Mit dem Advanced Génifique Serum leitete Lancôme eine neue Ära der Intensivpflege ein mit einem Durchbruch in der Mikrobiomwissenschaft. Das britische Model und Schauspielerin Lily Collins ist hierfür das Werbegesicht. Seit 2014 arbeitet sie mit Lancôme eng zusammen und wirbt nun für die neueste Kampagne.
Mit der Einführung des New Advanced Génifique Yeux hat Lancôme erneut die Grenzen des Möglichen überschritten. Das Mikrobiom-Forschungsteam ist immer einen Schritt voraus und hat nun festgestellt, dass die Haut um die Augen ein sehr spezifisches Mikrobiom aufweist. Das ist Serum speziell darauf angestimmt. Es ist mit einem einzigartigen Komplex aus sieben prä- und probiotischen Fraktionen angereichert, kombiniert mit Hyaluronsäure, Vitamin CG und einer Mischung von Wirkstoffen speziell für die Augenpartie.
Die Haut um die Augen ist im Durchschnitt dreimal dünner als der Rest des Gesichts. Durch die Wirkung von 22 Muskeln und dadurch, dass wir ungefähr 10 000 Mal am Tag blinzeln, ist sie besonders beansprucht. Ihre niedrige Barrierefunktion, aufgrund der geringeren Lipidproduktion, macht die Augenpartie zu einem empfindlichen Bereich, der besondere Pflege erfordert. Zeichen des Alterns wie feine Linien und Falten treten zuerst um die Augen herum auf und auch Feuchtigkeitsmangel ist hier schnell zu sehen.
Die Formel dieser Creme wirkt hier entgegen. Sie aktiviert die Jugend, gibt Licht und erfüllt die spezifischen Anforderungen dieser Zone. Zusätzlich wirkt sie speziell auf das Mikrobiom, stärkt die empfindliche Barriere Funktion der Augenpartie und schützt die Haut vor Luftverschmutzung und Augenringen. Basierend auf der Kraft der Wissenschaft des Mikrobioms regeneriert sich die Augenpartie bei täglichen Anwendung schneller und wird sofort glatter und heller mit weniger feinen Linien. Nach nur einem Tiegel sind die dunklen Schatten unter den Augen deutlich reduziert und die Augen erscheinen voller neuer Energie und Jugend.