31
Januar
In die warme Zeit starten mit Loro Piana
Loro Piana_Spring Summer 2023 ADV Campaign (1)
Die neueFrühjahr/Sommer Kollektion 2023

Die Energie der Bewegung. Körperliche Gesten als Mittel, um sich mit der Umgebung zu verbinden, ob in der urbanen Landschaft oder weit weg von ihr: Loro Piana erforscht einen anderen Blickwinkel auf seine italienischen Wurzeln. Ein Blickwinkel, der so dynamisch und belebend ist wie ein Schwung oder ein Sprung, und so leicht wie die Kleidung, die sie begleitet.

©Loro Piana

Die neue Werbekampagne für Frühjahr/Sommer 2023 bringt diese Gefühle mit Nachdruck zum Ausdruck. Die Models Rianne Van Rompaey, Amar Akway, Mika Schneider und Leon Dame wurden von Inez und Vinoodh sowohl drinnen als auch draußen, am Meer, in der Stadt und auf dem Land, in einer Villa oder auf einem Platz fotografiert und in ihrer Bewegung eingefangen, wobei die Kleidung den Körper umspielt und die Gesten ausdrucksstark und spontan sind. Nichts ist statisch: Jedes Bild scheint der Rahmen einer filmischen Sequenz zu sein, in der körperliche Energie freigesetzt wird und eine Verbindung entsteht. Das Selbstvertrauen und die Persönlichkeit der verschiedenen Charaktere kommen in einem Blick, einer Bewegung, einer Handlung zum Ausdruck.

Die Wärme des natürlichen Lichts, die Volumina der Architektur sowie die malerische Natur der Vegetation vermitteln sofort eine Idee von Italianismen, die Leichtigkeit einer bestimmten Art zu leben und zu sein, die typisch ist für das Bel Paese. Die Kleinigkeiten der lokalen Details verblassen jedoch: Italien ist in den Bildern eher ein Eindruck, ein umhüllendes Gefühl als eine Reihe von geografischen Koordinaten.

Die Bilder unterstreichen den Fluss der Formen, die Dichte der Texturen, die Leichtigkeit der Farben in der Kollektion, die eine italienische Reise in sich selbst ist: ein Gleichgewicht zwischen dem Aktiven und dem Freien, dem Lässigen und dem leicht Formellen. Makellose Maßanzüge und luftige Kleider mischen sich mit Bouclé-Mänteln, Strickpullovern und Loro Piana-Ikonen, in einer Mischung aus Baumwolle, Kaschmir, Seide und Leinen in einer erdigen Palette von Naturtönen.

Der Charakter ist das, was die Kampagne letztlich ausmacht: eine organische Verbindung von Körper, Kleidung und Gesten, die auch ein Bruch mit starren Regeln ist. Eine Idee von Leichtigkeit in der Bewegung wird bekräftigt.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Twitter
XING
WhatsApp
Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner