25
Mai
Partnerschaft: Kempinski Hotels und Salvatore Ferragamo
4. Kempinski Hotels partners with Salvatore Ferragamo - copyright Kempinski Hotels

Kempinski Hotels und Salvatore Ferragamo haben heute eine strategische Partnerschaft angekündigt, um das Gasterlebnis noch luxuriöser zu gestalten. Die beiden Luxusmarken, die einen gleichen Spirit teilen und aus einer verblüffend ähnlichen Geschichte entstanden sind, bieten in ihrer vielversprechenden Zusammenarbeit eine einzigartige Customer Journey mit hochwertigen Produkten, bei der auch die Sorge um die Umwelt im Zentrum steht.

© Kempinski Hotels

Mehrere Projekte sind in der Planung: Ferragamo-Parfüms und -Heimdüfte werden auf Kempinski E-Commerce-Plattformen erhältlich sein, während Top Kunden von Kempinski bei speziellen Veranstaltungen in Ferragamo-Boutiquen in Hotelnähe in exquisiten Luxus eintauchen können.

Um ihre enge Bindung zu Kunden, Gästen und Mitarbeitern zu unterstreichen, haben die beiden  Unternehmen zudem eine Hommage an die “Lady in Red” geschaffen. Die ikonische Kempinski-Markenbotschafterin, die in jedem Kempinski Hotel kulturelle Nuancen und europäische Eleganz verkörpert, trägt ab sofort zur raffinierten und maßgeschneiderten Uniform die exklusiven roten Vara-Schuhe von Salvatore Ferragamo – ein luxuriöses Geschenk der italienischen Marke und ein Zeichen von exzellentem Service.

© Kempinski Hotels

Eine ähnliche DNA und gemeinsame Werte

Die Gründer von Salvatore Ferragamo und Kempinski Hotels teilten die gleiche Vision und widmeten ihr Leben der Entwicklung von Marken, die sich durch bedingungslose Leidenschaft und lokales Einfühlungsvermögen auszeichnen und Handwerkskunst mit einem starken innovativen Aspekt verbinden.

Während Berthold Kempinski sein Geschäft mit der Gründung von Fine-Dining-Konzepten begann und Salvatore Ferragamo für das Design von Schuhen bestimmt war, erlebten beide einen schnellen Anstieg der Nachfrage und ihres Ansehens. Seit 1897 gestalten die Kempinski-Hoteliers in sorgfältig ausgewählten Luxusdestinationen auf der ganzen Welt schöne Auftritte mit europäischer Eleganz. Seit 1927 kleidet Ferragamo seine Kunden “von Kopf bis Fuß” im europäischen Stil ein und umspannt heute die Welt mit einer Reihe von High-End-Modeprodukten, darunter eigens designte Lederaccessoires, Konfektionskleidung, Brillen, Uhren und Düfte.

© Kempinski Hotels

“Wir sind stolz auf die Partnerschaft mit Salvatore Ferragamo. Das Verständnis von Luxus mit einem intensiven Fokus auf Handwerkskunst und Qualität, die familiären Wurzeln unserer Firmen und das europäische Flair sind Schlüsselwerte, die von beiden Marken zelebriert werden und definitiv den Weg für eine starke, langfristige Beziehung ebnen”, so Benedikt Jaschke, Chief Quality Officer und Mitglied der Geschäftsleitung der Kempinski Hotels.

“Kempinski Hotels ist ein perfekter Partner für uns. Wir freuen uns, diese zukunftsweisende Reise gemeinsam mit einem Partner anzutreten, der für seine Kompetenz im Management von Luxuserlebnissen auf der ganzen Welt hoch angesehen ist”, sagte Micaela le Divelec Lemmi, CEO von Salvatore Ferragamo. “Unsere Zusammenarbeit nutzt unsere gemeinsamen Werte mit dem Ziel, eine kundenorientierte Reise zu schaffen, die Qualität und Handwerkskunst in ein Angebot der Superlative verpackt.”

© Kempinski Hotels

Authentische Sorge um die Umwelt   

Neben ihrer Vision, Leidenschaft und Mission verfolgen die beiden Unternehmen auch einen gemeinsamen umweltorientierten Ansatz. Im Rahmen ihrer Partnerschaft werden alle maβgeschneiderten Ferragamo-Hotelprodukte, die in den Kempinski Hotels den Gast erwarten, aus 100 % recyceltem Kunststoff in Italien hergestellt.

Kempinski wiederum arbeitet eng mit Clean The World zusammen, einer Organisation, die im  Hotel weggeworfene Seifenstücke und Hygieneartikel sammelt und recycelt, um diese mit anderen gespendeten Hygieneprodukten weltweit an benachteiligte Menschen zu verteilen und so die Prävention von hygienebedingten Krankheiten und Todesfällen deutlich zu unterstützen.

© Kempinski Hotels

“Kempinski und Ferragamo sind auch in Bezug auf Nachhaltigkeit und tiefste Sorge um die Umwelt voll und ganz auf einer Linie”, ergänzt Benedikt Jaschke. “Wir ziehen an einem Strang und stellen sicher, dass das Erlebnis für jeden Kunden so exzellent ausfällt, wie es von unseren beiden Marken erwartet wird.“

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