21
April
Für immer jung - Meine Tipps und Tricks
IMG_0108
© Ekaterina Mucha

Das Streben nach der ewigen Jugend beschäftigt Frauen auf der ganzen Welt. Seit Jahrhunderten werden Mittel gesucht, um dem vorzeitigen Altern vorzubeugen. Die Kosmetikindustrie boomt. Bekannte Marken machen – trotz Kritik in unterschiedlichsten Bereichen – Umsätze in Milliardenhöhe mit dem Geschäft der Schönheit.

Schönheit geht über Kosmetik hinaus

Ich bin es leid zu hören ,,Natürlichkeit ist das Schönste, was es gibt. Man braucht keine Cremen, Seren oder kosmetischen Behandlungen, um gut auszusehen.” Für mich persönlich ist dies absolut falsch. Wenn man die Frauen in meinem Alter betrachtet, die rauchen, die Sonne im Übermaß genossen haben und sich nicht regelmäßig pflegen, sieht man das sofort. 10 Jahre älter auszusehen ist dabei keine Seltenheit.

Schönheit geht über Kosmetik hinaus. Ein gesunder Körper zeigt sich in gesundem Aussehen. Dazu gehören viel Bewegung, eine ausgewogene Ernährung und natürlich auch regelmäßige Pflege-Rituale. Ich selbst bin sehr selten krank und überzeugt davon, dass dies mit meinem gesunden Lebensstil zusammenhängt.

©unsplash

Die richtige Hautanalyse

Doch selbst verwöhnende Pflege-Produkte mit hoher Wirksamkeit helfen nicht viel ohne richtige Hautanalyse. Ich war lange der Überzeugung, dass mein Hauptproblem die Unreinheiten auf meiner Haut sind. Das Ergebnis meiner Hautanalyse überraschte mich. Tatsächlich hängen die Unreinheiten in meinem Gesicht mit einem Mangel an Feuchtigkeit zusammen. Meine ölige Haut war in Wahrheit ,,durstig”.

Wasser ist das Elixier des Lebens. Unser Körper besteht zu 50 bis 70 Prozent aus Wasser. Eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr ist zentral, um gesund und schön zu sein. Die Haut dankt uns bei einer ausgeglichenen Wasserbilanz mit einem rosigen Teint, starken Nägeln und glänzenden Haaren.

©unsplash

Gesichtsmasken und Massagen

Anstatt mir irgendwelche teuren Schuhe zu kaufen, gönne ich mir und meiner Haut einmal pro Woche eine Massage und eine Lymphdrainage. Die hilft dabei, den Stoffwechsel anzuregen und den Körper von Giftstoffen zu befreien. Außerdem verbessert eine Lymphdrainage die Durchblutung der Haut, wodurch der Körper gleichmäßig mit Nährstoffen versorgt wird.

Ich bin eine große Verfechterin von Gesichtsmasken. Wenn ich eine Maske auftrage, bedeutet das für mich: Urlaub, Ausklang und auf mich konzentrieren. Die nächsten 15 Minuten gönne mir die totale Entspannung. Dabei suche ich mir immer die Maske aus, die meine Haut gerade braucht. Auf dem Markt gibt es eine riesige Auswahl für jeden Zweck: Kühlende Masken mit Hyaluronsäure erfrischen an heißen Sommerabenden. Nach einer langen Fortgeh-Nacht eignen sich Masken mit Tonerde gut, da sie die Haut entgiften. Wenn es mal schnell gehen muss, gibt es auch Express-Masken, die man beispielsweise noch schnell vor dem Date für 3 Minuten einwirken lassen kann.

Beauty-Trends

Aktuell gibt es unzählige Beauty-Trends auf Tik-Tok: Ufo-LED-Gesichtsmasken, Rotlichttherapie-Gesichtspflege, koreanische Kosmetik, Thermotherapie, Kryotherapie, Gesichtsmassagegeräte, Feuchtigkeitsmasken,… Auch die neue ,,Foreo Luna 2″ gehört dazu: Die Gesichtsreinigungsbürste sorgt für ein sanftes Peeling, das zu mehr Strahlkraft und einem ebenen Teint führt. Zudem bietet sie eine hautverjüngernde Massagefunktion, die die Haut strafft und liftet. Sie eignet sich für jeden Haut-Typ: von empfindlicher Haut bis zu Mischhaut.

Meine Favoriten

Zu meinen aktuellen Lieblings-Pflege-Produkte gehört die neue Essential Energy Linie von SHISEIDO: Mit ihr bietet die Marke zwei feuchigkeitsspendende Pflegeprodukte, die zu einem 3x länger anhaltenden Feuchtigkeitseffekt führen. Dank der Hyaluronsäure RED & Ginseng von SHISEIDO wird die Haut dabei unterstützt, selbst Feuchtigkeit zu produzieren und sichtbare Fältchen zu minimieren. Das leistungsstarke Hyaluronsäure-Trio wurde mit einem Ginsengwurzel-Extrakt aus The Lifeblood TM kombiniert, um die Haut zu stärken. Die Haut wird glatt und vital.

Weitere Favoriten sind: 

Das Sisleya L‘Intégral Anti-Âge Vanity Prestige Set enthält eine perfekt aufeinander abgestimmte Kombination aus Anti-Aging-Produkten für eine strahlende und jung aussehende Haut.

Die Helena Rubenstein Replasty Age Recovery Serie wurde in Zusammenarbeit mit Laclinic-Montreux entwickelt und besteht aus Pro-Xylane™, dem stärksten Anti-Aging-Wirkstoff. 

Die Formel des Confidence In Your Beauty Sleep Serum von IT Cosmetics gibt der Haut ihre Strahlkraft zurück und versorgt sie mit einem antioxidativen Schutz. Zusätzlich wird sie sichtbar straffer und Zeichen der Hautalterung werden bekämpft. Das Serum spendet nicht nur Feuchtigkeit, sondern polstert die Haut auf und füllt ihre Antioxidantien-Reserven. So wird die Hautschutzbarriere gestärkt und externe Aggressoren in einer hautumhüllenden Textur bekämpft.

Mit Hilfe der ActiveRED Technology™, bestehend aus einem fermentierten Kefir-Extrakt, dem japanischen Yuzu-Extrakt und dem 4MSK Molekül, schenkt die Shiseido Eudermine Activating Essence nicht nur Feuchtigkeit und intensiviert die Strahlkraft, sondern stärkt zudem die Barrierefunktion der Haut und mildert feine Linien. Das ULTIMUNE Power Infusing Eye Concentrate mit der Kraft der ImuGenerationRED Technology™ wirkt gezielt auf die Augenkontur und aktiviert die hauteigenen Abwehrkräfte. 

Das La Mer The Concentrate ist dank seiner intensiv beruhigenden, regenerierenden und schützenden Wirkung optimal für die Behandlung gestresster Haut und eignet sich auch in Zusammenhang mit professionellen Peelings oder Laserbehandlungen sehr gut für die schnellere Regeneration der Haut.

Mit der Einführung der Rénergie H.P.N. 300-Peptide Cream hat Lancôme drei Pflanzen identifiziert, die reich an Proteinen sind: Leinsamen, Lupine und Erbsen.

Guerlain Orchidée Impériale Molecular Concentrate Eye Cream: Schon seit 15 Jahren forscht das Traditionshaus in seinem eigenen Orchidarium® am Geheimnis der effektiven Langlebigkeit der Orchidee. Für die neue Generation wurden zwei besondere Orchideen-Arten (Gastrodia Elata & Dendrobium Fimbriatum) kombiniert, die aus über 30.000 Arten ausgewählt wurden. Die Neuheit fängt die Kraft der Pflanzen von den Wurzeln bis zum Scheitel ein und erschafft damit ein neues Kunststück in der Kosmetik: die Langlebigkeit der Haut!

Vinoble Cosmetics hat ein brandneues Set auf den Markt gebracht, welches sich als ideale Geschenkidee für Muttertag, Vatertag und alle Herzensmenschen eignet, bestehend aus: 100 ml Anti-Aging Handcreme – schützt und pflegt die Haut mit wertvollen Antioxidantien, 10 ml Nagel- und Nagelhautöl – hilft, die Nagelhaut weich zu machen & stärkt die Nägel, und 1 Augenkissen – erfrischt müde, angestrengte Augen und sorgt für Entspannung

Facebook
Twitter
LinkedIn
Twitter
XING
WhatsApp
Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Themen

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner