03
Oktober
Goldener Herbst in der Toskana: Mit dem Oldtimer zur Trüffelsuche
IMG_1158
© Rocco Forte Hotels

Das Hotel Savoy, ein Rocco Forte-Hotel in Florenz, freut sich, seine langjährige Partnerschaft mit dem “Trüffel-Concierge” in diesem Jahr mit einer einzigartigen Oldtimer-Tour zu bereichern, die ihre Gäste nach Bagno a Ripoli führt.

Charmante Aussichtspunkte in Florenz & Umgebung 

Entlang der, mit einem Oldtimer zurückgelegten, traumhaften Route durch die hügelige, herbstliche Landschaft der Toskana können die Gäste von atemberaubenden Aussichtspunkten einen Blick auf die Stadt Florenz und ihre malerische Umgebung werfen: Von der berühmten Ponte Vecchio, dem Aussichtspunkt Piazzale Michelangelo, Florenzes Lungarno und dem erhöhtem verwinkeltem Dörfchen San Miniato können die Reisenden die Wahrzeichen bewundern und in die Atmosphäre ihrer Umgebung eintauchen, bevor sie sich auf die Suche nach Trüffeln in den toskanischen Hügeln begeben.

© Rocco Forte Hotels

Der Trüffelconcierge Giulio Benuzzi

Auf dem Anwesen des “Trüffel-Concierges” werden die Gäste von Giulio höchstpersönlich – immer in Begleitung seiner treuen Lagotto-Hunde in die Geheimnisse der Trüffelsuche eingeweiht. Die, in den dunklen Wäldern unter der Erde vergrabenen Schätze werden mit Hilfe der feinen Nasen der Hunde geduldig und behutsam gesucht und aufgesammelt, selbstverständlich mit Rücksicht auf die atemberaubende Artenvielfalt der lokalen Flora, um die saisonale Regeneration der verschiedenen Trüffelarten zu fördern. Nach der Trüffeljagd werden die herbstlichen Köstlichkeiten in der Küche vom eingespielten Paar Francesca und Giulio als geschätzte Hauptzutat sorgsam verwendet.  Die Gäste werden in die Geheimnisse einer Reihe von traditionellen Gerichten eingeweiht, vor allem in die der Pasta – von Tagliatelle bis hin zu gefüllten Nudeln. Allesamt werden natürlich von Hand in der Küche der alten Ölmühle der Familie zubereitet.

© Rocco Forte Hotels

Der Herbst in der Toskana lockt kulinarisch-begeisterte Romantiker weltweit, mit sich goldenen färbenden Weinbergen, warmen Sonnenuntergängen – die wie Gemälde aus der Renaissance in der Ferne verschwimmen und  kostbarsten Erdschätzen wie Trüffel an.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Twitter
XING
WhatsApp
Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner