Die schönsten, exklusivsten und aufregendsten Runway-Locations der Top-Modehäuse.
DIOR
Jardin des Tuileries
Creative Director Maria Grazia Chiuri erweckt die neueste Kollektion von Dior im Jardin des Tuileries in Paris zum Le- ben. Das 1564 von der Königin von Frankreich Katharina de‘ Medici erbaute Gelände diente einst als Gelände für einige der renommiertesten königlichen Partys – und jetzt wird Diors Frühjahr/Sommer 2022 im üppigen Pariser Park visualisiert.
Die Models stolzierten über die extragavante Installation in knalligen Farben. Diese soll wiederspiegeln das Mode spaß machen soll und ein Spiel von Formen und Farben ist.
LOUIS VUITTON
Passage Richelieu
Die Show im achttägigen Lauf der Paris Fashion Week, die Frühjahr/Sommer-Kollektion 2022 von Louis Vuitton, en- dete mit einem Knall – nun ja, eigentlich mit einem Ball. Ni- colas Ghesquière präsentiert seine Louis Vuitton Women’s Spring-Summer 2022 Collection im Louvre Museum.
Die Passage Richelieu des Louvre mit Dutzenden von antiken Kronleuchtern geschmückt. Über viele Monate gesam- melt, bildeten sie die Bühne für das, was Nicolas Ghes- quière als „großen Ball der Zeit“ bezeichnete.
Die Models liefen durch die berühmte Passage Richelieu des Louvre welches die immer wieder als Laufsteg des luxuriösen Modehauses dient.
SALAVTORE FERRAGAMO
Rotonda della Besana
Die Anziehungskraft des historischen Gebäudekomplexes der Rotonda della Besana verwandelt sich in einen Raum zum Nachdenken und Neuverbinden. Ein Ort des Opti- mismus und der Wiedervereinigung mit der Welt, geprägt von Spiegel- und Lichteffekten, um die Schönheit um uns herum hervorzuheben.
Der Designer Guillaume Meilland, der schon seit einigen Saisons als Teil des Labels arbei- tet, hält die kreative Flamme am Leben. Dies wird auch in der Location wiedergespiegelt. Man arbeitet mit warmen Lichtern und makanten Formen um einen angenehme dennoch aufregende Atmosphäre zu schaffen, in der die neuste Kollektion celebriert wird.
DOLCE & GABBANA
Disco Fever
Das Jahr 2000 war der Höhepunkt von Dolce & Gabbana, ein Moment, in dem die glorreichen Exzesse ihrer Ästhetik das Modependel von den minimalistischen 90ern bis zu den Go-Go-Anfang der 00er Jahre schwingen ließen. Dolce und Gabbana haben das erneute Interesse an der Ära auf- gegriffen. Nicht nur die auffallenden Looks sondern auch der Runway spiegeln die Inspiration des Hauses wieder. Die Metropol-Location glänzte wie ein Diamant, mit ver- spiegeltem Laufsteg, facettierter Kulisse und nicht weniger als 75 Scheinwerfern, der Runway passte sich den extrava- ganten Kleidern und Accessoires an. Die Kulisse erinnert an einen exklusiven Club, in dem man bei betörender Mu-sik bis in den Morgen tanzen möchte.