21
April
Longchamps neue SS24 Kampagne 
SS24_CAMPAIGN_UNIVERSITY_05_Longchamp
© Longchamp

Neue Energie für die Longchamp-Kampagne Frühjahr-Sommer 2024! In dieser Saison vergnügen sich die fröhlichen Studentinnen der Longchamp University vor der Linse der berühmten Fotografin und Filmemacherin Elaine Constantine. Ich habe mich in diese Künstlerin verliebt, die ihre Fotos in Bezug auf das Licht wie Gemälde gestaltet”, erklärt Sophie Delafontaine, die künstlerische Leiterin des Hauses. Sie schafft es, die Energie und die Lebensfreude brillant wiederzugeben. Ich wollte unbedingt eine optimistische Kampagne, denn es ist notwendig, das Positive im Auge zu behalten. Und Elaine versteht es hervorragend, Bilder zu entwerfen, die Glück und gute Laune ausstrahlen”.

© Longchamp

Seit den 1990er Jahren gelingt es Elaine Constantine, den Optimismus in ihrer Linse einzufangen. Sie hat viel für das englische Magazin The Face und für die italienische, französische und amerikanische Vogue gearbeitet. Ihre Fotos wurden in der Photographers’ Gallery in London und im Victoria and Albert Museum ausgestellt. Die National Portrait Gallery hat zwei von Elaine gezeichnete Porträts in ihrer Sammlung.

© Longchamp

2023 zeigte das Musée des Impressionnismes Giverny im Rahmen einer Ausstellung mit dem Titel “Les Enfants de l’Impressionnisme” zwei Werke der Fotografin neben den impressionistischen Meistern. Es war ihre sehr künstlerische Seite, die Sophie Delafontaine ansprach. Elaine fängt die Energie des Lachens in ihren Fotos ein”, analysiert die künstlerische Leiterin von Longchamp. Sie macht die Klischees dynamisch. Und sie versteht es auch, die Mädchen zu befreien, damit sie völlig natürlich sein können. Wenn sie ihre Bilder einfängt, bewegt sie sich inmitten der Mädchen, die immer in Aktion sind, es ist ziemlich magisch, wie sie dem Foto Bewegung verleiht. Bei den Videos ist diese Vitalität noch deutlicher zu erkennen. Elaine ist wirklich eine Meisterin ihres Fachs.

Alles wurde im Lycée Henri IV in Paris gedreht. Die Musik dieser Kampagne? “Alright” von Supergrass, ein Lied voller Energie wie diese SS24-Kollektion. Die Kampagne zeichnet sich durch die gute Laune der sehr unterschiedlichen Schülerinnen aus, die in fröhlichen und farbenfrohen Kleidern gekleidet sind, die den Longchamp-Stil sehr gut repräsentieren. Sie bewegen sich in Gruppen, lachen lauthals und zeigen einen Optimismus, der sich gegen alle Widerstände durchsetzt. Wer möchte zur Gruppe gehören?

© Longchamp
Facebook
Twitter
LinkedIn
Twitter
XING
WhatsApp
Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner