19
April
Exploring Elang - Ein unberührtes Paradies
OPU_9714
Das private Resort Elang ist Teil des Bawah-Reservats, das aus sechs Inseln besteht und ein nahezu unberührtes Fleckchen Paradies im Südchinesischen Meer. 160 Meilen nordöstlich von Singapur bietet Elang den ultimativen Place-to-be für Familien- und Freundesgruppen bis zu 19 Personen.

Das private Resort Elang ist Teil des Bawah-Reservats, das aus sechs Inseln besteht und ein nahezu unberührtes Fleckchen Paradies im Südchinesischen Meer. 160 Meilen nordöstlich von Singapur bietet Elang den ultimativen Place-to-be für Familien- und Freundesgruppen bis zu 19 Personen. Umgeben von der kristallblauen Lagune, verwöhnt das Resort mit einem ausgezeichneten Spa, überzeugender Kulinarik und geschmackvollem Insel-Design.

Cliffside Living im Paradies

Sechs sorgfältig gestaltete Lodges an den Hängen von Elang bieten während des Inselaufenthalts höchsten Komfort. Benannt nach einheimischen Bäumen, wie Yucca, Lychee und Ficus, sind die Unterkünfte besonders nachhaltig ausgerichtet und verbinden sich, dank ihres singapurischen Einrichtungs-Designs, nahtlos mit der natürlichen Umgebung im Freien. Die Innenräume wurden aus recycelten Naturmaterialien, Bambus, Treibholz und handgeschnittenem Stein gestaltet und strahlen dadurch eine einzigartige Verbindung aus luxuriösem Komfort und Abenteuer aus. Atemberaubende Sonnenuntergänge über dem Ozean können vom Balkon aus beobachtet werden und private Wege führen von jeder Lodge direkt zu versteckten Felsenbuchten am Wasser.

© Elang

Alle Lodges haben einen exklusiven Zugang zum zweistöckigen Club House Restaurant, zur Bar im Freien und zum Beach House Restaurant mit Blick auf den Privatstrand und die Lagune. Das zweistöckige Club House der Insel wurde inspiriert vom „Rumah Adat”, dem Dorfzentrum der Stammesgemeinschaften im indonesischen Archipel, entworfen. Der Speisesaal und die Bar befinden sich unter freiem Himmel und bieten einen ungehinderten Blick auf das Meer – ideal, um den Sonnenuntergang über der Lagune zu beobachten.

© Elang

Der für die Gäste zugängliche Salzwasser-Infinity-Pool des Resorts wurde aus einer natürlichen Vertiefung geschaffen und wird mit jeder Flut aufgefrischt. Die Gäste von Elang können hier oder im The Beach House speisen, einem entspannten Ort am Strand, von dem aus die Gäste paddeln, Kajak fahren, schnorcheln und schwimmen oder sich einfach am Privatstrand mit Blick auf die Lagune sonnen können. Auch der Tennisplatz bietet Abwechslung und einen Freiraum zum Auspowern.

© Elang

Dining by Design

Das kulinarische Erlebnis in Elang wird für jeden Gast individuell gestaltet. Das “Dine by Design”-Konzept der Insel ist von den wesentlichen Elementen der Erde inspiriert: Feuer, Wasser, Natur und Luft. Es werden ausschließlich frische, lokale Zutaten sowie traditionelle Kochmethoden wie Holzöfen verwendet. Meeresfrüchte werden mit dem Salz des Meeres zubereitet und jede weitere Zutat und Speise wird sorgfältig ausgewählt, um ein unvergessliches kulinarisches Erlebnis zu schaffen. Gäste können ihre Mahlzeiten in den Restaurants der Insel, in ihrer Lodge oder sogar auf einer einsamen kleinen Insel genießen.

© Elang

Elang entdecken

Elang und die anderen fünf Inseln Bawahs laden mit ihren dreizehn Stränden, drei Lagunen und 100 Hektar Wald zu Abenteuern oder Entspannung ein. Ob Paddelboarding, Kajakfahren, Segeln, Schnorcheln und Tauchen oder Aktivitäten an Land, wie Wandern, Tennis, Krocket, Vogel- und Sternenbeobachtung – Der engagierte Island Host, der für jeden Gast rund um die Uhr erreichbar ist, kann ein Programm zusammenstellen, das allen Bedürfnissen gerecht wird.

© Elang

Die Aktivitäten sind im Pauschalpreis inbegriffen. Ganz nach dem Motto Reservats – Zurück zur Natur – bietet Elang, als Steigerung des privaten Inselerlebnisses, einen einzigartigen Ort um abzuschalten und im Einklang mit der Natur zu sich selbst zu finden.

© Elang

Über Bawah Reserve

© Elang

Bawah Reserve wird als nachhaltige und ökologisch unbedenkliche Destination betrieben. Die Konservierung der Natur und der Erhalt ihrer ursprünglichen Schönheit sind oberste Priorität. Bawah Reserve besteht aus sechs unberührten Inseln, die rund 150 Seemeilen nordöstlich von Singapur liegen. Die Inselgruppe befindet sich am südlichen Ende des indonesischen Anamba-Archipels, auf halber Strecke zwischen der malaysischen Halbinsel und Borneo im südchinesischen Meer, und ist von Singapur aus mit Fähre und Wasserflugzeug erreichbar. Das Bawah-Areal erstreckt sich über 300 Hektar, ist von dichtem Urwald bedeckt und umfasst drei geschützte Lagunen sowie 13 weiße Sandstrände. Gäste können zwischen 35 Zeltsuiten und Stelzenbungalows sowie der Elang Private Island wählen.

https://www.bawahreserve.com/

Facebook
Twitter
LinkedIn
Twitter
XING
WhatsApp
Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner