
EINE KOLLEKTION, DIE AUS DER KREATIVEN KOMPLIZITรT VON ALESSANDRO MICHELE UND HARRY STYLES GEBOREN IST

Freundschaft, Komplizenschaft, eine Vereinigung unterschiedlicher Kreativitรคten, die sich entlang einer gemeinsamen Grenze treffen, Austausch und Kontamination kollektiver Ideen. Und der Bau des absoluten Pragmatismus von Brรผcken, die sich bilden, um verschiedene Perspektiven zu verbinden.

Gucci HA HA HA ist eine Kollektion, die den Landeplatz einer erfinderischen Zwei-Personen-Reise darstellt, die Synthese einer Freundschaft zwischen Guccis Kreativdirektor Alessandro Michele und dem britischen Singer-Songwriter und Schauspieler Harry Styles.

Gucci HA HA HA ist nicht nur ein gedrucktes Motiv auf einem Etikett, sondern der Beginn eines noch zu kategorisierenden Jargons, der die Schnittmenge von kreativem Ausdruck und gemeinsamer Wahrnehmung zweier unterschiedlicher Gewissen definiert: Aus diesem Grund wurde eine Kollektion geboren aus einer kreativen Beziehung, die sich aus Spaร selbst generiert und in der Erlebbarkeit eines Produktes endet. HA HA HA ist die serielle Crasis der Initialen von โHarryโ und โAlessandroโ, aber es ist auch der onomatopoetische Klang der geschriebenen Essenz eines Emoji, das โlachende Gesichtโ. โhahahaโ, dass Michele und Styles ihre Nachrichten seit Jahren beendet haben; zwei Freunde, die Reisen, Erfahrungen und sogar jene Unterbrechungen der Zeit teilen, die geteilte Rรคume in der Stille sind.

Ihre Beziehung ist eine der Komplizenschaft, die einen kontinuierlichen Austausch ermรถglicht, weil sie die wahre moralische Bedeutung von Freundschaft wiedererlangt: eine aufrichtige Offenbarung und Hingabe an den anderen, ohne Doppelzรผngigkeit und Machtdemonstration.

Alessandro Michele und Harry Styles lernten sich vor vielen Jahren kennen, ganz am Anfang ihrer Karriere als Solisten: Michele nach seinem Debรผt als Gucciโs Creative Director und Styles gerade als er sein erstes Album verรถffentlichte. Die Begegnung erzeugte sofort eine Beziehung des Austauschs, der kontinuierlichen kreativen Kontamination und des Entdeckerdrangs.

โHarry hat einen unglaublichen Sinn fรผr Mode. Als ich seine Fรคhigkeit beobachtete, Kleidungsstรผcke auf eine Weise zu kombinieren, die im Vergleich zu den erforderlichen Standards von Geschmack und gesundem Menschenverstand und der Homogenisierung des Aussehens ungewรถhnlich ist, wurde mir klar, dass das Styling eines Looks ein Generator von Unterschieden ist und von Krรคften, wie auch seine Reaktionen auf die Entwรผrfe, die ich fรผr ihn entworfen habe und die er sich immer zu eigen gemacht hat; Diese Reaktionen geben mir jedes Mal einen Ansturm von Freiheit zurรผck.

Die Idee zur Zusammenarbeit kam mir eines Tages beim Telefonieren: Ich schlug vor, mit ihm eine โTraumgarderobeโ zu kreieren, ausgehend von jenen kleinen Kuriositรคten, die sich in kindlichen Visionen vereinen. Am Ende haben wir eine Mischung aus รsthetik von 1970er-Pop und Bohรจme bis hin zur รberarbeitung des Gentleman-Images in einer umgestรผrzten Erinnerung an die Herrenschneiderei gefundenโ, sagt Alessandro Michele รผber ein Bestreben, zwei โIsโ zu verbinden, um ein Absolutes zu erreichen. unsโ, in der jedes resultierende Element eine plurale Schรถpfung ist, die die Kontamination von Ideen hervorhebt und einen singulรคren Organismus hervorbringt.

Gucci HA HA HA ist eine verspielte Kollektion, die als Vorbote neuer Visionen von Schรถnheit fungieren soll, gefertigt mit befreienden Codes, die die rituelle Komplexitรคt von Modekollektionen eliminieren und die nachhaltige Spontaneitรคt der Leichtigkeit erzeugen, so wie die Natur einfach ist, selbst wenn sie extensiv ist. drรคngt sich der Vision der Komplexitรคt auf.

Jacken, Mรคntel, Hosen, Hemden und Accessoires, die eine neue emotionale Passage manifestieren, die in der Lage sind, eine Studie รผber eine รผberraschende Interpretation maskuliner Eleganz mit Kleidungsstรผcken zu konstruieren, die ihre Liebe zu den Materialien erklรคren, mit denen sie es tunย gemacht und auf die historische Bedeutung ihrer Formen, Volumina und der Bilder, die sie hervorbringen.

Ein Dialog, ein Spiel, der komplizenhafte Ausdruck einer Freundschaft, die aus einer Planung entstanden ist, die Begegnungen, Geschichten, Gemeinsamkeiten und Unterschiede sammelt, um befreiende Codes zu produzieren.

Gucci HA HA HA ist daher eine phantasievolle Verbindung zwischen Alessandro Michele und Harry Styles und versammelt innerhalb einer Kollektion viele Elemente, die die kreativen Wege und Besonderheiten der beiden Kรผnstler charakterisieren, und bringt sie in der Synthese von Gucci zusammen.

Elemente der englischen Schneiderei verwandelten sich in romantische Akzente von einer neuen Bedeutung von Mรคnnlichkeit durch die exzentrische Verwendung von Prince-of-Wales-Karos, um zweireihige Mรคntel zu kreieren, die wesentliche รberlegenheit handwerklicher Prozesse, die sich in der Konstruktion von Jacken oder in den Details von Bezรผgen zeigt und Perlmuttknรถpfe von Hemden.

Eine kรผnstlerische Vorstellungskraft, die aus kreativen Instanzen stammt, die sich verschiedenen Ausdrucksformen zuwenden, kontaminieren sich gegenseitig und werden zu Kleidungsstรผcken, die formale Entwicklungen der historischen Bedeutung der Herrenmode hervorheben: Aus diesem Grund sind neben Schneideranzรผgen behandelte Jeansjacken und Samtanzรผge in unregelmรครigen Farbtรถnen unerwartet bedruckte Pyjamas und Bowlinghemden, gefรผtterte Mรคntel mit Kapuzen und Froschverschlรผssen und plissierte Kilts mit regulierenden Lederriemen. Alles um das c zu unterstreichen kontinuierliche Anerkennung von zwei Kreativitรคten in jedem Design, aus dem die Gucci HA HA HA Kollektion besteht.
