Tiffany dar, der ab dem 1. November 2021 weltweit erhältlich sein wird. Er verwandelt den traditionellen Weihnachtscountdown in eine Leinwand, auf der das gleiche Meisterwerk wie in “About Love” zu sehen ist.

© Tiffany & Co.
© Tiffany & Co.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das Design erinnert an ein Kuriositätenkabinett, in dem 24 Blue Boxes mit Tiffany-Schmuck und -Objekten zu sehen sind. Der Adventskalender ist inspiriert von der visuellen Sprache und den Subtexten von Basquiats Stil. Als Hommage an die Verwendung unkonventioneller Medien durch den Künstler sind die Türen des drei Meter hohen Adventskalenders aus Weißeiche eine geeignete Leinwand für Equals Pi. Das Kunstwerk besteht aus mathematischen Gleichungen, Texten, Figuren, ausdrucksstarken Gesten und Symbolen. Er veranschaulicht seinen rohen und doch methodischen Ansatz für sein Handwerk.

© Tiffany & Co.
© Tiffany & Co.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Seit fast einem Jahrhundert sind sowohl die Kunstwelt als auch der Standort New York City von zentraler Bedeutung für die Markenidentität von Tiffany. Von kreativen Kooperationen bis hin zu den legendären Schaufenstern des Tiffany-Flaggschiffs in der Fifth Avenue sucht Tiffany & Co. die Kunst, um seine Schmuckstücke auf fantasievolle und unerwartete Weise zum Leben zu erwecken.

Der neue Adventskalender von Tiffany & Co. Store wird auch im KaDeWe in Berlin zu bewundern sein wird.

© Tiffany & Co.

Themen

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner