Mit hellen Lichteffekten, schillernden Kunstwerken und einer bezaubernd immersiven Umgebung wurde die Herbst/Winter-Kollektion 2022 von Salvatore Ferragamo im Herzen der Piazza Duomo in Mailand ausgestellt. Die neue Accessoires- und Prêt-à-porter-Kollektion für Damen und Herren konzentriert sich auf das Informelle.
Auf diese Weise zeigt das Haus, dass kategorisch „lässige“ Kleidung mit so viel Sorgfalt, Unterscheidungsvermögen, Handwerk und Ironie hergestellt, ausgewählt und getragen werden kann wie jedes Abendkleid oder jeder Smoking, im Geiste befreiter Präzision und fließenden Ausdrucks.
Hervorgehoben durch Codes, die zwischen den Geschlechtern geteilt werden, bietet die Kollektion Damenstücke mit dramatischen Rüschen – ein fester Bestandteil der Abendgarderobe – traditionelle Formen der Abendgarderobe und vielseitige Kleidungsstücke, die auf vielfältige Weise getragen werden können, alle unkonventionell neu interpretiert. Das Ergebnis waren unzählige geschmeidige Streifen, ein einfacher Strickbody, ein Trenchcoat mit Wickelgürtel und Wickelschal und viele weitere Wunder.
Auch Männer hatten ihren Anteil an der modischen Eruption mit Parkas, Pullovern, Sweatshirts und konstruierten Jacken mit eingesetzten Westen neben vielen anderen schillernden Designs.
Außergewöhnliche Taschen und Schuhe runden diese reichhaltige Kollektion ab und verleihen all unseren Looks die nötige Portion Charme.