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März
Fendi Selleria Pop-Up Store in Shibuya, Tokyo 
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© Fendi

FENDI SELLERIA Pop-up Store in Shibuya, Tokio Ein Fest der römischen Handwerkskunst
FENDI freut sich, seinen FENDI SELLERIA Pop-Up Store im TOKYO MEDIA DEPARTMENT vom 26. bis 31. März 2024 zu präsentieren, wo alle Kunden in die einzigartige Handwerkskunst von FENDI eintauchen können.

In der Damenkollektion Frühjahr/Sommer 2024 wird die Vergangenheit von FENDI in wiederkehrenden Codes und Motiven, die bis zu den Anfängen des Hauses zurückreichen, präsent. Der Selleria-Sattelstich ist der rote Faden, der alle Kategorien der aktuellen Kollektion miteinander verbindet und auf die Vergangenheit der Mode und der Lederwaren zurückführt. Von seiner ursprünglichen Inspiration und Kreation durch römische Sattlermeister findet der FENDI Selleria 1925 seine Form in Lederhandtaschen und Kleidungsstücken, um sich schließlich in Metallfadenbeschläge an Schuhen zu verwandeln und in den FENDI Filo Schmuckstücken von Delfina Delettrez Fendi, FENDI Artistic Director of Jewellery, wiederzufinden.

Auf Initiative der FENDI-Gründerin Adele Fendi – der Großmutter von Silvia Venturini Fendi – war die Selleria eines ihrer ersten Projekte für die Lederwaren des Hauses. Adele Fendi war fest entschlossen, mit den Sattlermeistern Roms auf unkonventionelle Weise zusammenzuarbeiten, und verwirklichte diesen Wunsch mit der ursprünglichen Version der Selleria vor fast einem Jahrhundert. Die Selleria von damals unterscheidet sich kaum von der Selleria von heute durch die Verwendung von über Generationen weitergegebener Handwerkskunst, handgenähtem Wachsfaden und deutlich genarbtem Cuoio Romano-Leder.

“Wir erforschen die ‘Säulen’ unseres Hauses, während wir uns dem hundertjährigen Jubiläum im Jahr 2025 nähern – die Selleria ist eine der wichtigsten. Die Selleria ist eine der wichtigsten. Sie zeigt die Wurzeln des Hauses mit Lederwaren, die Bedeutung des Handwerks, mit der Bedeutung des Sattelstichs auf Taschen und Kleidung. In vielerlei Hinsicht zeigt sie, was wir sind und wer wir sind”. Silvia Venturini Fendi, FENDI Artistic Director of Accessories and Menswear.

Der Pop-Up Store “FENDI SELLERIA” wird eine Auswahl von Stücken aus der neuesten Frühjahr/Sommer-Kollektion 2024 zeigen, aber auch den Herstellungsprozess der ikonischen Peekaboo-Tasche des Hauses, die von FENDIs Lederhandwerkern handgefertigt wird.
Kunsthandwerker direkt aus der FENDI-Fabrik in Capannuccia, Toskana, werden Japan besuchen und einen Workshop abhalten, der es den Kunden ermöglicht, nach dem Kauf des DIY-Kits “SELLERIA” die Handwerkskunst kennenzulernen.

Darüber hinaus wird ein spezieller Film gezeigt, in dem der Schauspieler und Snow Man-Mitglied Ren Meguro, der derzeit als Japan Men’s Brand Ambassador fungiert, die FENDI-Fabrik besucht und FENDIs Handwerkskunst und handwerkliche Schönheit entdeckt.
In den letzten 100 Jahren wurde das Savoir-faire von FENDI von Generation zu Generation weitergegeben, wodurch die einzigartige DNA von FENDI entstand.

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