25
Dezember
Lewis Hamilton und George Russell feiern mit IWC Schaffhausen und Mercedes-Amg ihre Partnerschaft 
800_pf1-1380-1hjeviiu
© IWC Schaffhausen

Zum Auftakt des kommenden Las Vegas Grand PrixTM feierte IWC Schaffhausen die langjährige Partnerschaft mit Mercedes-AMG und dem Mercedes-AMG PETRONAS Formula OneTM Team mit einem spektakulären Event. Für diesen besonderen Anlass haben IWC und Mercedes-AMG “Speed City” geschaffen, einen Pop-up-Treffpunkt in der Wüste von Las Vegas. Um die gemeinsame Leidenschaft für Leistung und Design zu zelebrieren, präsentierte Mercedes-AMG das Mercedes-AMG GT Coupé, während IWC die neue Kollektion Pilot’s Watch Performance Chronograph 41 vorstellte. Ein besonderes Highlight war die Performance-Fahrshow des Mercedes-AMG GT Coupé mit Lewis Hamilton und George Russell am Steuer, begleitet von einer spektakulären, drohnengestützten Lichtshow.

© IWC Schaffhausen

IWC Schaffhausen und Mercedes-AMG sind seit 2004 Partner und damit eine der am längsten bestehenden Kooperationen zwischen einer Schweizer Luxusuhrenmanufaktur und einem Automobiltechnikunternehmen. Im Vorfeld des bevorstehenden F1TM-Rennens in Las Vegas haben sich die Partner zusammengetan, um ein exklusives Event in der Wüste von Las Vegas zu organisieren. Zu diesem Anlass übernahmen sie die berühmte Speedvegas-Rennstrecke und errichteten eine Pop-up “Speed City”, ein Wüstencamp und Unterhaltungszentrum. In Anwesenheit von Dutzenden von Gästen feierten sie ihre langjährige Zusammenarbeit und ihre gemeinsame Leidenschaft für Leistung und Design.

© IWC Schaffhausen

Die Gemeinsamkeiten und Unterschiede in den Designprozessen von Autos und Uhren waren die Hauptthemen einer Podiumsdiskussion mit Christian Knoop, Chief Design Officer bei IWC Schaffhausen, und Robert Lešnik, Leiter der Abteilung Exterior Design bei Mercedes-Benz und verantwortlich für das Design des Mercedes-AMG GT Coupé. Im Gespräch mit der Technikjournalistin und BBC-Moderatorin Lucy Hedges verrieten die beiden Profis Erstaunliches über die Arbeit als Designer in ihren jeweiligen Branchen. Robert Lešnik erläuterte, wie Design eingesetzt werden kann, um die technischen Merkmale eines Autos hervorzuheben, und welche Überlegungen in den sportlich-emotionalen Look des Mercedes-AMG GT Coupé eingeflossen sind. Christian Knoop gab einen Einblick in die Chronographen- und Materialkompetenz von IWC und erläuterte, wie diese Kompetenzen bei der Entwicklung der Pilot’s Watch Performance Chronograph 41 zusammenkamen. Am Vortag hatte IWC die neue Kollektion mit vier Performance-Chronographen aus Titan und Ceratanium® offiziell lanciert.

© IWC Schaffhausen

Zum Abschluss der Veranstaltung betraten Chris Grainger-Herr, CEO von IWC Schaffhausen, Michael Schiebe, CEO von Mercedes-AMG, und Toto Wolff, Teamchef und CEO des Mercedes-AMG PETRONAS F1TM Teams, die Bühne. Sie blickten auf die erfolgreiche und langjährige Zusammenarbeit zwischen den Unternehmen zurück und tauschten Erinnerungen aus.

Die Gäste Erkundeten die Pop-Up-Ausstellungen in der “Speed City” 

Während des gesamten Abends waren die Gäste eingeladen, die vielen Attraktionen der “Speed City” in der Wüste von Las Vegas zu erkunden. Unter anderem konnten sie eine Ausstellung von Mercedes-AMG besuchen und mehr über das Angebot des Unternehmens an Performance-Fahrzeugen erfahren. Darüber hinaus richtete IWC eine Pop-up-Uhrenboutique mit einer kuratierten Auswahl einiger der kultigsten Uhren aus Schaffhausen ein.

© IWC Schaffhausen

Mercedes-AMG ist die Performance- und Sportwagenmarke von Mercedes-Benz Cars mit Sitz in Affalterbach, Deutschland. Angetrieben von der Faszination des Motorsports gründeten Hans Werner Aufrecht und Erhard Melcher 1967 das Unternehmen. Seit 2005 ist die Mercedes-AMG GmbH eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Daimler AG und bildet die sportliche Speerspitze des Unternehmens mit einer breiten Modellpalette, die vom leistungsstarken Kompaktwagen bis hin zu echten Sportwagen wie der AMG GT-Familie reicht. Im Gegensatz zur Großserienfertigung werden die Motoren von Mercedes-AMG in Affalterbach nach dem Prinzip “One Man, One Engine” montiert. 

© IWC Schaffhausen

AMG wurde auf der Rennstrecke geboren und ist bis heute in jedem Detail der Driving Performance” verpflichtet, die sich auch in der spürbaren, innovativen Exzellenz eines jeden Fahrzeugs ausdrückt. AMG – diese drei Buchstaben stehen für automobile Höchstleistung, Exklusivität, Emotion, Effizienz und hochdynamischen Fahrspaß sowie für exklusive Begegnungen, Anlaufstellen und Kooperationen für Kunden rund um den Globus. AMG setzt weiterhin Maßstäbe und hat als Submarke von Mercedes-Benz den Anspruch, das Produktportfolio als Performance-Luxusmarke zu stärken. Aktuell treibt AMG die Transformation des Unternehmens voran und definiert mit elektrifizierten Antrieben die Zukunft der Driving Performance neu.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Twitter
XING
WhatsApp
Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner