18
Oktober
GOOD FORTUNE: Das Eau de Parfum des Jahres von Viktor & Rolf
vr_fraw_gf_dmi_bts-3_fullsize_na_no-cta_sd
Mit GOOD FORTUNE laden Viktor&Rolf jetzt Frauen dazu ein, sich ihrer verborgenen magischen Kräfte bewusst zu werden

Die Marke

Das Luxusmodehaus Viktor&Rolf wurde 1993 von den niederländischen Fashion-Designern Viktor Horsting und Rolf Snoeren gegründet; es ist bekannt für seine ebenso provokanten wie glamourösen Interpretationen von Haute Couture. 

Als Fashion Artists entwickeln sich Viktor & Rolf ständig weiter: Jahr für Jahr demonstrieren die beiden Avantgardisten auf internationalen Modeschauen ihre künstlerische Kreativität, aufbauend auf über 25 Jahre intellektuell konzipierter, doch perfekt tragbarer Kollektionen.  

Bei der Arbeit an ihren Parfums gehen Viktor & Rolf vor wie bei ihrer Mode:  Mit akribischer technischer Raffinesse entwickeln sie ihre Düfte weiter, führen sie zu neuen Höhepunkten und lassen immer wieder aufs Neue das Unmögliche wahr werden. 

Nach der Premiere von FLOWERBOMB im Jahr 2005 – bis heute einer der international erfolgreichsten Damendüfte – enthüllen Viktor&Rolf jetzt den neuesten Star der Parfumwelt: GOOD FORTUNE Eau de Parfum, verkörpert von der visionären Musikerin, Sängerin und Tänzerin FKA twigs. Einmal mehr setzen sich Viktor&Rolf damit über die althergebrachten Codes von Couture und Fashion hinweg und präsentieren die Duft gewordene Hymne auf eine neue Ära selbstbestimmter, spiritueller Weiblichkeit.

© Viktor & Rolf

Eine neue Generation von Düften für eine neue Generation von Frauen

Mit GOOD FORTUNE laden Viktor&Rolf jetzt Frauen dazu ein, sich ihrer verborgenen magischen Kräfte bewusst zu werden, sich als Persönlichkeit durchzusetzen und fest an die Kraft zu glauben, sich selbst und die Welt, in der sie künftig leben wollen, neu zu erschaffen.  

„Wir vermitteln stets positive Botschaften „, so die Designer Viktor Horsting und Rolf Snoeren. „Mit unserem neuen Duft wollen wir negative Energie verbannen. Wie viele andere auch haben auch wir uns für das Wesen der Spiritualität geöffnet. Wir haben uns mit Yoga, Psychotherapie und Meditation beschäftigt. Seitdem betrachten wir Mode und Parfums auf ganz andere Weise. GOOD FORTUNE ist die Duft gewordene Verkörperung dieses neuen, bewusst positiv eingestellten Lifestyles.“ 

GOOD FORTUNE stellt in mehrfacher Hinsicht eine olfaktorische Innovation dar. Der Duft enthält ein einzigartiges, nie zuvor verwendetes Destillat aus Fenchel und Enzianblüten – die exklusive Verbindung von zwei gemeinsam extrahierten Ingredienzien. Ein wahres Zauber-Elixier, das die magische Energie von GOOD FORTUNE verströmt. Auch enthält der Duft keinerlei Bestandteile tierischen Ursprungs – bis heute immer noch eine echte Seltenheit. 

„Wir wollten einen Duft kreieren, der Spiritualität, Optimismus und Mystik ausstrahlt“, so Horsting und Snoeren. „Und wir sind stolz darauf, dass GOOD FORTUNE keine Bestandteile tierischen Ursprungs enthält. Wir wollen aktiv dazu beitragen, eine bessere Welt zu erschaffen, und dies bedeutet einen kleinen, aber wesentlichen Schritt nach vorne.“

Botschafterin und Gesicht des Duftes ist eine visionäre Musikerin, Sängerin und Tänzerin: das britische Multitalent FKA Twigs. „GOOD FORTUNE beflügelt meine Fantasie und weckt meine Sinne“, bestätigt sie. „Der Duft gibt mir die Zauberkraft, unsere Welt zu erobern und Gutes geschehen zu lassen. Er strahlt etwas Mysteriöses, Mystisches und Erregendes aus. GOOD FORTUNE ist wie ich selbst: sanft, aber kühn – ein absolut eigenständiger Duft, der die Macht der Weiblichkeit feiert“.

Einmal mehr setzen sich Viktor&Rolf damit über die althergebrachten Codes von Mode und Düften hinweg und präsentieren die spirituelle Hymne auf ein neues Zeitalter selbstbestimmt erblühender Weiblichkeit. Mit GOOD FORTUNE verkünden Viktor&Rolf eine bessere Zukunft, getreu dem Motto der Kampagne: „Schicksal ist keine Frage des Zufalls, sondern eine Frage der richtigen Entscheidungen“.

© Viktor & Rolf

Der Duft: Ein olfaktorisches Statement

Es kostete die Parfümeure Anne Flipo und Nicolas Beaulieu unvorstellbare 10 Jahre und über 3.500 Versuche, um GOOD FORTUNE bis zur Perfektion entwickeln. Das Ergebnis? Ein noch nie dagewesener Duftcharakter, ein einzigartiges Viktor&Rolf-Destillat mit Fenchel und Enzianblüten in der Kopfnote. Dazu eine vegane Formel ohne tierische Inhaltsstoffe – der erste L’Oréal Luxus-Duft, der dieses Prädikat für sich beanspruchen kann.

Flipo und Beaulieu fügten eine Superinfusion von samtigem indischem Jasmin grandiflorum hinzu, die exklusiv für die Herznote von GOOD FORTUNE gewonnen wurde, sowie nachhaltig kultivierte, cremige Vanille aus Madagaskar für die Basisnote. Zwei natürliche ‚Super-Ingredienzien‘, die den unvergleichlichen Stil des neuen Duftes prägen. 

Die Parfümeure berichten: „Wir haben GOOD FORTUNE wie einen Zaubertrank zubereitet. Eine überraschende Mixtur aus samtigem Jasmin, gebettet in ein Bad aus cremiger Vanille. Eine Komposition, die den Zauber der Haute Parfumerie ganz neu aufleben lässt … mit Ingredienzien, die ihre bezaubernde Aura bis auf magische Weise verstärken.”

© Viktor & Rolf

Der Flakon: Ein Manifest der Zukunft

GOOD FORTUNE präsentiert sich in einem geheimnisvollen Glasflakon, geformt wie die Kristallkugel einer Wahrsagerin. Gekrönt wird er von einer feinfacettierten Amethyst-Kappe als Symbol für weibliche Macht und positive Energie.

„Nach FLOWERBOMB und all dem Glück, das der Duft uns gebracht hat”, so Horsting und Snoeren, „stand uns der Sinn nach Spirituellem – erkennbar an einem Flakon, der sofort an die legendäre Kristallkugel erinnert.“

Der Flakon besteht zu 15 % aus wiederverwertetem Glas und ist selbst zu 100 % recycelbar. Er fesselt auf den ersten Blick mit seinem purpurvioletten Inhalt, der wie schwerelos über einem golden schimmernden Sockel zu schweben scheint … die reinste Magie! 

Weil das edle Designer-Schmuckstück zu kostbar ist, um verschwendet zu werden, ist der Flakon nachfüllbar und damit nahezu endlos verwendbar. Er ist verpackt in ein kunststoff-freies, gleichfarbiges Etui, geschmückt mit dem ikonischen Viktor&Rolf-Siegel.

Noch etwas macht GOOD FORTUNE einzigartig: Der Duft ist nach Wunsch personalisierbar. Die mythischen Amulett-Motive reichen vom Mond bis hin zu astrologischen Zeichen und können über die Viktor&Rolf-Website ‚Dress Up Your Bottle‘ individuell eingraviert werden – was GOOD FORTUNE zum perfekten Geschenk und bezaubernden Glücksbringer macht. 

GOOD FORTUNE Eau de Parfum ist erhältlich in den Größen 10 ml, 30 ml, 50 ml und 90 ml sowie als 100-ml-Refill.

© Viktor & Rolf

Die neue Botschafterin: FKA Twigs

Mehrfach preisgekröntes Multi-Talent, Sängerin und Tänzerin, Künstlerin einer neuen Epoche, visionäre Performerin, kreativ und edgy, mit engagierter Haltung in den sozialen Medien: FKA Twigs ist Botschafterin und Gesicht von GOOD FORTUNE.

„Ich mochte Parfüms schon immer”, erzählt FKA Twigs, die Anfang 2022 das Mixtape ‚Caprisongs‘ veröffentlichte, ihr erstes Longplayer-Album seit ‚Magdalene‘ im Jahr 2019. „Bevor meine Karriere durchstartete, jobbte ich als Beauty-Beraterin in einem Londoner Kaufhaus. Dort lernte ich Viktor&Rolf als Verkäuferin dieser Marke kennen. Und ich liebe ihre Parfums, ich liebe ihre Mode! Teil ihres Marken-Universums zu werden, fühlt sich an wie Magie, wie ein Traum, der wahr geworden ist. Ich habe das Gefühl, dass uns ein spirituelles Band verbindet. GOOD FORTUNE beflügelt meine Fantasie und weckt meine Sinne. Es verleiht mir magische Kräfte, um die Welt zu verändern und Gutes geschehen zu lassen.”

„Wir sind seit Jahren große Fans von FKA Twigs”, so die Designer Viktor Horsting und Rolf Snoeren. „Und wir waren uns sofort einig, dass sie die ideale Botschafterin für GOOD FORTUNE darstellt: Sie ist nicht nur einer der kreativsten Popstars unserer Zeit, sie ist auch außergewöhnlich innovativ. FKA Twigs ist sowohl künstlerische Visionärin als auch Symbol für Diversität. Sie ist die perfekte Viktor&Rolf-Ikone und exakt die richtige Persönlichkeit für den neuen Duft. Für uns verkörpert sie wie keine andere die Figur der ‘modernen Mystikerin’.”

© Viktor & Rolf

Die Kampagne: Visionär & spektakulär

Vorhang auf für GOOD FORTUNE – den spektakulären Film des chinesisch-amerikanischen Regisseurs Andrew Thomas Huang mit FKA Twigs in der Hauptrolle.

„FKA Twigs spielt die Rolle einer modernen Wahrsagerin”, erläutern die Designer. „Sie nutzt die Kristallkugel, um ihr Schicksal zu gestalten – im Blumenmeer einer Traumlandschaft, die nicht von dieser Welt ist. In ihrer Kugel spiegeln sich ein hypnotischer Blüten-Tunnel, der Baum des Lebens und eine überirdische Mondlandschaft“. FKA Twigs trägt ein purpurviolettes Kleid und ein spektakuläres Cape, das Viktor&Rolf speziell für die Kampagne entworfen haben.

Filmregisseur Andrew Thomas Huang ist bekannt für seine kreativen Musikvideos – u.a. ‚Cellophane‘ für FKA Twigs und ‚The Gate‘ für Björk.

Das Fashion-Fotografen-Duo Inez & Vinoodh schuf die Motive der Print-Kampagne.

Und der Soundtrack zum Ganzen? Stammt natürlich … von FKA Twigs selbst!

Themen

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner