27
November
Guide Gault Millau Österreich 2020: Romantiker stellen „Ambiente Award“ und „Koch des Jahres“
https:__media.art-redaktionsteam.at_19~4619~18683_gault-millau2

Viele neue Hauben und gleich zwei Romantiker stehen im Mittelpunkt der Präsentationsgala des Guide Gault Millau 2020 in Wien: Neben Hubert Wallner, Romantik See Restaurant Saag, als „Österreichs Koch des Jahres“ wurde Familie Benner mit dem „Ambiente Award 2020“ für das Romantik Restaurant Altes Gericht ausgezeichnet.

Nachdem Hubert Wallner, Romantik See Restaurant Saag am Wörthersee, für seine „leise, aber umso tiefgründigere und in ihrer Kreativität immer überraschende Küchenlinie“ bereits zum „Koch des Jahres 2020“ gekürt wurde, stand bei der Präsentation in Wien ein weiteres Romantik Restaurant mit der Verleihung des „Ambiente Awards 2020“ im Mittelpunkt.

© A.R.T.-Redaktionsteam

Helmut und Silvia BennersAltes Gericht“ in Sulz  ist eines der geschichtsträchtigsten Restaurants in Vorarlberg. Wo Jahrhunderte lang die Gerichtsbarkeit tagte, laden historischen Stuben unter getäfelten Decken und stimmungsvollen Gewölben zum Genuss in einzigartigem Ambiente:

© A.R.T.-Redaktionsteam

Es gibt keinen Platz, keine Ecke, die nicht von einladender Romantik geprägt wäre – so gehört man seit mehr als 25 Jahren sehr erfolgreich zu den Romantik Restaurants. Überall dominiert noble Gemütlichkeit bei köstlichen Menüs, „schwärmt der Guide Gault Millau und verleiht der Küche zudem 2 Hauben.

© A.R.T.-Redaktionsteam

Von den Testern des Guide Gault Millau Österreichs 2020 auf 3 Hauben aufgewertet wurden die Romantik Hotels & Restaurants „Die Krone von Lech“ (Lech am Arlberg) sowie „Im Weissen Rössl am Wolfgangsee“ (St. Wolfgang), jeweils 2 Hauben tragen „Das Schiff“ (Hittisau) sowie „Mörwalds Schloss Grafenegg“ (Grafenegg). Mit jeweils einer Haube sind „Seefischer am See“ (Döbriach am Millstättersee) und „Gmachl“ (Elixhausen bei Salzburg) ausgezeichnet.

 

Facebook
Twitter
LinkedIn
Twitter
XING
WhatsApp
Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Themen

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner