13
Februar
Exklusiver Luxus: Die Welt der Juwelen von Corum
Corum_IconEternity_Creoles_RG_LS-578x1024
© Corum

Die Idee für die Golden Bridge wurde geboren, als Corum-Mitbegründer René Bannwart den in Italien geborenen, autodidaktischen Uhrmacher – und späteren Mitbegründer der A.H.C.I. (Académie Horlogère des Créateurs Indépendants/Horological Academy of Independent Creators) – Vincent Calabrese traf. Calabrese hatte ein strukturelles und luftiges Uhrwerk geschaffen, bei dem außer dem Uhrwerk nichts greifbar zu sein schien und kein Zifferblatt die Arbeit des Uhrmachers verbarg. 

Corum setzte Calabreses handgefertigtes Konzept in die Tat um, vor allem dank des dynamischen und originellen Designs und des guten Verhältnisses zwischen den beiden Männern. Die Herstellung des berühmten Baguette-Uhrwerks der Golden Bridge war anfangs sehr kompliziert. Erschwerend kam hinzu, dass das Duo das Uhrwerk in 18-karätigem Gold fertigen wollte – eine seltene Leistung.

© Corum

Corum Golden Bridge-Schmuck

Die Edelsteine der Kollektion Golden Bridge Jewelry sind natürliche weiße Diamanten, die nach ethischen Gesichtspunkten gemäß dem Kimberley-Prozess und dem Responsible Jewelry Council Code of Practices abgebaut wurden. Das verwendete Gold stammt aus ethischen Quellen und/oder ist recycelt. Jeder Edelstein ist von perfektem Brillantschliff, F-G in der Farbe (weiß) und VVS-VS in der Reinheit. Der Schmuck wird in vier Kollektionen angeboten und ist wie die Uhren sowohl in 18 Karat Weißgold als auch in 18 Karat Roségold erhältlich.

© Corum

Tonneau Pavé

Die Schmuckkollektion Tonneau Pavé zeichnet sich durch klassische pavégefasste Diamanten in Kombination mit der Tonneau-Form der ikonischen Corum Golden Bridge aus. Sie besteht aus 18-karätigem Weiß- oder Roségold und hochwertigen, natürlichen Diamanten in Pavé-Fassung, die unendlich schillern. Die Pavé-Fassung besteht aus sehr kleinen Diamanten, die so dicht aneinander gesetzt sind, dass die Metallzacken zwischen den Steinen zu verschwinden scheinen.

© Corum

Icon

Die Icon-Kollektion basiert auf der gleichen Tonneau-Form wie die Golden Bridge und die anderen Schmucklinien, wurde jedoch weiterentwickelt, um sich wiederholende Tonneau-Formen einzubeziehen, was ihr einen eigenständigeren und gewagteren Charakter verleiht. Es ist ein einzigartiges, frisches Design, das für sich allein stehen kann.

© Corum

Der Icon Eternity Ring spielt mit den Codes des etablierten Ewigkeitsrings, indem er seine emblematische Tonneau-Form unendlich oft wiederholt. Dieses zarte und doch entschlossene, zeitlose Schmuckstück ist so angenehm zu tragen, dass es zum ständigen Begleiter seiner Trägerin werden wird. Mit 144 Diamanten im Brillantschliff (0,60 ct) besetzt, ist sein Funkeln grenzenlos und ewig. Die passenden Creolen-Ohrringe Icon Eternity sind das perfekte Pendant zum Ring Icon Eternity: Mit 76 Brillanten (0,39 ct) besetzt, sind sie ebenso unaufdringlich, aber ebenso präsent.

Petite Tonneau

Das Modell Petite Tonneau besteht nur aus 18-karätigem Weiß- oder Roségold und verzichtet auf zusätzliche Edelsteine, um einen unverfälschten Look zu schaffen, der pure Klasse bietet.

© Corum

Petite Tonneau Halbfassung

Die Petite Tonneau Halbgarnitur zeichnet sich durch tonneauförmige Einlagen aus, die mit Brillanten besetzt sind. Der Ring Petite Tonneau enthält insgesamt 48 Diamanten im Brillantschliff (0,27 ct), während das Armband Petite Tonneau mit 80 Diamanten im Brillantschliff (0,59 ct) besetzt ist.

Petite Tonneau vollständig gefasst

Der Petite Tonneau in Vollbesatz ist ebenfalls mit tonneauförmigen Einlagen versehen, aber hier sind nicht nur diese mit Diamanten besetzt, sondern alles mit Brillanten. Der Ring Petite Tonneau voll besetzt mit 120 Diamanten (0,54 ct) und der Armreif Petite Tonneau voll besetzt mit 358 Diamanten (2,37 ct) sorgen für ein luxuriöses Erscheinungsbild, das der Trägerin ein Gefühl von Extravaganz vermittelt.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Twitter
XING
WhatsApp
Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner