13
Dezember
MCM lanciert seinen Signature Duft
15101

Im Frühjahr 2021 kündigt das deutsche Luxusmodehaus MCM die Einführung seines neuen Signature- Duftes an, begleitet von einer globalen Kommunikationskampagne mit dem Titel „Travel Beyond”. Die Kampagne nutzt bahnbrechende Technologien aus der Gaming-Welt und ist die erste Beauty-Produktion überhaupt, die Unreal Engine, eine Technologie aus dem Spiel FortniteTM, und The Volume, das fortschrittlichste virtuelle Filmemacher-System, einsetzt. Nicht nur dadurch wird die neue Kollektion einmalig.

© MCM

Das Parfüm und die Kampagne fangen die Essenz der Marken-DNA – das Reisen – ein und stellen einen Ausflug aus dem Alltag vor, der von den Inhaltsstoffen inspiriert ist. Fruchtige Himbeere und handgepflückter Jasmin werden mit reinen Hölzern und purem Ambrox verfeinert. So wird ein temperamentvolles, florales und holziges Aroma präsentiert, das die klassische Parfümerie mit einer neuartigen Mixtechnologie bereichert. „Travel Beyond” ist eine Anspielung auf die einzigartige Komposition des Duftes – virtuelle und natürliche Welten verschmelzen nahtlos in einem Metaversum, in dem wahre Emotionen auf abstrakte Elemente treffen.

© MCM

„Der Flakon von MCM Eau de Parfum ist eine Hommage an den klassischen Rucksack mit seinem einzigartigen Design. Der obere Griff, die eleganten Nieten, die flache Fronttasche und das ikonische Cognac-Visetos-Logo-Muster vereinen sich zu einem raffinierten und auffälligen Design, das eine unverwechselbare Synergie zwischen Mode und Duft darstellt”, so Bärbel Bureick, Chief Marketing Officer von Inter Parfums, Inc. dem globalen Lizenznehmer für MCM-Düfte.

© MCM

Jean Madar, Chairman und CEO von Inter Parfums, Inc. erklärte: „Das Ergebnis unserer über ein Jahr dauernden Zusammenarbeit mit unseren MCM-Partnern hebt den Duft, das Verpackungsdesign und das Marketing auf ein neues Level innerhalb unserer Branche. Gemeinsam haben wir erreicht, was wir uns vorgenommen haben, nämlich Luxus mit einem ausdrucksstarken Geist der Originalität und des Optimismus zu verschmelzen, und wir alle können in dieser Zeit eine Infusion von Optimismus gebrauchen.”

Facebook
Twitter
LinkedIn
Twitter
XING
WhatsApp
Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner