12
Dezember
Geheime Perlen: Versteckte Hotels für einzigartige Reiseerlebnisse
HolzhotelForsthofalmLeogangAussenansichtHotel(52)
© Holzhotel Forsthofalm

Treten Sie ein in die Welt des zeitlosen Luxus und unvergesslicher Entdeckungen mit unserer Artikelserie über Hotels und Reisen. Von exklusiven Boutique-Hotels bis hin zu atemberaubenden Ausblicken und kulinarischen Genüssen.

Besinnliche Weihnachten im Südtiroler Naturhotel Pfösl

Der Schnee glitzert, die Pisten sind bestens präpariert und im Inneren sorgen Lichterketten, Deko, Tannenduft und leise Musik für weihnachtliche Stimmung. Die Feiertage im Hotel Pfösl in Südtirol bringen eine besondere Magie mit sich. Zum ersten Mal seit vielen Jahren laden die Gastgeber Brigitte und Eva Zelger sowie Daniel Mahlknecht ihre Gäste dazu ein, zusammen mit ihnen eine zauberhafte Bergweihnacht à la Pfösl zu feiern.

Zum Auftakt in die Weihnachtstage lockt die sanfte Regeneration 360°Grad unter anderem mit Entspannungseinheiten, Stretching und geführten Meditationen. Im naturaspa warten ein 35 Grad warmer Infinity-Solepool, verschiedene Saunen, ein Naturteich zum Kneippen und Ruheoasen. Hier bleibt wahrlich kein Platz für Stress. Wer mehr Action mag, fährt mit dem kostenlosen Skishuttle direkt zur Piste nach Obereggen. Naturliebhaber nehmen zudem an geführten Winter- und Schneeschuhwanderungen durch die verschneite Landschaft teil. Besinnlich geht es beim Besuch des Christkindlmarktes in Bozen zu, bevor der 24. Dezember ganz festlich wird und in einem Abend mit gutem Essen und stimmungsvoller Hausmusik endet.

Das Holzhotel Forsthofalm wird 50

Hipp, hipp-Hurra! Es gibt Grund zum Feiern im Salzburger Land – und zwar den 50. Geburtstag des familiengeführten Holzhotel Forsthofalm in Leogang! Was in den 70er Jahren als kleine Skihütte mit 40 Sitzplätzen begann, ist heute ein außergewöhnliches Vier-Sterne-Superior-Wellnesshotel mit 54 Zimmern und Suiten aus Mondholz und mit Rooftop-Pool. In Alleinlage auf 1.050 Metern Höhe lockt das Lifestylehotel mit direkter Anbindung an die Skipiste zur spritzigen Abfahrt durch die malerische Kulisse.

© Holzhotel Forsthofalm

Den Geburtstag feiert das Hotel am 25. November mit seinen Stammgästen und Erwin Thoma. Als Bauverantwortlicher des außergewöhnlichen Holzhotels wird er interessante Details zum Bau erzählen und bei einer Hausführung praktisch untermalen. Das Flying Dessert als Abschluss des Menüs genießen die Gäste an der Bar und musikalische Begleitung sorgt für den perfekten Ausklang des runden Geburtstages.

© GuenterStandl Forsthofalm

Royal Hideaway Corales Resort als „Best Dining Experience“ ausgezeichnet

Die Barceló Hotel Group hat einen Grund zum Feiern, denn ihr Royal Hideaway Corales Resort auf Teneriffa hat den renommierten Condé Nast Johansens Award in der Kategorie „Best Dining Experiences“ erhalten. Diese Auszeichnung bestätigt das Engagement des Resorts für eine außergewöhnliche Küche. Zwei der fünf Restaurants des Resorts werden von Sternenköchen geleitet. Im El Rincón de Juan Carlos schwingen die Padrón-Brüder den Kochlöffel.

© ManoloYllera

Das Duo ist bekannt für seine avantgardistische Küche und bleibt seinen Wurzeln stets treu. So greifen sie überwiegend auf hochwertige Produkte von den Kanarischen Inseln zurück. Im San Hô, welches vom Sternekoch Adrán Bosch Barrera geleitet wird, stehen ausgefallene Fisch- und Meeresfrüchtekombinationen im Vordergrund. Sie vereinen die japanische und peruanische Küche sowie Einflüsse der Kanarischen Inseln miteinander. Ein wahrer kulinarischer Hochgenuss!

LEED Gold Zertifizierung für Scandic München Macherei

Das Scandic München Macherei darf sich seit kurzem über die LEED Gold Zertifizierung freuen. Damit unterstreicht das südlichste Haus der aus Schweden stammenden Hotelgruppe wieder einmal die große Bedeutung des Themas Nachhaltigkeit in allen Bereichen. Denn LEED (Leadership in Energy & Environmental Design) ist ein weltweit anerkanntes System für herausragende Leistungen im Bereich des ökologischen Bauens. Durch Planungs-, Bau- und Betriebspraktiken, die die Umwelt und die menschliche Gesundheit verbessern, tragen LEED-zertifizierte Gebäude dazu bei, die Welt ein Stück nachhaltiger zu machen.

© Scandic Hotels

Ein Anliegen, das auch die Scandic Hotels Group fest in ihrer DNA verankert hat – und das schon seit 1993. Die Umwelt zu schützen und Ressourcen zu schonen gehört hier untrennbar zur Unternehmensphilosophie. So werden im Scandic München Macherei beispielsweise nur Textilien verwendet, die mit dem staatlichen Textilsiegel Grünen Knopf ausgezeichnet sind. Zudem nutzt das Hotel die „Too good to go“ App und im vielfältigen Frühstück stecken mindestens 40 Prozent Bio-Anteil. Und natürliche Schönheit kommt hier auch von unten. Denn in allen Zimmern stehen und gehen Gäste auf Echtholzböden; die sparsamste Art der Holznutzung und ressourcenschonend. Einfach nachhaltig, langlebig und gesund.

© Scandic Hotels

Wellness-Erlebnisse im Anantara Villa Padierna Palace Benahavís Marbella Resort

Im Anantara Villa Padierna Palace Benahavís Marbella Resort kommen Gäste noch bis zum 18. Dezember in den Genuss von ganz besonderen und exklusiven Wellness-Erlebnissen. Körperliche und mentale Gesundheit sollen im Rahmen von maßgeschneiderten Behandlungen verbessert werden. Dafür holt sich das Resort Experten und Gastpraktiker ins Haus. Highlights sind Atemtherapie, Osteopathie, Naturheilkunde, Chinesische Medizin sowie Yoga und Meditation. Inmitten eines üppig angelegten Gartens ist das Anantara mit seinem über 2.000 Quadratmeter großen Wellnessbereich eines der größten und luxuriösesten Spa-Resorts in Europa und wurde vergangenes Jahr sogar als bestes Spa im Rahmen der Condé Nast Johansens Awards ausgezeichnet. Das Resort selbst befindet sich in einer malerischen Umgebung in Andalusien zwischen Marbella, Benahavís und Estepona im Süden Spaniens.

© Anantara Hotels, Resorts & Spas
Facebook
Twitter
LinkedIn
Twitter
XING
WhatsApp
Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner