19
November
Filmreif: Karl Lagerfeld´s neuste Kollektion
FW21_WSW_DEL2_LOOK04-070

Die KARL LAGERFELD Damenkollektion Herbst 2021 ist inspiriert von Karl Lagerfelds Leidenschaft für das Kino und einigen seiner Lieblingsfilme aus den 1920er und 30er Jahren. Es gibt eine Ästhetik des Art-Deco-Glamours, kombiniert mit zeitgenössischen Akzenten und handwerklichen Details. Der Look kombiniert die Eleganz des Style Moderne mit der charakteristischen Rock-Chic-Kante von KARL und den Monogramm-Prints, während Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft zu einem neuen Zeitalter des Chic verschmelzen.

© Karl Lagerfeld

Inspiriert vom Film Grand Hotel, umfasst die erste Lieferung Elemente des Kostümdesigns der 1930er Jahre – sie ist dramatisch, künstlerisch und voller satter Farbakzente in lebendigen Juwelentönen. Opulente Textur spielt eine Schlüsselrolle, wie in einem Faltenrock aus Kunstleder, einem burgunderroten Lederkleid, das auch als Weste dient, und einer Kunstlederhose mit Schleifendetails an den Bündchen. Feminine Styles treffen auf lässige Raffinesse, von Seidenblusen bis hin zu einem Bouclé-Hoodie mit Puffärmeln, einem metallisch roten Monogramm-Jacquard-Strick und einem Sweatshirtkleid, das mit gerafften Metallicfäden und Strassband verziert ist. In Anlehnung an ein Kleidungsstück aus Karl Lagerfelds Kleiderschrank gibt es eine weiße Popeline-Hemdsilhouette mit tonalem Monogrammmuster und aufgefrischten Kragendetails – inspiriert von der Legende selbst und für heute aktualisiert.

© Karl Lagerfeld

Die zweite Lieferung kanalisiert den stummen Horrorfilm aus den 1920er Jahren Das Kabinett des Dr. Caligari; Karl Lagerfeld war dafür bekannt, den Film und seine Verwendung grafischer Winkel zu lieben – von geraden Kanten bis hin zu schrägen und geschwungenen Linien. Dies spiegelt sich in der Kollektion in kühnen Umrissdetails an Spitzen, Einfassungen und Paspeln an Hemdkragen wider. Key-Pieces sind ein taillierter Jersey-Blazer mit passender High-Waist-Hose (ideal für die Arbeit von zu Hause aus) und ein modischer Blazer, inspiriert von einem KARL LAGERFELD-Archivteil. Wenn das Wetter kälter wird, lädt taktiles Kunstfell dazu ein, in einer Bomberjacke, einem Monogrammmantel und einer Weste getragen zu werden. Ein klassisches Hemdkleid ist in Schwarz und Mintgrün erhältlich, während ein enganliegendes Kleid aus Jersey für einen formellen und lässigen Effekt gefertigt wird.

© Karl Lagerfeld

Wenn die Weihnachtszeit naht, inspiriert Babylon Berlin – das im Berlin der 1920er Jahre spielt – einen festlichen, verspielten und femininen Look. Statement-Abendgarderobe umfasst glitzernde Partykleider, die ikonische „Flapper“-Silhouetten nachahmen, mit metallischen Details in Gold, Schwarz, Rotguss und Lila. Für tagsüber gibt es einen Pullover mit Organzaärmeln, einen Bouclé-Hoodie und ein weißes Popeline-Hemd; Egal welcher Look, es kann mit einem schwarzen und pinkfarbenen Monogrammmantel aus weichstem Kunstpelz gekrönt werden.

© Karl Lagerfeld

Die Herbstsaison 2021 markiert auch die Einführung eines neuen Hausmonogramms für das Maison KARL LAGERFELD. Das Emblem kombiniert die Buchstaben „K“ und „L“ auf glamouröse und handwerkliche Weise, verschmolzen mit einem zeitgenössischen Geist. Es erscheint in geprägten und geprägten Ausführungen sowie Jacquards und Drucken auf Denim, Strickwaren, Röcken, Premium-Sweatshirts und Oberbekleidung. Darüber hinaus verschönert es Lifestyle-Artikel wie Mützen, Schals, Handschuhe, Regenschirme, Homewear, Loungewear, Socken und Reiseaccessoires.

© Karl Lagerfeld

Die Accessoires-Kollektion zelebriert weiterhin die saisonalen Inspirationen. Die meistverkaufte K/Kushion kehrt zurück, jetzt in gebürstetem Gold und juwelenfarbenem Burgunder; Inspiriert wurde die Statement-Tasche von einem Kissen, das Karl Lagerfeld auf seinen Reisen rund um die Welt bei sich trug.
Das neue House-Monogramm ist ein Statement-Emblem, das sich durch die gesamte Accessoires-Kollektion zieht. Es ist in einer Jacquard-Ausführung auf einer Vielzahl von Unisex-Taschen zu sehen, darunter ein Rucksack, eine funktionale Tragetasche, eine Kameratasche und mehr.

© Karl Lagerfeld

In dieser Saison debütiert die K/Saddle-Serie mit einer sattelförmigen Silhouette aus Glattleder. Der Style ist in sechs verschiedenen Farben erhältlich, darunter ein Statement-Monogramm-Print.
In Anlehnung an die Art Deco-Ästhetik wird die K/Autograph-Geschichte um eine neue Baguette-Form erweitert; Es ist mit edlen Samtstoffen, strassbesetzten Logos oder Fransen im Stil der 1920er Jahre in einem Vintage-Goldton erhältlich. Die Palette von Schwarz, Fuchsia und Waldgrün verstärkt das Gefühl von Eleganz und Opulenz.

© Karl Lagerfeld

Als Update der K/Signature-Reihe verfügt die K/Signature Soft über die Karl-Signatur-Hardware auf großen und kleinen Schultertaschen, die aus luxuriösem Stoff gefertigt und mit einer weicheren Konstruktion aktualisiert wurden.
Die beliebte K/Karl Seven kehrt mit neuen Ausführungen zurück, darunter Allover-Nieten, Perlendetails und Bouclé-Finish. Darüber hinaus gibt es die K/Letters nun auch in einer Bucket Shoulder Bag sowie in exklusiver Peitschenstich-Veredelung in Gelb und Weiß.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Twitter
XING
WhatsApp
Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner