01
September
Genfer Uhrentage 2021
BULGARI_GWD_2021_VENEZI_JCBABIN
Am 30.08. fand im Pavillon de la Rotonde du Mont Blanc die offizielle Eröffnung der Genfer Watch Days 2021 statt. Mehr als 300 Personen aus über 15 Ländern versammelten sich zu einem einzigartigen phygitalen Uhren-Event in Genf, der Hauptstadt der Uhrmacherei.

Die Genfer Watch Days wurden im August 2020 ins Leben gerufen und etablierten sich als einziges markenübergreifendes physisches und digitales Uhren-Event des Jahres in der Schweiz. Aufbauend auf diesem Erfolg wird die Messe 2021 erneut ein lang erwartetes Treffen von Journalisten, Einzelhändlern und Lieferanten veranstalten, die sich für ein persönliches Treffen zusammengefunden haben.

@GWD Photos

Der Willkommenscocktail begann mit einer Rede von Frau Fabienne Fischer, Staatsrätin im Departement für Wirtschaft und Arbeit. Sie betonte den Stolz auf die Spitzenleistungen der Schweizer Uhrmacherkunst und die Bedeutung der Uhrenbranche sowie der verschiedenen damit verbundenen Veranstaltungen – darunter die Genfer Uhrentage, die diese für die Schweiz so wichtige Branche beleben und die neuesten Innovationen in diesem Bereich darstellen.

@GWD Photos

Nach dieser Einführung begrüssten Jean-Christophe Babin, CEO von Bulgari, Patrick Pruniaux, CEO von Ulysse Nardin und Girard-Perregaux, sowie Georges Kern, CEO von Breitling – alle drei Gründungsmitglieder des Uhrmacher-Events – die Gäste und betonten die Bedeutung des weltweit einzigartigen Schweizer Uhren-Know-hows. Ein gelungener Auftakt, der den Erfolg dieser neuen Ausgabe der Genfer Uhrentage vorwegnimmt.

Diese Initiative wurde von einer Gruppe von Marken ins Leben gerufen, die als Gründungsstifter fungieren, darunter Bvlgari, Breitling, De Bethune, Gerald Genta, Girard-Perregaux, H. Moser & Cie., MB&F, Ulysse Nardin und Urwerk, die zusammen mit den assoziierten Marken eine gemeinnützige Vereinigung gebildet haben: Arnold & Son, Bianchet, Charles Girardier, Czapek, Doxa, Ferdinand Berthoud, Frederique Constant Group, Greubel Forsey, Konstantin Chaykin, Louis Erard, Maurice Lacroix, Oris, Parmigiani Fleurier, Phillips in Verbindung mit Bacs & Russo, Raketa und Reuge.

 

Facebook
Twitter
LinkedIn
Twitter
XING
WhatsApp
Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner