18
November
Futuristische Looks von Salvatorre Ferragamo
Ferragamo FW21 22

Salvatore Ferragamo springt nach vorne, um ein neues Jetzt zu gestalten. Inspiriert von der grenzenlosen konzeptionellen Freiheit der Science-Fiction und dem Erbe technischer Innovationen des Hauses projiziert Kreativdirektor Paul Andrew in die Zukunft, um eine alternative Vision für die Gegenwart zu schaffen. Angetrieben von Optimismus und Hoffnung ist dies eine helle und jugendliche Kollektion, die die Uniformen des 21. Diese Kollektion wird von Sensibilität für die Gesundheit unserer Umwelt angetrieben.

© Ferragamo

Paul Andrew sagt: „In der Mode übt die Vergangenheit eine Schwerkraft aus – wir werden immer von ihr angezogen. Für diese Saison wollte ich diese Physik umkehren. Ziel war es, eine Kollektion zu entwickeln, die die Gegenwart durch das Prisma der Zukunft sieht – und eine Vielzahl neuer Perspektiven freisetzt. Die Science-Fiction-Klassiker Gattaca, Until The End Of The World und The Matrix vor der Jahrtausendwende waren allesamt filmische Einflüsse – vergangene Vorstellungen von der Zukunft, die das Heute geprägt haben.

© Ferragamo

Für diese „Future Positive“-Kollektion stellte ich mir die Standardkonturen heutiger Uniformen als versteinerte Überbleibsel einer längst vergessenen Vergangenheit vor, befreit von allen Assoziationen an Klasse, Farbe oder Glaubensbekenntnis.

© Ferragamo

Diese Kollektion schlägt neue Uniformen für eine utopische Zukunft vor, in der sich Vielfalt und Positivität verbinden, um unsere Welt zum Besseren zu verändern. Wie Salvatore Ferragamo einmal über seine eigene Arbeit sagte, ist diese Kollektion ‚allen, die gehen müssen‘ gewidmet – zu einer Zeit, in der wir in unserer Entschlossenheit vereint sein müssen, neu zu erfinden, neu aufzubauen und Fortschritt zu machen.“

© Ferragamo

Kollektion: Bei Ready-to-Wear werden Schnittvorlagen mit Codes aus Militaria, Moto, Leichtathletik, Tauchen und mehr kombiniert und sequenziert. Sowohl für Damen als auch für Herren werden Hemden, Mohair-Strickwaren, Schuhe und Accessoires verbunden und ergänzen sich, monochrom gegen Farbexplosionen. Zu den saisonalen Neuerungen gehören Capes, Mäntel und Parkas aus wärmebehandeltem Leder und Wolle, feine technische Strickwaren, Strickbodys und Kleider mit abstraktem Tarnmuster der Zukunft. Utility-Parkas und lässige Schnitte, Kleider und Oberbekleidung mit unregelmäßigen Fransengarnen. Eine Konstellation aus drapierten Jerseykleidern und Statements in Kettenhemd glänzt und glänzt durch das gesamte Sortiment.

© Ferragamo

Schuhe: Zu den wichtigsten Schuhen gehören Space-Biker-Stiefel, Scuba-Sneakers, Clogs aus gummiertem Nappa und eine elegante Neuinterpretation von Ferragamos ikonischem F-Absatz mit Strasssteinen und einem galvanisierten Finish. Zubehör: Zu den Schlüsseltaschen gehören das Nano-Trifolio aus gummiertem Nappa und eine voluminöse, dekonstruierte Studiotasche. Eine Reisetasche für Herren kommt aus einem futuristischen Leder mit Gancini-Prägung und verfügt über einen einsteckbaren Utility-Riemen.

© Ferragamo

 

Facebook
Twitter
LinkedIn
Twitter
XING
WhatsApp
Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner