21
Mai
Engagierte Küchenchefs 
TOP_Hotel_Hochgurgl_Restaurant_02_01
© TOP Hotel Hochgurgl

In einem der höchstgelegenen Restaurants Österreichs wird nun ein Hauch von Frankreich spürbar sein, da Philippe Keller als neuer Küchenchef für das Fine-Dining-Konzept der beiden Restaurants mit drei historischen Stuben verantwortlich zeichnet. Mit über 20 Jahren Berufserfahrung und einem Hintergrund im mit Michelin-Sternen ausgezeichneten Restaurantwesen bringt der gebürtige Franzose frischen Schwung in die beliebte alpine Küche des TOP Hotel Hochgurgls. Dabei integriert er gekonnt Einflüsse aus der asiatischen Küche, während er traditionelle Gerichte wie Fondue mit ihrem bewährten Charme beibehält.

Philippe Keller begann seine Karriere nach seiner Ausbildung im Lycée Stork in renommierten Restaurants wie dem Philippe Bohrer im Elsass und dem La Cote St. Jacques im Burgund, beide mit Michelin-Sternen ausgezeichnet. Nach einem Zwischenaufenthalt in den USA im Restaurant Daniel unter Daniel Boulud (drei Michelin-Sterne) und einer Zeit als Executive Chef im Restaurant sketch by Pierre Gagnaire in London verbrachte er 15 Jahre in Thailand, wo er im Dusit Thani Hotel in Bangkok als Executive Sous Chef und Executive Chef tätig war.

Seit 2022 ist Keller zurück in Europa und übernimmt die kulinarische Leitung im TOP Hotel Hochgurgl. Dort setzt er sein Konzept fort, das moderne Interpretationen Tiroler Gerichte auf Basis regionaler Zutaten wie Ziegenkäse aus Obergurgl oder Fisch aus Längenfeld mit der ein oder anderen asiatischen Note verfeinert. Die Vier-Gang-Kreationen von Philippe Keller werden durch eine Weinbegleitung ergänzt, die aus über 500 edlen Tropfen von regionalen Spitzenweinen bis hin zu internationalen Weinikonen besteht, kuratiert von Sommelier Ralf Frenzel. Mit 2.150 Metern über Null zählt der Weinkeller des TOP Hotel Hochgurgl zu den höchstgelegenen im gesamten Alpenraum.

Das TOP Hotel Hochgurgl bietet seinen Gästen die höchste Form der Tiroler Gastfreundschaft, nicht nur dank seiner exklusiven Lage auf 2.150 Metern Höhe und den 112 Kilometern bestens präparierter Skipisten direkt vor der Hoteltür. Tagsüber erkunden Wintersportfans das höchste sowie schneesicherste Nicht-Gletscherskigebiet Österreichs und entspannen in den Zimmern und Suiten im noblen Tiroler Stil. Besonders hervorzuheben ist die komplett neue Kaisersuite mit zwei Schlafzimmern, großzügigem Wohnbereich mit Panorama-Bergblick sowie privater Sauna und Pool. Abends genießen Urlauber ein Vier-Gang-Menü in einem der beiden Restaurants oder in den drei historischen Stuben.

© TOP Hotel Hochgurgl

Das TOP Hotel Hochgurgl verfügt zudem über einen der höchstgelegenen Weinkeller der Alpen, der mit einer großen Auswahl an edlen Tropfen ausgestattet ist, die jedes der regional inspirierten Gerichte perfekt abrunden. Der großzügige Wellnessbereich bietet einen 18 Meter langen Indoor-Pool, ein Sole-Dampfbad sowie vier Saunen, von Kräuter- bis hin zur Biosauna. Der beheizte Outdoor-Infinitypool bietet einen atemberaubenden Blick auf die Skipiste und das 360-Grad-Panorama über die Ötztaler Alpen.

© Kempinski Berchtesgaden

Das Kempinski Hotel Berchtesgaden feiert die doppelte Auszeichnung des Gourmet Restaurants Pur unter der Lei- tung von Ulrich Heimann mit zwei Michelin-Sternen. Hei- mann betont die Teamarbeit und seinen puristischen Koch- stil, der auf Regionalität und innovative Leichtigkeit setzt. Im Pur erwartet die Gäste Fine Dining auf höchstem Niveau in entspannter Atmosphäre, mit klassischer europäischer Küche mit feinen regionalen Einflüssen, welche die hoch- wertigen Zutaten aus der Umgebung elegant in Szene setzt.

© JW Marriott Mauritius Resort

Das The Boathouse Aegean Beach Grill & Lounge wartet auf mit einem feinen Speisenangebot, inspiriert von der türkischen Riviera. Die vom neuen Küchenchef Zu- lfikar Cambaz sorgfältig zusammengestellte Speisekar- te verwandelt das Essen am Strand in ein Gourmet-Er- lebnis am Meer. Die Mittags- und Abendmenüs sind angelehnt an das natürliche Angebot der Küste und unterstreichen die Leidenschaft des Küchenchefs für türkische und griechische Gerichte.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Twitter
XING
WhatsApp
Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner