14
April
Longchamp X K. Jacques
LONGCHAMP X K.JACQUES SS24 8
© LONGCHAMP X K.JACQUES

“Mit einem Paar K.Jacques-Sandalen kauft man ein kleines Stück Saint-Tropez”, sagt Bernard Keklikian, Geschäftsführer der vor 90 Jahren gegründeten Schuhmacherei. Da K.Jacques immer noch in dem legendären Fischerdorf an der Côte d’Azur ansässig ist, war es der perfekte Kandidat für eine Zusammenarbeit mit Longchamp. “Zunächst einmal haben wir beide den Status eines lebendigen Unternehmens (Entreprise du Patrimoine Vivant) erhalten”, fährt Bernard Keklikian fort. “Obwohl wir in unterschiedlichen Größenordnungen tätig sind, teilen wir dasselbe Ethos und dasselbe Engagement für Qualität, und wir sind beide immer noch Familienunternehmen”.

Wie sehen also die Sandalen von LONGCHAMP x K.JACQUES aus? Sie verschmelzen das Design der berühmten flachen Sandalen mit den Codes der kultigen Le Pliage®. Sie sind aus Rindsleder gefertigt und verfügen über einen breiten Knöchelriemen, der wie die Klappe der Le Pliage® abgerundet und mit dem charakteristischen Druckknopf verziert ist. 

In ausgewählten Boutiquen können die Sandalen mit den Initialen ihrer Besitzerin personalisiert werden, was sie zu echten Unikaten macht. Die Farbpalette erinnert an die Frühjahr-Sommer-Kollektion 2024 von Longchamp.

“Wie die Le Pliage® sprechen die K.Jacques Sandalen jede Generation an”, sagt Sophie Delafontaine, Creative Director von Longchamp. “Mit dieser Zusammenarbeit bringen wir Paris und Saint-Tropez zusammen und verleihen diesem schlichten Sommer-Essential einen Hauch von Pariser Chic.”
Die LONGCHAMP x K.JACQUES-Sandalen sind exklusiv in den Longchamp-Verkaufsstellen erhältlich und werden in sechs Farben angeboten: Schwarz, Braun, Grün, Erdbeere, Violett und Wald.

© LONGCHAMP X K.JACQUES 
Facebook
Twitter
LinkedIn
Twitter
XING
WhatsApp
Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner