19
Oktober
"One of Not Many Mentorship Program" : Zweite Auflage des Mentorenprogramms in Zusammenarbeit mit den Abbey Road Studios & Woodkid
OONM_ARS_Shakira_Woodkid_02
Das von Vacheron Constantin initiierte Mentorenprogramm wird im Rahmen der laufenden Partnerschaft mit den Abbey Road Studios fortgesetzt und bietet jungen Musiktalenten die einmalige Gelegenheit, einen Track in den legendären Londoner Studios aufzunehmen. Eine zweite aufstrebende Künstlerin - Shakira Alleyne - die von Mentor Woodkid ausgewählt wurde, nimmt an dem Programm teil.

Das “One of Not Many Mentorship Program” von Vacheron Constantin, das aufstrebenden Talenten fachkundige Beratung und Unterstützung bei der Musikproduktion bietet, wird mit einer zweiten Künstlerin, Shakira Alleyne, fortgesetzt. Shakira schließt sich dem aufstrebenden Talent Ewan J Phillips an, um sich von dem Künstler Woodkid beraten zu lassen und einen Track in den legendären Londoner Studios aufzunehmen. Dieses neue Kapitel des “One of Not Many Mentorship Program”, das der Weitergabe von Wissen gewidmet ist – ein Thema, das Vacheron Constantin sehr am Herzen liegt – wird nun vorgestellt.

© Vacheron Constantin

Für Vacheron Constantin sind der Austausch von Wissen und die Weitergabe von Fachkenntnissen Werte, die mit der Ausübung des Uhrmacherberufs, dessen Ursprünge auf das Jahr 1755 zurückgehen, verbunden sind. Im Einklang mit diesem Prinzip, das ein wesentlicher Bestandteil seiner außergewöhnlichen Langlebigkeit ist, hat die Manufaktur das “One of Not Many Mentorship Program” ins Leben gerufen. Dieses Mentorenprogramm, das ursprünglich im Nahen Osten eingeführt wurde, um emiratische Frauen in die Lage zu versetzen, sich unternehmerisch zu betätigen, hat im Rahmen der kreativen Zusammenarbeit zwischen Vacheron Constantin und den ikonischen Abbey Road Studios eine neue Dimension angenommen, wobei der Schwerpunkt auf jungen Talenten liegt, die noch keinen Vertrag mit einem Label haben. Dem Mentor des Programms, Woodkid, wurde eine Liste von Namen vorgeschlagen, die von Spinnup ausgewählt wurden, einem Service von Universal, der sich der Entdeckung neuer Künstler verschrieben hat. Das Programm ermöglicht es diesen Künstlern, von Woodkids wertvollen Ratschlägen bei der Aufnahme eines Tracks aus ihrem Repertoire in den Londoner Studios zu profitieren. Die ausgewählten Tracks werden auf Vinyl gepresst und auf Musikplattformen im digitalen Format veröffentlicht.

© Vacheron Constantin

Woodkid und Shakira Alleyne

Woodkid, ein weltbekannter französischer Musiker und künstlerischer Leiter, wählte zunächst Ewan J Phillips, einen jungen Singer-Songwriter aus dem Raum London, für das “One of Not Many Mentorship Program” aus. Seine Nachfolgerin Shakira Alleyne wurde eingeladen, Woodkid in den Abbey Road Studios zu begleiten. Die nachdenkliche Singer-Songwriterin mit Elektro-Touch überzeugte ihren Mentor “mit der unglaublichen Tiefe ihrer Musik”. Wie Woodkid erklärt: “Dies ist ein wunderschöner, sehr persönlicher Song, den wir aufgenommen haben, also haben wir hauptsächlich am Gesang gearbeitet, um dieser Geschichte noch mehr Charakter zu verleihen.”

Vier Jahre Partnerschaft

Es ist nicht das erste Mal, dass sich Vacheron Constantin und die Abbey Road Studios eine Bühne teilen. Ihre Partnerschaft, die 2018 begann, hat bereits zu mehreren großen Veranstaltungen und Projekten geführt. So fand die offizielle Vorstellung der Kollektion Fiftysix in der außergewöhnlichen Kulisse dieser legendären Studios statt, in denen bereits Künstler wie Adele, die Beatles, Shirley Bassey und Kanye West zu Gast waren. Bei dieser Gelegenheit kamen die Gäste in den Genuss eines Auftritts von Benjamin Clementine, einem der Gesichter der “One of Not Many”-Kampagne von Vacheron Constantin, der hier seinen Song “Eternity” aufgenommen hat. In diesen Studios organisierte die Manufaktur auch die Aufnahme des akustischen Abdrucks der läutenden Uhren Les Cabinotiers, die 2020 unter dem Motto “La Musique du Temps®” präsentiert werden. Nun ist das von Vacheron Constantin initiierte Mentorenprogramm an der Reihe, in die Seele der Ateliers einzutauchen, ganz im Sinne des von der Manufaktur gepflegten Austauschs.

© Vacheron Constantin

Zusammenfassung

Das mit den Abbey Road Studios ins Leben gerufene “One of Not Many Mentorship Program” wird mit einer zweiten Künstlerin, Shakira Alleyne, fortgesetzt. Zwei junge Talente, die von dem französischen Musiker und künstlerischen Leiter Woodkid ausgewählt wurden, konnten von seinen Ratschlägen für die Aufnahme eines Titels aus ihrem Repertoire in den legendären Londoner Studios profitieren. Der ausgewählte Track dieses zweiten Singer-Songwriters wurde auf Vinyl gepresst und auf Musikplattformen vertrieben.

© Vacheron Constantin
Facebook
Twitter
LinkedIn
Twitter
XING
WhatsApp
Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner