14
Mai
München im Disney-Fieber
Schloss Neuschwanstein, Ostansicht
Hinter den Kulissen bei Micky Maus & Co

Das Münchner Rocco Forte Hotel “The Charles” lädt seine Gäste ein hinter die Kulissen von Micky Maus & Co zu schauen und organisiert einen Besuch zu Dornröschens Märchenschloss.

Ab dem 18. April dreht sich in München alles um die ikonischen Figuren von Walt Disney, wenn die Europapremiere der Ausstellung „Disney 100“ ihre Eröffnung in Münchens kleiner Olympiahalle feiert. Das Concierge-Team des The Charles Hotels organisiert für seine Gäste VIP- oder flexible Besuchertickets, so dass diese nicht Schlange stehen müssen und direkt in Disneys Traumwelt-Ausstellung eintreten können.

Zum 100-jährigen Bestehen der Walt Disney Company geht dieses Jahr eine Ausstellung auf internationale Tournee, die im Februar ihre Weltpremiere in Philadelphia in den USA hat und dann nach München kommt bevor sie ab Herbst 2023 in London zu sehen sein wird.

Für die Ausstellung öffnet Disney erstmals seine Schatzkammer und zeigt Hunderte außergewöhnliche Objekte, darunter mehr als 250 kaum gezeigte Originalkunstwerke und Artefakte, Kostüme, Requisiten und weitere Erinnerungsstücke.

©KreativInstinkt

Darüber hinaus gewährt Disney Einblicke in die Entstehung der beliebtesten Charaktere, Filme, Shows und Attraktionen von Disneyland bis Walt Disney World.

Ein Highlight für große und kleine Disney-Fans, die nun mehr über ihre persönliche Disney Lieblingsfigur, von Mary Poppins über Captain Jack Sparrow bis hin zu Nemo und viele weitere Zeichentrick Protagonisten, erfahren können.

Wer das rundum Disney-Erlebnis noch komplementieren will, sollte sich gleichermaßen das dem 100- jährigen Bestehen Disneys gewidmete Konzert am 22. April in der Olympiahalle, nicht entgehen lassen.

Vom zentral gelegene und optimal angebundene The Charles Hotel ist der Olympiapark in nur 15 Minuten mit dem Taxi und in ca. 25 Minuten mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Das Concierge-Team des Hotels organisiert für seine Gäste gerne VIP- oder flexible Besuchertickets, so dass diese nicht Schlange stehen müssen und direkt in Disneys Traumwelt-Ausstellung eintreten können.

Nach der Rückkehr von der Ausstellung können kleine Gäste und große Disney-Fans auf der schönen Terrasse des The Charles Hotels einen, von Micky inspirierten, Nachmittagskaffee genießen, dessen Highlight ein kleiner Kuchen mit Punkten und Schleife – Minnies Markenzeichen – ist.

Eingefleischte Disney-Fans sollten sich einen Ausflug zum sogenannte “Disney-Schloss”, Schloss Neuschwanstein, in Hohenschwangau, nicht entgehen lassen:

Das im 19. Jahrhundert errichtete Schloss ist das Werk des größenwahnsinnigen Ludwig II., der mit dem Bauwerk seinen Traum von einem echten Märchenschloss realisieren wollte. Walt Disney, der selbst ein Faible für „heile Welt“- Darstellungen und Pomp hatte, war so beeindruckt von dem gigantischen Anwesen, dass er es fast originalgetreu in seine nächsten beiden Filme „Cinderella“ und „Dornröschen“ übernahm. Zudem hat er die Silhouette des Schlosses als Logo seiner Produktionsfirma gewählt und ließ seine eigene Version von Neuschwanstein in jedem Disney Park errichten.

The Charles Hotel

Das The Charles Hotel, das Münchner Kindl der Rocco Forte Hotels, ist das neueste 5-Sterne-Superior Hotel in München im modernen Design. In einmaliger Lage, zwischen dem Alten Botanischen Garten, dem Karlsplatz sowie dem Königsplatz, ist das Hotel der ideale Ausgangspunkt für Geschäfts- und Privatreisende. Das 2007 erbaute und preisgekrönte Haus beherbergt 160 Gästezimmer und Suiten, die mit 40 Quadratmetern Mindestgröße zu dem größten in München zählen. Für das Innendesign zeichnet Olga Polizzi, Schwester von Sir Rocco verantwortlich. Das The Charles Hotel gehört zu den „Leading Hotels of the World“.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Twitter
XING
WhatsApp
Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner