20
Oktober
PIAGET für die GPHG-Awards nominiert
Piaget_Limelight Gala High Jewellery Black Opal_G0A45007

Die Maison Piaget freut sich, bekannt zu geben, dass fünf ihrer Zeitmesser es in die Vorauswahl des diesjährigen Grand Prix d’Horlogerie de Genève (GPHG) geschafft haben, und zwar in folgenden Kategorien: Damenuhr, Juwelierskunst, Damenuhr mit Komplikation, Ikone und Mechanische Besonderheit. Die Nominierungen in so unterschiedlichen Kategorien sind ein Beleg für das Know-how der Maison auf dem Gebiet der ultraflachen Uhrmacherkunst ebenso wie für ihre hohe Kompetenz in der Gold- und Edelsteinverarbeitung.

© Piaget

Möglich wurde die Verbindung hochkarätiger Uhrmacherkunst und künstlerischer Kreativität durch die Piaget-Armbanduhrenmanufaktur in La Côte-aux-Fées, das hauseigene Atelier de l’Extraordinaire in Plan-les-Ouates und die zahllosen Kunsthandwerker und Kunsthandwerkerinnen, die sich seit 1874 der Bewahrung und Aufrechterhaltung seltener und einzigartiger Fertigkeiten verschrieben haben.

© Piaget

Die Maison Piaget betrachtet es als große Ehre, Teil dieses wichtigen Wettbewerbs zu sein, und freut sich auf die Awards-Zeremonie am 12. November 2020, in deren Rahmen die Sieger bekannt gegeben werden. Wir wünschen allen nominierten Armbanduhrenmarken viel Glück für die renommierten GPHG-Awards, die das Allerbeste feiern, was unsere Branche zu bieten hat

© Piaget

Piaget ist der Inbegriff kühner Kreativität – eine Eigenschaft, von der die Maison seit ihren Anfängen im Jahre 1874 durchdrungen ist. Schon in seiner ersten Werkstatt in La Côte-aux-Fées widmete sich Georges-Edouard Piaget der Herstellung hochpräziser Uhrwerke und legte mit seiner Leistung den Grundstein dafür, dass unsere Marke als bahnbrechend gilt. In den späten 1950er Jahren stellte Piaget seine ultraflachen Uhrwerke vor, die später zum Markenzeichen der Maison werden sollten und den Grundpfeiler der „Altiplano“-Kollektion bilden. Als wahrer Erneuerer der Armbanduhr- und Schmuckwelt setzte Piaget auf Kreativität und künstlerische Werte.

© Piaget

Innerhalb unserer „Ateliers de l’Extraordinaire” arbeiten Meister des Kunsthandwerks kontinuierlich daran, seltene Fertigkeiten einzusetzen, die von Generation zu Generation weitergereicht und immer stärker perfektioniert wurden, um Gold, Steine und kostbare Edelsteine in bezaubernde Kunstwerke zu verwandeln. Mit seinem Streben nach handwerklicher Meisterschaft hat die Maison Embleme kühner Exzellenz kreiert, die in ihre Kollektionen einfließen, darunter „Piaget Altiplano“, „Piaget Polo“, „Limelight Gala“, „Possession“, „Piaget Rose“ und „Extremely Piaget“.

© Piaget
Facebook
Twitter
LinkedIn
Twitter
XING
WhatsApp
Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Themen

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner