31
August
Sei ein Star mit Douglas
skincare-beautyvisual-keys-soulcare-alicia-yellow-top-1-0123

So schön zu sein wie die Stars, das wünschen sich viele. Da ist es praktisch, dass immer mehr Influencer und Prominente ihre eigene Kosmetikmarke launchen und damit einen regelrechten Hype auslösen. Doch tun sie dies natürlich nicht nur, um ihre Schönheitsgeheimnisse mit ihren Fans zu teilen, sondern, weil es vor allem wirtschaftlich betrachtet Sinn für die Stars macht. Auch dient es der Absicherung, denn in der schnelllebigen Zeit von heute, kann eine Karriere genauso schnell enden, wie sie angefangen hat.

Der erste Schritt in Richtung eigene Produktreihe ist dabei immer der gleiche: Bevor die Reichen und Berühmten ihre eigene Kosmetikmarke dem Markt präsentieren, üben sie ihren Auftritt mit einer kleineren Kollaboration mit einem bereits bestehenden Kosmetikunternehmen. So bekommen sie anstatt einer Kommission für Productplacements direkte Umsatzbeteiligung.

Eine der ersten Promi-Kosmetikmarken und wohl auch eines der bekanntesten Beispiele ist Kylie Jenner. Das Model ging 2014 eine Partnerschaft mit Seed Beauty ein und hat wenig später ihre eigene Kosmetikreihe namens „Kylie Cosmetics“ auf den Markt gebracht. Mit ihren XXL- Lippen im Jahr 2015 hat sie weltweit für Schlagzeilen gesorgt.

@Kylie Cosmetics

Begonnen hat das Unternehmen mit dem Verkauf von Kylies Lip Kits, die dank enormer Reichweite auf Social Media den Kosmetikmarkt überrollten. Inzwischen haben sie Blush Powder, Bronzer, Augenbrauenstifte und Highlighter in die Produktreihen eingebracht. Dazu kommen diverse Specials, wie die Halloween- Collection. Auch Sängerin Alicia Keys präsentierte vor kurzem ihre eigene Pflege- Serie namens „Keys Soulcare Body Care“. Die tierversuchsfreien Hautpflegeprodukte reihen sich damit zu anderen Produkten des Beauty-Marktes.

Verkündete die Sängerin 2016 noch, kein Make-up mehr zu tragen, um ihre Haut und Seele nicht „zuzukleistern“, so will sie jetzt mit dermatologisch getesteten Pflegeprodukten durchstarten. Früher war die Musikerin für ihre Songs bekannt, doch auch um sie ist es ruhiger geworden. Da ist das Veröffentlichen einer Kosmetikreihe eine solide Einnahmequelle.

@Keys Soulcare

Auch das Supermodel Miranda Kerr gründete 2009 ihr eigenes Beauty-Label mit dem Namen „Kora Organics“. Ähnlich wie „Kylie Cosmetics“ und „Keys Soulcare Body Care“ sind auch diese Produkte dem Zeitgeist angepasst und versprühen den Hauch von Aktivismus, indem sie vegan und tierversuchsfrei sind.

@KoraCosmetics

Die Künstlerin, Produzentin und New- York- Times- Bestsellerautorin Alicia Keys will mit ihren neusten Keys Soulcare-Angeboten der Stärke, Schönheit und dem Potenzial des Körpers Tribut zollen. Keys Soulcare Body Care bietet drei erste Kreationen: Renewing Body + Hand Wash, Rich Nourishing Body Cream und Sacred Body Oil, die dem Engagement der Marke für regenerierende Rituale von innen und außen entsprechen. Dabei reihen sich die körperfreundlichen Formeln zu den Keys Soulcare’s von Dermatologen entwickelten, reinen und tierversuchsfreien Hautpflegeprodukten. Darüber hinaus sind die Produkte frei von Parabenen, Phthalaten, Sulfaten und Formaldehyden. Ganz im Sinne von Alicias Glauben an die Kraft der Manifestation mit Absicht trägt jedes Angebot eine seelenstärkende Affirmation. Sie erklärt: “Jedes Mal, wenn Sie eines unserer Angebote in die Hand nehmen, nähren Sie sowohl Ihre Seele als auch Ihren Körper, indem Sie über die dazugehörige Affirmation nachdenken.”

 

Die Gründe für den prominenten Beauty-Boom sind bereits geklärt: Der Kosmetikmarkt verspricht deutlich mehr Wachstum als beispielweise die Modebranche. Darüber hinaus funktioniert die Promi-Pflege deshalb so gut, weil Stars deutlich engagierter auftreten, wenn sie selbst Absender einer Marke sind statt nur Botschafter. Es wird jedoch die Zeit zeigen, welchen Versuch die Prominenten als nächstes unternehmen, um nicht in Vergessenheit zu geraten.

 

Diese und viele andere spannende Produkte sind exklusiv auf douglas.at und vor Ort in den Douglas Filialen wie beispielsweise in der Filiale in der Kärntnerstr. 17 oder der Mariahilferstr. 84 erhältlich.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Twitter
XING
WhatsApp
Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner