
Die neue Green Collection umfasst fast 200 Hotels des weltweiten Portfolios von GHA DISCOVERY, darunter 14 Kempinski Hotels
Dies ermรถglicht den 24 Millionen GHA DISCOVERY Mitgliedern nachhaltige Buchungsentscheidungen zu treffen.
Global Hotel Alliance spendet 5 US Dollar an Charity Projekte fรผr Buchungen von Green Collection Hotels, die bis zum 30. April 2023 รผber GHA Discovery Kanรคle gebucht werden
Die Global Hotel Alliance (GHA) mit Sitz in den Vereinigten Arabischen Emiraten, die weltweit grรถรte Allianz unabhรคngiger Hotelmarken, zu der auch das Grรผndungsmitglied Kempinski Hotels gehรถrt, hat ihre Green Collection gelauncht. Diese vereint fast 200 Hotels und Resorts, die von GHA-Hotelmarken betrieben werden und die sich fรผr den Schutz von Mensch und Umwelt einsetzen. 14 Kempinski Hotels sind in dieser neuen Kollektion vertreten, darunter berรผhmte Hotels wie das Hotel Adlon Kempinski Berlin oder das Capitol Kempinski Hotel Singapore.
Jedes Haus der Green Collection kann mindestens eine Zertifizierung von einer weltweit anerkannten Umweltorganisation vorweisen. EarthCheck, Green Growth 2050, Green Key und Green Globe gehรถren zu den 15 fรผhrenden Zertifizierungsstellen, die jeweils verlangen, dass die Hotels die hรถchsten internationalen Standards fรผr Nachhaltigkeitsinitiativen und -leistungen erfรผllen, wobei zur Erhaltung des Zertifikats regelmรครige Prรผfungen durch Dritte durchgefรผhrt werden. Jedes Green Collection-Hotel setzt sich dafรผr ein, die natรผrliche Umwelt zu bewahren und die lokalen Gemeinschaften in der Destination zu unterstรผtzen.









Kempinski Hotels hat sich zum Ziel gesetzt, bis Ende dieses Jahres 100 % der Energieemissionen in allen Hรคusern zu messen und im Folgejahr wissenschaftlich begrรผndete Ziele fรผr die Emissionsreduzierung im Einklang mit dem Pariser Abkommen vollstรคndig umzusetzen. Das Luxus-Hotelunternehmen fรผhrt das EarthCheck Certified-Programm in seinem gesamten Portfolio ein. Die teilnehmenden Hotels รผberwachen aktiv die รถkologischen und sozialen Auswirkungen ihres Betriebs, einschlieรlich des Energie- und Wasserverbrauchs, des CO2-Fuรabdrucks, des Abfallaufkommens oder des gesellschaftlichen Engagements. Zu den wirtschaftlichen Aspekten, die von EarthCheck berรผcksichtigt werden, gehรถren die Beschรคftigungsbedingungen, die Unterstรผtzung der lokalen Wirtschaft, die Verwendung von Waren und Dienstleistungen aus fairem Handel und die Berรผcksichtigung der Saisonabhรคngigkeit der Einnahmequellen.
Laut einem aktuellen Bericht des World Travel and Tourism Council (WTTC) suchen 69 % der Reisenden im Jahr 2023 aktiv nach nachhaltigen Reisemรถglichkeiten. Green Collection erfรผllt diese steigende Nachfrage und ermรถglicht es den 24 Millionen Mitgliedern des GHA DISCOVERY Treueprogramms, bewusste und verantwortungsvolle Reiseentscheidungen zu treffen. Im Jahr 2022 zeigten die Mitglieder ihre Vorliebe fรผr Hotels der Green Collection, die zu 32 % der รbernachtungen, 39 % der รbernachtungen, 47 % des Zimmerumsatzes und 49 % des Gesamtumsatzes beitrugen.
Um die Einfรผhrung der Green Collection zu feiern, unterstรผtzt GHA DISCOVERY die Anliegen der Mitglieder und ihrer Hotelmarken. Fรผr jede Hotelbuchung der Green Collection, die bis Ende April 2023 auf www.ghadiscovery.com oder รผber die mobile App GHA DISCOVERY getรคtigt und bis zum 31. Juli 2023 abgeschlossen wird, spendet die GHA 5 US-Dollar an die Wohltรคtigkeitsorganisationen, die sie im Rahmen ihres Corporate Social Responsibility-Programms unterstรผtzt. Dazu gehรถren Projekte in Umweltschutz, Gesundheit, Kinder- und Jugendprogramme sowie Tierschutz.









รber Kempinski Hotels
Gegrรผndet 1897 ist Kempinski Hotels die รคlteste Luxushotelgruppe Europas. Das Traditionsunternehmen bietet seinen Gรคsten weltweit erstklassige Gastfreund-schaft und persรถnlichen Service, ergรคnzt durch die Exklusivitรคt und Individualitรคt der jeweiligen Hotels. Kempinski betreibt 82 Fรผnf-Sterne-Hotels und Residenzen in 36 Lรคndern und entwickelt derzeit mehr als 26 prestigetrรคchtige Projekte weltweit. Jedes einzelne Hotel spiegelt die Stรคrke und den Erfolg der Marke Kempinski wider, ohne die Tradition aus den Augen zu verlieren; jedes erfรผllt den Qualitรคtsanspruch, den Gรคste erwarten und wahrt gleichzeitig die kulturellen Eigenheiten der Destination. Darรผber hinaus ist Kempinski Grรผndungsmitglied der Global Hotel Alliance (GHA), des weltweit grรถssten Netzwerks unabhรคngiger Hotelmarken.
