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Februar
Plein treibt es in der neuen Saison wieder bunt
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Die neue Frühling/Sommer Kollektion von Philipp Plein

Dies ist eine Reise zweier Seelen, die die Freiheit und ein Leben voller gewagter Entscheidungen feiern. Sie verkörpern sowohl das Männliche als auch das Weibliche in disruptiver, von Couture inspirierter Kleidung, gehen Risiken ein und erleben die Liebe auf der ganzen Welt. PHILIPP PLEIN SS23 steht für Leidenschaft, Freude und geht immer wieder an die Grenzen.

Philipp Plein, der Architekt der Erfahrung, eröffnet seine Kollektion mit einer Live-Performance von Tommy Lee. Der dynamische Rockstar setzt die Bühne mit Vibrationen, Emotionen und Energie in Szene, die den Schwung der SS23 widerspiegeln. Eine PHILIPP PLEIN-Show ist mehr als nur ein Laufsteg, sie ist ein unvergesslicher und eindringlicher Moment in der Geschichte.  

Die PHILIPP PLEIN SS23 Kollektion wird am 23. September während der Mailänder Modewoche 2023 vorgestellt. Die Laufstegkollektion erzählt die Geschichte einer Frau und eines Mannes – vermittelt durch eine Reise von Farben, Proportionen und Widersprüchen. Die Designsprache der Damenmode entwickelt sich zu einem Mix aus Farben, Juwelen, Mustern und Stoffen von Tageslooks bis hin zur Abendgarderobe, während die Herrenmode einen Spagat zwischen Casual und Sartorial für den Mann, der das Leben in vollen Zügen genießt, darstellt.

Die SS23-Kollektion verkörpert den Luxus und die Raffinesse von PHILIPP PLEIN und kombiniert neue Grafiken mit Haltung, markanten Silhouetten, frischen Farben und glänzenden Verzierungen. 

Die Heldenteile der Kollektion ziert ein Herz, ein immer wiederkehrendes Motiv – ob gedruckt oder mit Kristallen verziert, es ist ein Symbol für Stärke, Liebe und Romantik.  Die luxuriösen Duchess-Stoffe sind mit Herzdrucken, Strass-Stickereien und Knöpfen mit eingraviertem Doppel-P versehen. 

Für die Damen gibt es frische Sommerkleider aus Sangallo-Baumwolle mit PLEIN-Schliff, die mit Biker-Lederjacken und Denim gestylt werden und so die ultimative Haltung vermitteln. Die Sommerstücke sind mit Farben und Silhouetten angereichert, die sich leicht vom Tag in die Nacht verwandeln lassen, so dass diese Stücke überallhin mitgenommen werden können.

Die Silhouetten zeichnen sich durch stark strukturierte Schultern aus, die die maskuline Kraft und Energie verkörpern. Der Blazer mit dem unverwechselbaren Stil von PHILIPP PLEIN ist in verschiedenen Variationen erhältlich und ist ein vielseitiges Kleidungsstück für die Frau und den Mann in der Metropole, der von Miami nach New York, Los Angeles nach Rio oder London nach Tokio reist – tadellos und avantgardistisch, immer in Bewegung.

Ein Hauch von Modernität wird durch einen aufgefrischten Denim mit Patchwork-Details verliehen, die mit kostbaren dekorativen Elementen verziert sind und ein Kleidungsstück voller Licht schaffen. 

SS23 führt einen von Piercings inspirierten Metallbogen ein, der sowohl in der Tages- als auch in der Abendgarderobe auftaucht. Die Looks werden durch Taschen vervollständigt, die an das ikonische Symbol der Größe, das PLEIN-Sechseck, erinnern. Die Schuhe bereichern jedes Outfit. Erhabene Sneaker bieten Tag-zu-Nacht-Looks, die mit augenzwinkernden Sternenverzierungen an die 80er Jahre erinnern. 

Die PHILIPP PLEIN Kollektion ist der pure Ausdruck eines luxuriösen urbanen Lebensstils. Ein luxuriöses Lebensgefühl, das durch die Liebe zum Detail und die exklusiven Stoffe, die modische Kompetenz und das handwerkliche Wissen geschaffen wird, um sowohl Männer als auch Frauen zu befriedigen, die wissen, was modischer Stil bedeutet, die Trends setzen und sich gerne frei von konventionellen Schemata kleiden. Erhältlich ist die neue Kollektion beim PHILIPP PLEIN VIENNA FISHER‘S

Über PHILIPP PLEIN

Der deutsche Designer Philipp Plein gründete seine gleichnamige Luxusmodemarke im Jahr 2008. Die in der Schweiz ansässige Kollektion umfasst Herren-, Damen- und Kinderbekleidung sowie Accessoires. Sie zeichnen sich durch einen unkonventionellen und unangepassten Stil in Kombination mit tadelloser Handwerkskunst aus. Die PHILIPP PLEIN-Gruppe ist in renommierten Boutiquen und Kaufhäusern auf der ganzen Welt erhältlich und verfügt über mehr als 100 Mono-Brand-Stores weltweit, darunter Flaggschiffe in Mailand, Paris, New York, Los Angeles, Hongkong und Las Vegas.

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