
Die Marke
Das Luxusmodehaus Viktor&Rolf wurde 1993 von den niederlรคndischen Fashion-Designern Viktor Horsting und Rolf Snoeren gegrรผndet; es ist bekannt fรผr seine ebenso provokanten wie glamourรถsen Interpretationen von Haute Couture.
Als Fashion Artists entwickeln sich Viktor & Rolf stรคndig weiter: Jahr fรผr Jahr demonstrieren die beiden Avantgardisten auf internationalen Modeschauen ihre kรผnstlerische Kreativitรคt, aufbauend auf รผber 25 Jahre intellektuell konzipierter, doch perfekt tragbarer Kollektionen.
Bei der Arbeit an ihren Parfums gehen Viktor & Rolf vor wie bei ihrer Mode: Mit akribischer technischer Raffinesse entwickeln sie ihre Dรผfte weiter, fรผhren sie zu neuen Hรถhepunkten und lassen immer wieder aufs Neue das Unmรถgliche wahr werden.
Nach der Premiere von FLOWERBOMB im Jahr 2005 โ bis heute einer der international erfolgreichsten Damendรผfte โ enthรผllen Viktor&Rolf jetzt den neuesten Star der Parfumwelt: GOOD FORTUNE Eau de Parfum, verkรถrpert von der visionรคren Musikerin, Sรคngerin und Tรคnzerin FKA twigs. Einmal mehr setzen sich Viktor&Rolf damit รผber die althergebrachten Codes von Couture und Fashion hinweg und prรคsentieren die Duft gewordene Hymne auf eine neue รra selbstbestimmter, spiritueller Weiblichkeit.

Eine neue Generation von Dรผften fรผr eine neue Generation von Frauen
Mit GOOD FORTUNE laden Viktor&Rolf jetzt Frauen dazu ein, sich ihrer verborgenen magischen Krรคfte bewusst zu werden, sich als Persรถnlichkeit durchzusetzen und fest an die Kraft zu glauben, sich selbst und die Welt, in der sie kรผnftig leben wollen, neu zu erschaffen.
โWir vermitteln stets positive Botschaften โ, so die Designer Viktor Horsting und Rolf Snoeren. โMit unserem neuen Duft wollen wir negative Energie verbannen. Wie viele andere auch haben auch wir uns fรผr das Wesen der Spiritualitรคt geรถffnet. Wir haben uns mit Yoga, Psychotherapie und Meditation beschรคftigt. Seitdem betrachten wir Mode und Parfums auf ganz andere Weise. GOOD FORTUNE ist die Duft gewordene Verkรถrperung dieses neuen, bewusst positiv eingestellten Lifestyles.โ
GOOD FORTUNE stellt in mehrfacher Hinsicht eine olfaktorische Innovation dar. Der Duft enthรคlt ein einzigartiges, nie zuvor verwendetes Destillat aus Fenchel und Enzianblรผten โ die exklusive Verbindung von zwei gemeinsam extrahierten Ingredienzien. Ein wahres Zauber-Elixier, das die magische Energie von GOOD FORTUNE verstrรถmt. Auch enthรคlt der Duft keinerlei Bestandteile tierischen Ursprungs โ bis heute immer noch eine echte Seltenheit.
โWir wollten einen Duft kreieren, der Spiritualitรคt, Optimismus und Mystik ausstrahltโ, so Horsting und Snoeren. โUnd wir sind stolz darauf, dass GOOD FORTUNE keine Bestandteile tierischen Ursprungs enthรคlt. Wir wollen aktiv dazu beitragen, eine bessere Welt zu erschaffen, und dies bedeutet einen kleinen, aber wesentlichen Schritt nach vorne.โ
Botschafterin und Gesicht des Duftes ist eine visionรคre Musikerin, Sรคngerin und Tรคnzerin: das britische Multitalent FKA Twigs. โGOOD FORTUNE beflรผgelt meine Fantasie und weckt meine Sinneโ, bestรคtigt sie. โDer Duft gibt mir die Zauberkraft, unsere Welt zu erobern und Gutes geschehen zu lassen. Er strahlt etwas Mysteriรถses, Mystisches und Erregendes aus. GOOD FORTUNE ist wie ich selbst: sanft, aber kรผhn โ ein absolut eigenstรคndiger Duft, der die Macht der Weiblichkeit feiertโ.
Einmal mehr setzen sich Viktor&Rolf damit รผber die althergebrachten Codes von Mode und Dรผften hinweg und prรคsentieren die spirituelle Hymne auf ein neues Zeitalter selbstbestimmt erblรผhender Weiblichkeit. Mit GOOD FORTUNE verkรผnden Viktor&Rolf eine bessere Zukunft, getreu dem Motto der Kampagne: โSchicksal ist keine Frage des Zufalls, sondern eine Frage der richtigen Entscheidungenโ.

Der Duft: Ein olfaktorisches Statement
Es kostete die Parfรผmeure Anne Flipo und Nicolas Beaulieu unvorstellbare 10 Jahre und รผber 3.500 Versuche, um GOOD FORTUNE bis zur Perfektion entwickeln. Das Ergebnis? Ein noch nie dagewesener Duftcharakter, ein einzigartiges Viktor&Rolf-Destillat mit Fenchel und Enzianblรผten in der Kopfnote. Dazu eine vegane Formel ohne tierische Inhaltsstoffe โ der erste L’Orรฉal Luxus-Duft, der dieses Prรคdikat fรผr sich beanspruchen kann.
Flipo und Beaulieu fรผgten eine Superinfusion von samtigem indischem Jasmin grandiflorum hinzu, die exklusiv fรผr die Herznote von GOOD FORTUNE gewonnen wurde, sowie nachhaltig kultivierte, cremige Vanille aus Madagaskar fรผr die Basisnote. Zwei natรผrliche โSuper-Ingredienzienโ, die den unvergleichlichen Stil des neuen Duftes prรคgen.
Die Parfรผmeure berichten: โWir haben GOOD FORTUNE wie einen Zaubertrank zubereitet. Eine รผberraschende Mixtur aus samtigem Jasmin, gebettet in ein Bad aus cremiger Vanille. Eine Komposition, die den Zauber der Haute Parfumerie ganz neu aufleben lรคsst … mit Ingredienzien, die ihre bezaubernde Aura bis auf magische Weise verstรคrken.”

Der Flakon: Ein Manifest der Zukunft
GOOD FORTUNE prรคsentiert sich in einem geheimnisvollen Glasflakon, geformt wie die Kristallkugel einer Wahrsagerin. Gekrรถnt wird er von einer feinfacettierten Amethyst-Kappe als Symbol fรผr weibliche Macht und positive Energie.
โNach FLOWERBOMB und all dem Glรผck, das der Duft uns gebracht hat”, so Horsting und Snoeren, โstand uns der Sinn nach Spirituellem โ erkennbar an einem Flakon, der sofort an die legendรคre Kristallkugel erinnert.โ
Der Flakon besteht zu 15 % aus wiederverwertetem Glas und ist selbst zu 100 % recycelbar. Er fesselt auf den ersten Blick mit seinem purpurvioletten Inhalt, der wie schwerelos รผber einem golden schimmernden Sockel zu schweben scheint … die reinste Magie!
Weil das edle Designer-Schmuckstรผck zu kostbar ist, um verschwendet zu werden, ist der Flakon nachfรผllbar und damit nahezu endlos verwendbar. Er ist verpackt in ein kunststoff-freies, gleichfarbiges Etui, geschmรผckt mit dem ikonischen Viktor&Rolf-Siegel.
Noch etwas macht GOOD FORTUNE einzigartig: Der Duft ist nach Wunsch personalisierbar. Die mythischen Amulett-Motive reichen vom Mond bis hin zu astrologischen Zeichen und kรถnnen รผber die Viktor&Rolf-Website โDress Up Your Bottleโ individuell eingraviert werden โ was GOOD FORTUNE zum perfekten Geschenk und bezaubernden Glรผcksbringer macht.
GOOD FORTUNE Eau de Parfum ist erhรคltlich in den Grรถรen 10 ml, 30 ml, 50 ml und 90 ml sowie als 100-ml-Refill.

Die neue Botschafterin: FKA Twigs
Mehrfach preisgekrรถntes Multi-Talent, Sรคngerin und Tรคnzerin, Kรผnstlerin einer neuen Epoche, visionรคre Performerin, kreativ und edgy, mit engagierter Haltung in den sozialen Medien: FKA Twigs ist Botschafterin und Gesicht von GOOD FORTUNE.
โIch mochte Parfรผms schon immer”, erzรคhlt FKA Twigs, die Anfang 2022 das Mixtape โCaprisongsโ verรถffentlichte, ihr erstes Longplayer-Album seit โMagdaleneโ im Jahr 2019. โBevor meine Karriere durchstartete, jobbte ich als Beauty-Beraterin in einem Londoner Kaufhaus. Dort lernte ich Viktor&Rolf als Verkรคuferin dieser Marke kennen. Und ich liebe ihre Parfums, ich liebe ihre Mode! Teil ihres Marken-Universums zu werden, fรผhlt sich an wie Magie, wie ein Traum, der wahr geworden ist. Ich habe das Gefรผhl, dass uns ein spirituelles Band verbindet. GOOD FORTUNE beflรผgelt meine Fantasie und weckt meine Sinne. Es verleiht mir magische Krรคfte, um die Welt zu verรคndern und Gutes geschehen zu lassen.”
โWir sind seit Jahren groรe Fans von FKA Twigs”, so die Designer Viktor Horsting und Rolf Snoeren. โUnd wir waren uns sofort einig, dass sie die ideale Botschafterin fรผr GOOD FORTUNE darstellt: Sie ist nicht nur einer der kreativsten Popstars unserer Zeit, sie ist auch auรergewรถhnlich innovativ. FKA Twigs ist sowohl kรผnstlerische Visionรคrin als auch Symbol fรผr Diversitรคt. Sie ist die perfekte Viktor&Rolf-Ikone und exakt die richtige Persรถnlichkeit fรผr den neuen Duft. Fรผr uns verkรถrpert sie wie keine andere die Figur der ‘modernen Mystikerin’.”

Die Kampagne: Visionรคr & spektakulรคr
Vorhang auf fรผr GOOD FORTUNE โ den spektakulรคren Film des chinesisch-amerikanischen Regisseurs Andrew Thomas Huang mit FKA Twigs in der Hauptrolle.
โFKA Twigs spielt die Rolle einer modernen Wahrsagerin”, erlรคutern die Designer. โSie nutzt die Kristallkugel, um ihr Schicksal zu gestalten โ im Blumenmeer einer Traumlandschaft, die nicht von dieser Welt ist. In ihrer Kugel spiegeln sich ein hypnotischer Blรผten-Tunnel, der Baum des Lebens und eine รผberirdische Mondlandschaftโ. FKA Twigs trรคgt ein purpurviolettes Kleid und ein spektakulรคres Cape, das Viktor&Rolf speziell fรผr die Kampagne entworfen haben.
Filmregisseur Andrew Thomas Huang ist bekannt fรผr seine kreativen Musikvideos โ u.a. โCellophaneโ fรผr FKA Twigs und โThe Gateโ fรผr Bjรถrk.
Das Fashion-Fotografen-Duo Inez & Vinoodh schuf die Motive der Print-Kampagne.
Und der Soundtrack zum Ganzen? Stammt natรผrlich … von FKA Twigs selbst!