07
Juni
Rolex: Zeitlose Partner
2019 Masters
Seit mehr als 50 Jahren steht Rolex ganz im Zentrum des Golfsports. Das Engagement der Marke für diesen Sport ist tief verwurzelt und reicht bis ins Jahr 1967 zurück.

Seit mehr als fünf Jahrzehnten steht Rolex an der Spitze des Golfsports und unterhält eine besondere Verbindung zu den Großen dieses Sports, zu seinen Champions und zu den Organisationen, die das Spiel weltweit verwalten. Diese dauerhafte Beziehung begann 1967, als Arnold Palmer, zusammen mit Jack Nicklaus und Gary Player – bekannt als „The Big Three“ – die ersten Testimonials der Marke im Golfsport wurden. Durch ihren Glauben an Exzellenz, Perfektion und atemberaubende spielerische Leistungen erlangten sie als Erste die Förderung durch Rolex.

© Rolex

Seither konnte das Engagement der Marke immer weiter wachsen und umfasst mittlerweile alle Ebenen des Golfsports. Die über 50 Jahre alte Tradition der Verbindung zwischen Golf und Rolex ruht auf den gleichen Grundpfeilern: Qualität, Zuverlässigkeit, Präzision und Pioniergeist.

Die Masters

Die jährlich im Augusta National Golf Club ausgetragenen Majors sind eine prestigeträchtige Bastion des Golfsports. Die begabtesten Talente treffen sich dabei Jahr für Jahr, um ihr Können unter Beweis zu stellen. Rolex ist offizieller Zeitmesser und Sponsor von dreien der vier Wettkämpfe und bei dieser Veranstaltung heute nicht mehr wegzudenken. Auf der gesamten Anlage finden sich große Rolex-Uhren sowie das berühmte Kronen-Emblem.

© Rolex

Einer der wohl bekanntesten Masters-Gewinner ist Tiger Woods, der seit seinem Sieg 1997 die Welt des Golfsports in Atem hält. Seit 2011 ist er offizieller Rolex- Markenbotschafter, was sich mit dem Slogan „Every Rolex tells a Story“ in viele Köpfe eingeprägt hat. Im Februar 2020 verkaufte Tiger Woods seinen „Glücksbringer“, die Rolex Deepsea D-Blue, die er bei all seinen letzten Siegen trug.

© Rolex

Während Legenden des Sports bei den Masters gefeiert werden, setzen sich Rolex und Augusta National auch für neue Talente ein. Die Rolex New Guard repräsentiert die Zukunft des Sports und tritt die Nachfolge der großen Golfer vergangener Tage an: von den ehrwürdigen Big Three bis hin zu Spielern wie Tiger Woods und Phil Mickelson. In ihren Karrieren als Nachwuchsspieler haben die Rolex-Markenbotschafter bereits die Fähigkeiten bewiesen, die es für den Sieg bei einem Major braucht: Können, Entschlossenheit und Respekt gegenüber den Regeln und Traditionen des Sports. Die nunmehr ehemaligen Mitglieder der New Guard, Justin Thomas, Rickie Fowler und Jordan Spieth, haben die Fackel weiter- gereicht an eine neue Gruppe junger Spieler: Cameron Champ, Matthew Wolff und Joaquin Niemann.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Twitter
XING
WhatsApp
Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner