30
Dezember
Luxusfabrik Pomellato
Pomellato Kintsugi Collection_@Creative Studio

Wer hätte gedacht, dass ein italienischer Juwelier die traditionelle japanische Kunstfertigkeit kanalisieren würde, um die schönste und poetischste Art und Weise des Upcyclings gebrochener Edelsteine ​​​​zu schaffen?

In einer überraschenden neuen Wendung wendet sich Pomellato einer traditionellen japanischen Reparaturtechnik zu, um beschädigte Edelsteine ​​in einer atemberaubenden und höchst originellen Kapselkollektion aufzubereiten. In Pomellatos luxuriöser Interpretation des Recyclings treffen die überragenden Fähigkeiten des italienischen Hauses in der Schmuckherstellung auf die alte japanische Kunst des Kintsugi.

© Pomellato

Beschädigter Jet und Kogolong, die normalerweise weggeworfen würden, werden in dieser raffinierten Neuinterpretation der alten japanischen Kintsugi-Technik neu verwendet, um einen neuartigen Ansatz zur Herstellung kostbarer Juwelen aufzuzeigen.

© Pomellato

Engagiert für die Suche nach nachhaltigen Lösungen und angetrieben von einer innovativen Einstellung zum Luxus, begrüßt Pomellato die Unvollkommenheit in seiner umfassenden Materialauswahl. Fehler, Einschlüsse und jetzt auch gebrochene Edelsteine ​​haben ihren Platz im unverwechselbaren Designansatz des Hauses.


Die Juwelen sind das Ergebnis der Zusammenarbeit mit einer Meisterin der Kintsugi-Künstlerin in Tokio, die den zerbrochenen Jet- und Kogolong-Stücken liebevoll neues Leben und Kostbarkeit verleiht. In einer wahren Kreuzbestäubung der Kulturen verarbeiten die erfahrenen Kunsthandwerker der Casa Pomellato in Mailand die reparierten Steine ​​zu auffallend minimalistischen Ringen, Ohrringen und Anhängern.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Twitter
XING
WhatsApp
Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner