14
Juli
Jason Wu überzeugt mit 300.000 Swarovski Kristallen
Swarovski-NYFW-JasonWu-Credit-Jason Lloyd Evans (72)

Jason Wu präsentierte seine FW20-Kollektion in Chelsea während der New York Fashion Week mit 300.000 Swarovski-Kristallen bei zwei Kleidern und drei Seidentüllkleidern.

© Jason Lloyd Evans

Inspiriert von der sinnlichen und mysteriösen Arbeit von Egon Schiele arbeitete Jason Wu in dieser Saison mit Swarovski zusammen.

© Jason Lloyd Evans

Die Swarovski-Kristalle wurden eingearbeitet, um einen funkelnden Wasserfall zu reflektieren und die Essenz der Sammlung widerzuspiegeln. Sie wurden von Wu’s hauseigenen Handwerkern sorgfältig verschönert, wodurch eine dramatische leuchtende Wirkung entstand.

© Jason Lloyd Evans

Swarovski schafft eine funkelndere Welt und bietet ein vielfältiges Portfolio an unübertroffener Qualität, Handwerkskunst und Kreativität. Das 1895 in Österreich gegründete Unternehmen entwirft, produziert und verkauft die weltweit hochwertigsten Kristalle, echte Edelsteine, Diamanten und Zirkonoxid von Swarovski, fertige Produkte wie Schmuck und Accessoires sowie Lösungen für Innenarchitektur und Beleuchtung. Das Swarovski Crystal Business feiert sein 125-jähriges Bestehen und wird von der fünften Generation von Familienmitgliedern geführt. Mit rund 3.000 Filialen in rund 170 Ländern, mehr als 29.000 Mitarbeitern und einem Umsatz von rund 2,7 Milliarden Euro im Jahr 2018 verfügt Swarovski Crystal Business über eine weltweite Reichweite Die Schwesterunternehmen Swarovski Optik (optische Geräte) und Tyrolit (Schleifmittel), Swarovski Crystal Business, bilden die Swarovski-Gruppe. Im Jahr 2018 erzielte der Konzern einen Umsatz von rund 3,5 Milliarden Euro und beschäftigte mehr als 34.500 Mitarbeiter. Im Jahr 2019 erhielt Swarovski UK Limited einen Royal Warrant als Hersteller und Lieferant von Kristallen an HRH Queen Elizabeth II. Ein verantwortungsbewusster Umgang mit Menschen und dem Planeten war schon immer ein wesentlicher Bestandteil des Erbes von Swarovski und ist heute in die etablierte Nachhaltigkeitsagenda des Unternehmens eingebettet. Darüber hinaus hat das weltweite Bildungsprogramm der Swarovski Waterschool 500.000 Kinder an den größten Flüssen der Welt erreicht. Die Swarovski Foundation wurde 2013 gegründet, um den philanthropischen Geist des Firmengründers Daniel Swarovski zu würdigen. Sie unterstützt Kultur und Kreativität, fördert die Stärkung des Menschen und schont die natürlichen Ressourcen, um positive soziale Auswirkungen zu erzielen. www.swarovskigroup.com

© Jason Lloyd Evans
Facebook
Twitter
LinkedIn
Twitter
XING
WhatsApp
Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner