20
Januar
Mitten in der Wüste mit Hermès
HERMES_MRTW_SS23_4@MARTON PERLAKI
Die neue Kollektion von Hermès

Ein Rave in der Wüste. Der Klang, der hinter dem Hügel aufsteigt, folgt der Dämmerung: So etwas Schönes hat sie noch nie erlebt. Es breitet sich in Schichten aus. Es genügt, sich diesem magischen Berg zu nähern, um die Luft mit einer einzigartigen Kraft zu durchdringen. Das war nicht die einzige Verwandlung: Die Farben, die von der Landschaft ausgingen, wurden lebendig und begannen sich zu bewegen, zu schimmern – sonnenverbranntes Rot, Schwefelgelb – wie verflüssigt.

Sie kam hierher in der Hoffnung, dass dieses improvisierte Lager, diese Rückkehr zu einem Leben im Herzen der Natur, ihr die lang ersehnte Fülle bringen würde. Deshalb wählte sie ihre Kleidung so, dass sie zu dem passte, was sie von diesem Wüstentanz erwartete: abwechselnd ockergelb, ebenholzfarben, sandbeige und tharbraun. Und Morgenrosa für den Morgen, um die Kühle zu halten, bevor sie entweicht.

Jedes dieser Stücke scheint direkt aus einem Netz geschnitten zu sein aus einem Netz, einer Hängematte, einem Moskitonetz. Einige von ihnen erinnern über ihre gesamte Länge an das Flattern einer Flagge.

Sie sammelte Hosen, Shorts und Jacken, die praktisch aus dem Zelt selbst geschnitten sind. All diese Gewebe, die uns normalerweise um uns zu schützen, wollte sie an verschiedenen Stellen öffnen. Mit ein paar geknoteten Seilen kann sie sie in einen Dialog mit der Außenwelt, mit den Lebenden.

Als die Nacht ihren Höhepunkt erreicht, hüllt sie sich in ein 3D-gedrucktes Kleid, das ihre Bewegungen an die Linien ihres Körpers koppelt, und trägt schließlich diese bewegende innere Reise, die mit Freude begann, auf sich.

Ein Biwak, ein Tanz und überall dieses Gefühl der Unermesslichkeit, das ein Philosoph, der die Magie nicht leugnete, einmal den kalifornischen Zauber nannte…

Facebook
Twitter
LinkedIn
Twitter
XING
WhatsApp
Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner