02
April
Meine Pflege-Routine
Facetune_19-10-2019-11-58-16
© Ekaterina Mucha

Es wurde mir leider schon öfters gesagt, dass „Natürlichkeit das schönste wäre und man keine kosmetischen Behandlungen bräuchte, um ein glückliches Leben zu führen“. Für mich persönlich ist dies absolut falsch. Wenn man sich die Frauen in meinem Alter, die rauchen, die Sonne im Übermaß genossen haben und sich nicht regelmäßig pflegen, anschaut, sieht man sofort dass diese schnell 10 Jahre älter ausschauen.

Ich bin mit meinem Leben sehr glücklich, dennoch hilft mir dies nicht gegen Falten oder lässt plötzlich meine Haare mehr glänzen. Zusätzlich bin ich selbst sehr selten Krank, alles meiner Meinung nach eine Folge meines gesunden Lebensstiles. Dazu gehört viel Bewegung, ausgewogene Ernährung und natürlich auch regelmäßige Pflege Rituale.

 

Die verwöhntesten und hochwirksamsten Pflege-Produkte helfen nicht, ohne richtige Hautanalyse . Ich war jahrelang der Überzeugung, dass mein einziges Problem Unreinheiten auf meiner Haut sind. Das Ergebnis der Hautanalyse überraschte mich. Tatsächlich ist mein größtes Problem ein Mangel an Feuchtigkeit, denn auch ölige Haut wie meine kann auch „durstig“ sein.

 

Wasser ist ein Lebenselixier. Der menschliche Körper besteht zu 50 bis 70 Prozent aus Wasser. Nicht nur für die Gesundheit, auch für die Schönheit lohnt es sich, ausreichend Flüssigkeit konsumieren- von einer ausgeglichenen Wasser Bilanz dankt sich unsere Haut mit einem gesunden, rosigen Teint und starken haare und Nägel.

 

Meine pflegenden Feuchtigkeits-Favoriten:

© Guerlain

Die leichten, hochwirksamen Microperlen mit Commiphora-Öl schmelzen beim Auftragen auf die Haut und ziehen vollständig ein, ohne einen fettigen Look zu hinterlassen. Auf diese Weise bleibt die einzigartige sensorische Textur von Guerlains sogenanntem „Zauberöl“ erhalten. Die neue revolutionäre Formel überzeugt nicht nur mit ihren natürlichen Inhaltsstoffen, sondern nutzt auch neue Inhaltsstoffe aus Gelée Royale und verschiedenen Honigen, um den Selbstreparaturmechanismus der Haut zu stärken und die Verbindung zwischen Nerven und Hautzellen zu stimulieren.

IT Cosmetics Sleeping Mask einfach unbeschreiblich gut.
© it-cosmetics

Der neue La Mousse OFF/ON Reinigungsschaum setzt neue Maßstäbe in Sachen Make-up-Entfernung. Der klärende Extrakt der Seerose aus dem neuen Dior Garten Latour-Marliac entfaltet seine Wirkung in einer sehr angenehmen, cremigen Formel.Bekannt für ihre natürlichen reinigenden Eigenschaften, fängt die Seerose Verschmutzungen auf und reinigt so ihre Umwelt. Sie schützt und gleicht ihr Ökosystem aus.

© DIOR

La Mousse OFF/ON passt sich an jeden Hauttyp, jedes Make-up, jede Routine und jede Situation an. Sie entfernt Verunreinigungen wie Schwermetalle und Verschmutzungen aus der Luft, welche die Qualität der Haut beeinträchtigen. Sie bewahrt die Hautschutzbarriere, den pH-Wert der Haut und ihre Feuchtigkeit.

ALL DAY ALL YEAR – FÜR EINE HAUT, DIE STÄRKER ALS IHRE UMWELT IST

Die SISLEY Laboratorien vertiefen ihr wissenschaftliches Know-how noch weiter durch die Nutzung der neuesten Entdeckungen über das Exposom und seine schädlichen Auswirkungen auf die Haut und innovieren mit einer noch leistungsfähigeren Formel. Die Pflege spendet optimal Feuchtigkeit und kann allein oder im Rahmen sämtlicher Pflegeroutinen als „Top Coat“ nach der täglichen Pflege angewendet werden.

Es ist universell und eignet sich perfekt für Frauen und Männer jeden Alters. Sie verfügt über eine angenehme, zarte und seidige Textur und verströmt einen dezenten Pflanzenduft von Salbei, Majoran und Wacholderbeeren.

© Shiseido

Mit der neuen Essential Energy Linie stellt SHISEIDO zwei feuchtigkeitsspendende Pflegeprodukte vor, die der Haut nicht nur Feuchtigkeit spenden, sondern sie auch dabei unterstützen, ihre eigene Stärke zu entwickeln. Diese hochmodernen Gesichtscremen basieren auf der neuen Hyaluronic  Acid RED Technologie, die ein leistungsstarkes Hyaluronsäure-Trio mit einem Ginsengwurzel-Extrakt aus The Lifeblood TM kombiniert.

© Shiseido

Ein vitalisierender Wirkstoff stärkt die hauteigene Widerstandskraft, für eine glattere, vitalere und gestärkte Haut. Die haut ist täglich Stress, Aging, Umwelteinflüssen und Trockenheit ausgesetzt.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Twitter
XING
WhatsApp
Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Themen

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner