25
November
Marriott international - Top Hoteleröffnungen 2024 
IL_Ilma Suite 665 View
© Marriott International

Das Jahr 2024 verspricht eine faszinierende Welle von Hoteleröffnungen, die nicht nur den Reise- und Hospitality-Sektor revolutionieren, sondern auch Reisende mit neuen, innovativen Erfahrungen begeistern werden. Von luxuriösen Boutique-Hotels bis hin zu modernen, umweltfreundlichen Unterkünften – die kommenden Eröffnungen spiegeln die ständige Weiterentwicklung der Branche wider.

Nujuma, a Ritz-Carlton Reserve – Rotes Meer, Saudi-Arabien

Warum sich ein Aufenthalt lohnt: Anspruchsvolle Reisende auf der Suche nach außergewöhnlichen Urlaubserlebnissen sind im mit Spannung erwarteten Nujuma, a Ritz-Carlton-Reserve im Roten Meer genau richtig. Persönlicher und intuitiver Service auf höchstem Niveau trifft hier auf lokales Design in einer atemberaubenden Naturlandschaft. Das Nujuma wird das erste Hotel der Marke Ritz-Carlton Reserve im Nahen Osten sein und sich in eine exklusive Sammlung von nur sechs Hotels weltweit einreihen. Das paradiesische Refugium liegt auf einer Privatinsel, die zur Inselgruppe Blue Hole im Roten Meer gehört.

© Marriott International

Umgeben von naturbelassener Schönheit und so konzipiert, dass es sich harmonisch in die Umgebung einfügt, umfasst das Resort 63 Villen mit ein bis drei Schlafzimmern, direkt über dem Wasser oder am Strand. Gourmets können sich auf eine Reihe kulinarischer Highlights freuen, darunter ein Meeresfrüchte-Spezialitäten-Restaurant. Neben einer Vielzahl an luxuriösen Annehmlichkeiten und außergewöhnlichen Erlebnissen warten ein großzügiges Spa, Swimmingpools, ein Kinderclub und viele weitere Freizeit- und Unterhaltungsangebote, wie ein Naturschutzzentrum. Das Portfolio von Ritz-Carlton Reserve nimmt Gäste mit zu ungeahnten, individuellen Reiseerlebnissen, bei denen der Gast im Mittelpunkt steht und lokale Kultur, Tradition und Natur auf einzigartige Weise neu verbunden werden.

Fairfield Copenhagen – Kopenhagen, Dänemark

Warum sich ein Aufenthalt lohnt: Mit dem Fairfield by Marriott Copenhagen Nordhavn in Dänemark, feiert die Marke Fairfield by Marriott ihr Debüt in Europa. Bei den Fairfield Hotels wird die schlichte Schönheit mit einem durchdachten Hotelerlebnis kombiniert, das sich auf ein hohes Maß an Wertigkeit, Effektivität und Schlafkomfort konzentriert. Das Hotel mit seinen 222 Zimmern in markentypischer beruhigender und moderner Ästhetik liegt im Kopenhagener Stadtteil Nordhavn, unweit des Stadtzentrums. Direkt neben dem Fairfield by Marriott Copenhagen Nordhavn finden Gäste auf der Suche nach einem Zuhause für längere Aufenthalte im benachbarten Residence Inn by Marriott Copenhagen Nordhavn weitere 89 Zimmer. Nordhavn ist eines der größten Stadtentwicklungsgebiete Nordeuropas, das sich zu einem nachhaltigen, energie- und CO2 -neutralen Zentrum entfaltet. Nach dem Prinzip der „Fünf-Minuten-Stadt” sind öffentliche Verkehrsmittel, weitere Stadtviertel, lokale Einrichtungen, Grünflächen und das Hafenviertel innerhalb von fünf Minuten erreichbar.

© Marriott International

Moxy Barcelona – Spanien

Warum sich ein Aufenthalt lohnt: Hola España! Mit der Eröffnung des Moxy Barcelona geben die Moxy Hotels ihr glanzvolles Debüt in Spanien. Das Hotel liegt im aufstrebenden Stadtteil Sants, nur einen Katzensprung vom Schnellbahnhof Barcelona-Sants, dem historischen Stadtzentrum und dem Stadion des FC Barcelona entfernt. Es ist ein idealer Ausgangspunkt für unternehmungslustige Gäste, um die pulsierende Metropole zu erkunden. Alle 414 stilvollen Zimmer sind mit einer begehbaren Dusche, einem smart HD-Fernseher und einem eigenen Balkon ausgestattet. Ganz im Moxy-Stil findet der Check-In mit einem kostenlosen Cocktail oder Mocktail an der Bar statt, die für Gäste und Einheimische gleichermaßen als sozialer Treffpunkt fungiert. Der Rooftop-Pool im zehnten Stock ist ein Chill-out-Bereich mit Cabanas, Rooftop-Bar, Pop-up-Foodständen und Ausblick auf die Stadt. Des Weiteren gehören ein voll ausgestattetes Fitnessstudio, neun Tagungsräume und der Plug In, ein Co-Working-space und Gemeinschaftsraum, zu den Annehmlichkeiten im Hotel. 

© Marriott International

Königshof, a Luxury Collection Hotel, Munich – München, Deutschland

Warum sich ein Aufenthalt lohnt: Mit der Eröffnung des Königshofs in München hält die Marke The Luxury Collection in Deutschland Einzug. In bester Lage direkt am Münchner Karlsplatz/Stachus, an dem Ort, wo sich einst ein Herrenhaus im Grünen befand, wird das Hotel eine urbane Ruheoase, die den Gästen das Gefühl einer privaten Residenz vermittelt. Für das Design des Königshof, a Luxury Collection Hotel, Munich zeichnet das internationale Designbüro Nieto Sobejano verantwortlich, das die 57 Zimmer und 49 Suiten, einschließlich einer Private Pool Suite, drei unverwechselbaren Restaurants, einem hochmodernen Fitnessraum und einer spektakulären Dachterrasse mit atemberaubendem Blick auf die Stadt und die bayerischen Alpen gestaltet hat.

© Marriott International

Reisende aus aller Welt finden durch das Hotel einen authentischen Zugang zur bayerischen Hauptstadt dank lokal inspiriertem Design, kulinarischen Genussmomenten und Erlebnissen in und um München. Die Gold Lounge wird ein ruhiger, wohnlicher Raum zum Entspannen mit einer kuratierten Auswahl an Büchern und Kunstwerken, die Münchens Geist widerspiegeln. In der Green Lounge finden Gäste lokale Köstlichkeiten, vom berühmten Weißwurstfrühstück bis zur traditionellen Prinzregententorte zur Teezeit. International wird es im GretaOto mit einer vom Amazonas inspirierten Speisekarte. Zu den besonderen Gästeerlebnissen gehören kulinarische Touren zum Viktualienmarkt und der Augustiner Brauerei sowie eine Stadtführung mit waschechter Münchner Gemütlichkeit.

Hôtel du Couvent, a Luxury Collection Hotel, Nice– Nizza, Frankreich

Warum sich ein Aufenthalt lohnt: Im Herzen von Nizza, auf den Hügeln der Altstadt, wurde im Jahr 1604 vom Orden der Clarissen ein Kloster als Ort der Ruhe und Besinnung errichtet. Das historische Gebäude schlägt nun als Hôtel du Couvent ein neues Kapitel auf – es wurde in Zusammenarbeit mit den Designbüros Studio Mumbai, Studio Méditerranée und Festen Architecture restauriert, um seinen alten Glanz zu erhalten und wie einst ein friedliches Hideaway und einen Ort des Austauschs zu schaffen. Nach seiner Eröffnung finden Gäste im Hôtel du Couvent 88 Zimmer und Suiten; darunter ruhige Rückzugsorte im klösterlichen Stil, ideal für Alleinreisende, hochwertige Zimmer mit Blick auf das Mittelmeer oder den privaten Garten sowie geräumige Apartments mit Koch- und Essbereich, die sich perfekt für längere Aufenthalte eignen.

© Marriott International

Das Ritual des Kochens hat in der Historie des Hôtel du Couvent seit jeher einen hohen Stellenwert. Diese Tradition wird entsprechend im Kloster Restaurant, im Café Guin – guette und im Bistro an der Rue des Serruriers fortgesetzt. Auf der Speisekarte stehen Delikatessen wie rohe Bernsteinmakrele, Pistou-Gnocchi und Zitronentarte, die mit Obst, Gemüse, Kräutern und Eiern vom hoteleigenen Bauernhof in Touët-sur-Var sorgfältig zubereitet werden. Der 2,5 Hektar große Hotelgarten ist fast vollständig von der Außenwelt abgeschirmt und somit eine ruhige Oase zum Entspannen, Baden und Meditieren inmitten von Oliven-, Aprikosen- und Zitronenbäumen und umgeben vom Duft von mehr als 300 Pflanzenarten. Jeden Samstagmorgen verwandelt sich das Hotel in einen lebhaften Markplatz, wenn sich die Tore des Innenhofs öffnen, und Gäste wie Einheimische dort lokale Produkte von Erzeugern und Bauern aus der Region Nizza kaufen.

Hotel Cres, Autograph Collection, Croatia – Insel Cres, Kroatien

Warum sich ein Aufenthalt lohnt: Mit dem Cres, Autograph Collection eröffnet das erste Hotel der Autograph Collection in Kroatien und bereichert das vielfältige Portfolio unabhängiger und für ihre Individualität bekannter Hotels.

© Marriott International

Das Adults-Only-Boutique-Resort liegt idyllisch an einem abgelegenen Küstenabschnitt, während die mittelalterliche Stadt Cres trotz allem schnell erreichbar ist. Die 49 individuell gestalteten Zimmer und Suiten bestechen alle mit einer privaten Terrasse und einem atemberaubenden Blick auf die Adria. Das Interieur stammt aus der Feder von Kristina Zanic, die moderne Ästhetik mit antiken Elementen und Materialien, inspiriert von der umliegenden Natur und den historischen Dörfern, kombiniert, und damit ein fesselndes Ambiente schafft. Für den perfekten Strandurlaub direkt am Privatstrand des Resorts sorgt ein pulsierender Beach Club, Restaurants unter freiem Himmel und ein umfangreicher Spa- und Wellnessbereich.

W Prag – Tschechische Republik

Warum sich ein Aufenthalt lohnt: Das W Prag ist das erste Hotel der Marke in der Tschechischen Republik und liegt am Wenzelsplatz im Herzen der pulsierenden Hauptstadt. Das ehemalige Grand Hotel Europa, ein wunderschönes Jugendstilgebäude, hat bereits bei seiner Eröffnung im Jahr 1905 neue Maßstäbe gesetzt und Aufmerksamkeit erregt. Das neue W Prag mit seinem progressiven Design und dem innovativen Spirit der Marke W Hotels tritt nun in dessen Fußstapfen. Die historische Struktur und die ursprünglichen Elemente werden mit einem neuen modernen, ovalen Anbau kombiniert und bilden eine spannende Mischung aus historischem Glamour und kühnem neuen Konzept.

© Marriott International

Zu den zeitgenössischen Designelementen gehört der fantasievolle Fantastical Garden im Herzen des Hotels, in dem die Gäste entspannen und sich austauschen können. Unter den 161 stilvollen Zimmern und Suiten ist auch die Extreme Wow Suite, Ws Interpretation der klassischen Präsidentensuite. Einen atemberaubenden Blick auf die Stadt haben Gäste wie Einheimische von der Rooftop-Bar mit Außenterrasse, gepaart mit kreativen Cocktails und kulinarischen Highlights. Hinzu kommt ein Restaurant mit Private-Dining-Room, die charakteristische W Lounge – eine lebhafte Neuinterpretation der traditionellen Hotellobby – ein Weinverkostungsraum und zwei weitere Bars im Untergeschoss des Hotels. Gäste entspannen am Indoorpool WET, trainieren im Fitnesscenter FIT und lassen sich im AWAY® Spa verwöhnen. Ergänzt wird das Angebot durch den einzigartigen Whatever/Whenever-Service der W Hotels, der ihnen rund um die Uhr ihre Wünsche erfüllt.

The St. Regis Al Mouj Muscat Resort – Maskat, Oman

Warum sich ein Aufenthalt lohnt: Im The St. Regis Al Mouj Muscat Resort verschmelzen das kulturelle Erbe des Omans, markante Architektur sowie die geschätzten Rituale und der typische Glamour der Marke St. Regis. Das neue Hotel befindet sich im urbanen Hafenviertel von Maskat, einem der exklusivsten Viertel im Oman, wo sich Gäste auf mondänen Riviera-Lifestyle freuen können. Zudem finden sie Zugang zu zahlreichen Sehenswürdigkeiten und Naturschauspielen wie der Großen Sultan-Qaboos-Moschee, dem Al Hajar Gebirge und den Daymaniyat Inseln. Alle der 250 hochwertig ausgestatteten Zimmer und Suiten des Hotels sind mit einem eigenen Balkon, begehbaren Kleiderschränken und großen Fenstern ausgestattet.

© Marriott International

Das SRSS Interior Design Studio aus London hat sich bei der geschwungenen Architektur sowie bei der Innenausstattung vom Stil einer Superyacht inspirieren lassen. Es vereint die umliegende Landschaft, das kulturelle Erbe des Sultanats und die Faszination des Golfs von Oman und schafft so den Inbegriff des modernen Wohnens am Wasser.

Eine durchdachte Farbpalette aus Blau- und Weißtönen in Kombination mit hellbraunem Leder und lokalem Naturstein zieht sich durch das gesamte Resort; gemusterte Paravents und strukturierte Stoffe sorgen für den Bezug zur omanischen Kultur. Gäste haben die Wahl aus neun gastronomischen Angeboten, darunter internationale Namen wie Hakkasan, Em Sherif und Novikov, gepaart mit Signature-Markenerlebnissen wie der kultigen St. Regis Bar; The Lounge, in der das Afternoon Tea Ritual stattfindet; Karibu, ein Restaurant mit Fusion-Küche aus Sansibar und dem Oman sowie das griechisch-mediterrane Restaurant Rumman.

© Marriott International

Ein Guerlain-Spa mit einem Hammam und einer Duftbar, ein voll ausgestattetes Fitnesscenter, Swimmingpools, ein Padel Platz, ein privater Strand und Kinderspielbereiche runden die Annehmlichkeiten ab. Feierlichkeiten und Tagungen jeder Größenordnung finden in dem Resort einen glamourösen Rahmen, einschließlich eines großen Ballsaals mit 1.350 Quadratmetern, der bis zu 940 Gäste fasst.

The Palace, a Luxury Collection Hotel, Madrid – Madrid, Spanien

Warum sich ein Aufenthalt lohnt: Das ehemalige The Westin Palace in Madrid leitet 2024 eine neue Ära ein: Nach umfassender Umgestaltung wird es als The Palace, a Luxury Collection Hotel, Madrid wiedereröffnen. Ursprünglich wurde der Bau des Hotels 1912 von König Alfonso XIII. in Auftrag gegeben; nun bekommt die Hotelikone mit der Aufnahme in die Luxury Collection einen ganz neuen Look, für den der renommierte Innenarchitekt Lázaro Rosa-Violán verantwortlich zeichnet. Er kreiert ein zeitgenössisches Luxuserlebnis, das gleichzeitig das Erbe und die Geschichte des Hauses und die starke Verbindung zur künstlerischen, kulturellen und gesellschaftlichen Szene Madrids ehrt.

© Marriott International

Das Hotel befindet sich in einem der historischsten Viertel der Stadt und ist Teil der „Landschaft des Lichts“, welche kürzlich zum UNESCO-Weltkulturerbe erklärt wurde. Durch die umfangreiche Renovierung wird das beeindruckende Erbe des Hotels bewahrt und aufgewertet, um den wandelnden Bedürfnissen der modernen Reisenden gerecht zu werden. Sie tauchen ein in ein majestätisches Interieur sowohl in den Hotelzimmern im Stile einer privaten Residenz, in den öffentlichen Bereichen, in den Tagungsräumen wie auch im Fitnesscenter. Hinzu kommt ein neues gastronomisches Angebot mit starkem regionalem Bezug.

Ilma, The Ritz-Carlton Yacht Collection – Mittelmeer

Warum sich ein Aufenthalt lohnt: Nachdem die The Ritz-Carlton Yacht Collection 2022 mit der Evrima ihr Debüt im Bereich der Ultra-Luxus-Yachten gegeben hat, geht im September 2024 das neueste Mitglied des Portfolios auf Jungfernfahrt: die Ilma. Die neue Yacht ist getreu ihrem Namen, der auf Maltesisch „Wasser” bedeutet, eine Hommage an das Meer und wird die beliebtesten Yachting-Destinationen anfahren. Mit einer Länge von 241 Metern haben Gäste der Ilma dank der nur 224 eleganten Suiten – alle mit privaten Terrassen – und zwei neuen Suitenkategorien mit mehr als 1.000 Quadratmetern Wohn- und Außenfläche so viel Platz wie fast nirgendwo sonst auf See.

© Marriott International

Gepaart mit einem der höchsten Personal-Gäste-Verhältnisse im Bereich der Luxuskreuzfahrten mit fast einem Besatzungsmitglied pro Gast, wird die für die Marke so charakteristische hohe Servicequalität garantiert. Fünf Restaurants, sechs Bars, ein Weinkeller, sowie das The Ritz-Carlton Spa®, eine erweiterte Marina mit einer neuen Zwischengeschossfunktion und ein dynamischer Open-Air-Bereich für Unterhaltung und Sonnenbaden auf dem Oberdeck ergänzen das Angebot der Ilma. Auf den maßgeschneiderten Reisen zwischen fünf und dreizehn Nächten erleben Gäste eine Vielzahl begehrter Reiseziele – von den sonnenverwöhnten griechischen Inseln und der idyllischen Amalfiküste bis hin zur französischen Riviera und den Balearischen Inseln.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Twitter
XING
WhatsApp
Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner