06
März
Jumeirahs Zukunftsreise: Eine nachhaltige Expansion in Europa, Asien und den USA
jcom_Hero_image-ATKI~02_CGI04_06 (2)
© Jumeirah Group

Die Jumeirah Group, das Unternehmen für Luxus-Hotellerie und Mitglied der Dubai Holding, hat ehrgeizige Pläne für die Verdoppelung ihres Portfolios bis 2030. Die Gruppe wird auf ihrer Stärke in den Vereinigten Arabischen Emiraten aufbauen und ihr Portfolio in wichtigen globalen Märkten weiter ausbauen. Zu den Plänen gehört die Verstärkung der Präsenz in Europa, wobei die starke Basis in London, Capri, Mallorca und Genf genutzt werden soll, um Luxusimmobilien in anderen Großstädten zu erwerben und Optionen in den USA zu definieren. Die Gruppe wird auch versuchen, das starke Wachstumspotenzial des asiatisch-pazifischen Marktes zu nutzen, um die derzeitige Reichweite über ihre Immobilien in China, Bali und auf den Malediven hinaus zu erweitern.  

© Jumeirah Group

Die Wachstumspläne sind Teil der „Mission 2030“-Strategie von Jumeirah, die auch eine Weiterentwicklung der Marke mit einem erneuerten Fokus auf die Bereitstellung einzigartiger Gästeerlebnisse vorsieht. Neue Zusatzgeschäfte sollen dabei die Ultra-Luxus-Positionierung ergänzen. Dazu gehört ab 2024 die Integration von Wellness in das gesamte Gästeerlebnis, basierend auf den Grundsätzen des lebenslangen Lernens, der Langlebigkeit und der Inklusivität, sowie ein neu konzipiertes Familienerlebnis mit Schwerpunkt auf Bildung, Selbstentdeckung, Umweltschutz, kulturellem Kontext und Kunst.

Katerina Giannouka, CEO der Jumeirah Group: „Die Luxuslandschaft entwickelt sich als Reaktion auf die Nachfrage der Kunden, insbesondere bei den jüngeren Millennials und der Generation Z, weiter. Als Marke müssen wir deshalb ständig innovativ sein, um relevant zu bleiben. „Mission 2030“ ist ein strategischer Plan, der darauf abzielt, die Marke Jumeirah von einer regionalen Erfolgsgeschichte zu einem weltweit führenden Unternehmen im Bereich der Ultra-Luxus-Hotellerie zu entwickeln. Er konzentriert sich auf die vier Schlüsselbereiche internationale Expansion, Marken- und Produktentwicklung, operative Exzellenz und Nebengeschäfte. Das übergeordnete Ziel ist es, die Größe unseres Portfolios bis 2030 nachhaltig zu verdoppeln und unser Markenerlebnis mit Blick auf die vielfältigen und sich wandelnden Bedürfnisse unserer Gäste weiterzuentwickeln.“  

© Jumeirah Group

Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil aller Aspekte der „Mission 2030“, die auf den drei Säulen Planet, Menschen und Governance (Unternehmens-Steuerung) beruht. Jumeirah konzentriert sich auf die Reduzierung von CO2 im gesamten Betrieb, umweltbewusstes Gebäudedesign, starke Governance in der Lieferkette, Vielfalt und Inklusion und engagiert sich besonders für den Erhalt der Biodiversität, da seine Hotels in empfindlichen Ökosystemen liegen. 

Die Ankündigung folgt auf ein ereignisreiches Jahr für die Jumeirah Group mit der Übernahme von Le Richemond in Genf, der Fertigstellung der Residenzen im mit Spannung erwarteten Jumeirah Marsa Al Arab in Dubai, der Eröffnung von Jumeirah Makkah – dem ersten Haus der Gruppe in Saudi-Arabien – und den Renovierungen von Jumeirah Dar Al Masyaf, Jumeirah Mina A’Salam und Malakiya Villas in Dubai.

© Jumeirah Group

Im nächsten Jahr will die Jumeirah Group ihren Wachstumskurs mit der geplanten Eröffnung des Jumeirah Marsa Al Arab in Dubai und des Jumeirah The Red Sea in Saudi-Arabien sowie des Le Richemond in Genf fortsetzen, das derzeit für eine komplette Renovierung geschlossen ist.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Twitter
XING
WhatsApp
Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner