19
Mai
Stil, Schutz und Trends: Elegante Sonnenbrillen
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© COS × Linda Farrow

Die neuen Modelle von Gucci zeichnen sich durch kräftiges Volumen und markante Silhouetten aus, die gekonnt Retro-Elemente mit frischen, modernen Akzenten vereinen. So finden sich in der Kollektion, die sowohl Sonnen- als auch Korrekturbrillen umfasst, elegante Cat-Eye-Rahmen sowie übergroße und ovalförmige Modelle. Die Farbpalette der teils transparenten Brillen umfasst zarte Rosé- und Grüntöne und reicht bis hin zum klassischem Schwarz. Als besonderen Hingucker wurde das ineinandergreifende G-Logo an den Bügeln integriert, welches insbesondere auf den transparenten Modellen dank eines Schwebeeffekts zur Geltung kommt. 

COS und LINDA FARROW kündigen eine limitierte Capsule-Kollektion an, die einer ikonischen Brillenkollektion Retro-Ausdruck und fachmännische Handwerkskunst verleiht. Die gemeinsam kreierten Modelle vereinen die kreativen Identitäten der beiden Marken und kombinieren das zeitlose und innovative Design der Londoner Modemarke COS mit den kühnen und anspruchsvollen Brillendesigns von LINDA FARROW.

Die zehnteilige Kollektion umfasst modifizierte Favoriten aus der ersten COS × LINDA FARROW-Kooperation sowie neu überarbeitete Fassungen aus dem Archiv. Eine übergroße Form aus den 70er Jahren, die ein Synonym für LINDA FARROW ist, wurde mit farbenfrohen, transparenten Fassungen neu interpretiert, die ein Gefühl von Nostalgie und Raffinesse hervorrufen. Überarbeitete Schildpatt-Fliegerbrillen mit getönten Gläsern stehen neben sanft geschwungenen ovalen Rahmen und einer schmaleren Cat-Eye-Silhouette, die den Charme der alten Schule mit moderner Sensibilität verbindet.

Mit dem Fokus auf Details und Handwerkskunst verleihen gold- und silberfarbene Aussparungen den klassischen Modellen einen modernen Touch. Die mit Blick auf Langlebigkeit und Funktion entworfenen Gläser bieten 100 % UV-Schutz und werden in einem Schutzetui mit einem Reinigungstuch geliefert.

Die moderne Evolution und Neuerfindung der zeitlosen Eleganz und Ikonographie von Cartier ist die Hauptaussage der neuen Brillenkollektion, die Savoir-faire und kreatives Design in Einklang bringt.
Der Panther, der in der Eyewear-Kampagne für Frühjahr/Sommer 2024 zu sehen ist und von den Lederwaren- und Schmuckkollektionen inspiriert wurde, ist ein Schlüsselelement für das Haus und verleiht der Sonnenbrillen- und Optikkollektion Panthère de Cartier Faszination und Magnetismus.

Die ikonische Raubkatze wird als gewundene C-förmige Verzierung auf kühnen Acetatformen neu interpretiert, während ihre langgestreckte Silhouette entlang der Metallbügel mit dem Pantherkopf auf den Endstücken und seinem Schwanz auf den Bügelspitzen wiedergegeben wird. Diese sich ständig verändernde Ästhetik wird durch dreidimensionale, glänzende Emaille-Akzente verstärkt, die an die emblematischen Tierflecken erinnern.

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