27
Februar
Leben, Liebe, Imperium: Sofia Richie Grainge im Interview mit Porter
PORTER_SOFIA_RICHIE_08 Kopie
© Porter

Das in Los Angeles ansässige Model, Influencerin und angehende Designerin Sofia Richie Grainge hat Marken und Follower gleichermaßen mit ihrem dezenten, ultraluxuriösen Stil verführt – und das, noch bevor sie die zertifizierte Modehochzeit des Jahres hatte.

Im April heiratete sie den Musikmanager Elliot Grainge im Hotel du Cap-Eden-Roc in Antibes an der Côte d’Azur. Sie und ihr Vater brauchten siebeneinhalb Minuten, um zum Altar zu schreiten. An diesen Moment erinnert sie sich: “Zum Heiratsantrag gesteht Richie Grainge, dass Elliot “so traditionell ist, so ein Gentleman” und dass er ihren Vater um seinen Segen gebeten hat: “Er ist zum Sonntagstee zu meinem Vater gegangen und hat um meine Hand angehalten, was mir sehr viel bedeutet, und ich weiß, dass es auch meinem Vater sehr viel bedeutet.”

© Porter

Ihre Eltern, der legendäre Sänger Lionel Richie und die Designerin Diane Alexander, legten Wert auf eine “richtige Kindheit” für sie. “Ich hatte ein normales Kindheitsleben… aber wenn ich aus dem Haus ging… Ich hatte dieses Verständnis für das große Ganze: mein Vater ist dieser Megastar, meine Schwester [Nicole Richie] ist dieser Fernsehstar.”

Ihre Einführung in die Mode kam durch ihre Schwester Nicole – das ursprüngliche Reality-TV-It-Girl. Über ihre Schwester Nicole und den anderen “Simple Life”-Star Paris Hilton sagt Richie Grainge: “Sie waren riesig… als Kind war mir bewusst, wie besessen die Leute von ihnen waren. Wir haben gekichert, geweint, es war so surreal. Über ihren Mann Elliot, der am Ende des Ganges wartete, sagt Richie: “Wir haben diesen kleinen Blick, den wir uns zuwerfen… wir waren wie zwei kleine, übermütige Kinder.”

Richie Grainge war 15, als sie ihr erstes Modeshooting mit Teen Vogue hatte, an das sie sich gerne erinnert: “Ich war ein junges Kind und konnte mich verkleiden und Fotos machen. Es war so aufregend, so lustig.”

Es dauerte nicht lange, bis sie ein fester Bestandteil der LA-Promi-Szene wurde: “Ich wurde einfach erwachsen, war wild und lebte – in meinem Kopf – mein bestes Leben… Aber dann gab es diese Ebene, die die meisten Teenager nicht haben… nämlich, dass die Leute einen beobachten. Wenn man jung ist, rebelliert man, man will keine Meinungen.” Sie kam in ein Alter, in dem ihr klar wurde: “Das ist ein Ruf, den ich [für eine lange Zeit] haben werde. Ich werde zu meiner älteren Schwester gehen, die diesen Weg schon gegangen ist, und sie um Rat fragen.

Sie ist dankbar für ihre Karriere im Rampenlicht und sagt: “Ich wurde sozusagen in diese Welt hineingeworfen, ob es mir nun gefiel oder nicht, aber ich betrachte das nicht als selbstverständlich. Meine größte Leidenschaft in meinem Leben ist die Mode, und ich bin in der besten Position, um das auszuführen.”

Die 25-Jährige bezeichnet sich selbst als Kollaborateurin und plant in naher Zukunft etwas Eigenes, das Mode, Schönheit und Inneneinrichtung umfasst. “Mein eigentlicher Fokus liegt auf dem Design, und 2024 ist der Anfang, um die Marke SRG wirklich auszubauen.” Aber sie ist der Kapitän ihres beruflichen Schiffes: “Wenn mein Name darauf steht, möchte ich an jedem einzelnen Prozess beteiligt sein.”

Obwohl sie eine Social-Media-Legende ist (sie hat 3,4 Millionen TikTok- und 11 Millionen Instagram-Follower), schreibt sie ihrer Schwester und ihrem Vater zu, ihr geholfen zu haben, klare Grenzen zu setzen: “Es gibt Dinge, zu denen ich die Meinung anderer nicht brauche – wenn es sich für mich besonders und heilig anfühlt, werde ich es nicht teilen.”

Ihre Schwester hat ihr geholfen, die Situation zu meistern: “[Nicole] ist so ein Veteran, sie hat wirklich alles durchgemacht. Sie erinnert mich daran, dass ‘nicht alles geteilt werden muss; Dinge können privat sein, nur für dich'”. Das ist auch eine Lektion, die ihr Vater predigt: “Nur weil du in einer öffentlichen Branche tätig bist, muss nicht dein ganzes Leben öffentlich sein”.

Obwohl sie in dieser Branche aufgewachsen ist, weiß Richie Grainge, dass “ich für alles offen sein muss” – aber auf die Frage, ob eine Reality-TV-Show Teil ihrer Zukunft sein könnte, sagt sie: “Bestimmten Dingen gegenüber bin ich verschlossen, meine eigene Reality-Show ist eines davon!”

Facebook
Twitter
LinkedIn
Twitter
XING
WhatsApp
Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner