18
September
Schmuckstücke von Cartier
4_CRH7000718 - CARTIER - GOLSHIFTEH FARAHANI - SIXIEME SENS PAR CARTIER

Elite präsentiert Ihnen die schönsten Ketten von Cartier.

 

PIXELAGE- COLLIER

© Cartier

Dieses Collier ruft den legendären Panther ins Gedächtnis, indem es das Fleckenmotiv seines Fells und seine Symbolkraft als Wappentier der Maison aufgreift. Die Motive erinnern an die Flecken des Panthers. Die dunkle Maserung wird in poliertem Onyx dargestellt, der dicke Pelz aus weißen, gelben und orangefarbenen Diamanten. Akzentuiert wird die Gesamtkomposition durch drei faszinierende goldbraune Topase mit insgesamt 27,34 Karat.

CORUSCANT – COLLIER

© Cartier

Ein funkelnder Beweis für die Anziehungskraft von Diamanten, die sich bei diesem Collier in gleich sechs verschiedenen Schliffen präsentieren: Kite-, Achteck-, Triangel-, Baguette- und Brillantschliff. Jeder von ihnen ist in den Kategorien D IF oder E IF zertifiziert und reflektiert das Licht in einem anderen, einzigartigen Winkel. Die streng geometrische Kreation wird vor allem durch ihr durchgängig strukturierendes Linienspiel geprägt. Dabei ziehen drei Diamanten alle Blicke auf sich – ein Diamant im Kiteschliff mit 3,00 Karat, ein achteckiger Diamant mit 1,62 Karat sowie ein Diamant im Smaragdschliff mit 1,54 Karat.

MERIDE – COLLIER

© Cartier

In der Reinheit dieses Designs liegt zugleich seine Stärke. Die Edelsteine scheinen sich endlos zu vervielfältigen. Das durch unterschiedliche Höhen jedes einzelnen Elements erzielte Relief verstärkt den optischen Effekt noch. Ein luxuriöses Mosaik, das uns durch seine Rhythmik und Bewegung die räumliche und zeitliche Orientierung verlieren lässt. Aber das Verwirrspiel betrifft nicht nur die Perspektiven, sondern auch die Materialien und Lichtreflexe von hochglänzend poliertem Metall bis zu grafisch wirkendem Onyx.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Twitter
XING
WhatsApp
Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner