26
Mai
Mein Allerheiligstes  
261BC4D9-CEEA-4C4F-8906-14A402C2A7B9-1
© Ekaterina Mucha

Das ist jetzt das dritte Land, indem ich wohne. In jedem Land habe ich was über die Designer, aber auch meinen eigenen Geschmack lernen dürfen. Im Laufe unseres Lebens verändern sich unsere Geschmäcker, Styles, Gewohnheiten und Bedürfnisse. In den jungen Jahren legt man mehr Wert auf Ästhetik. Je älter man wird, desto mehr spielen Faktoren, wie Bequemlichkeit und Wohlbefinden eine größere Rolle.

In Österreich haben mein Mann und ich eine große Penthouse-Wohnung in der Innenstadt. Diese Wohnung wurde von meinem Mann in den letzten Jahren oftmals renoviert. Ich habe in den letzten 15 Jahren ebenso viel bei dieser Wohnung beigetragen.

Mein Mann und ich lieben Art-Deco. Mit seinen symmetrischen Formen und verspielten Oberflächen ist es eine Kombination aus Jugendstil und internationalen Funktionalismus. Den edlen, glamourösen Touch bekommt man durch besonders kostbare Materialen wie etwa Ebenholz, Elfenbein oder Marmor.

Ich habe von ihm die Leidenschaft für Antiquitäten übernommen. Wir beide reisen um die ganze Welt um gewisse Einzelstücke zu ergattern. Dabei verwenden wir Materialen, die unsere beiden Geschmäcker treffen. Wir mögen beide Naturmaterialen wie Mamor oder Holz. Das Privileg in einen Dachgeschoss zu wohnen bringt allerdings auch viele Nachteile mit sich. Beispielsweise müssen unsere Möbel handgefertigt von Tischler hergestellt werden. Ich würde euch daher die Firma ……. empfehlen. Da diese bei unserer Wohnung perfekte Arbeit geleistet haben. 

Die Gesamtfläche erlaubt es uns, in getrennten Bereichen zu wohnen. Beispielsweise haben mein Mann und ich beide jeweils ein Schlafzimmer und ein Bad. Das ist auch das Geheimnis unserer gutlaufenden Ehe. Was viele nämlich nicht wissen ist, dass viele Pärchen getrennt schlafen. Umso mehr freut man sich gemeinsam Zeit zu verbringen. So hat jeder einen Rückzugsort, wo jeder seinen eigenen Bedürfnissen nachgehen kann. 

Ich lege größten Wert auf Kleinigkeiten und sammle antike Duftdosen, Pflege Sets und Art Deco Bronze-Statuetten
Facebook
Twitter
LinkedIn
Twitter
XING
WhatsApp
Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Themen

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner