15
September
Es herbstelt bei Versace
1_33_v_wm_pre_fw20

Für die Pre-Fall 2020-Kollektion beginnt das Haus mit der Idee eines Versace-Universums. Seine Bewohner sind die unzähligen männlichen und weiblichen Anhänger der Marke, die sich in ihrer Natur unterscheiden und dennoch durch Merkmale von Stärke und Mut verbunden sind. Mit Blick auf diese Bürger präsentiert Donatella Versace eine Auswahl, die gleichzeitig vielfältig und der DNA des Hauses treu bleibt. Das Haus ist fasziniert von dem Gedanken, eine Garderobe als Uniform zu bauen – für Schutz und Vertrauen – und kreiert verschiedene Fäden, die die vielen Bands von Versace repräsentieren.

© Versace

Der Rosendruck verkörpert eine Uniform aus kräftigen Farben und auffälligen Mustern und ist ein zentrales Thema, das in allen Kollektionen von Männern und Frauen aufblüht. Traditionell ein Symbol für Reinheit und Romantik, wird es in saure Neonpaletten und Tie-Dye-Effekte für eine verzerrte Kollision von Kontrasten getaucht. Die lebendigen Blumensträuße sind auch zu Heritage-Check-Stoffen gewebt, die sowohl die Schneiderei als auch die urbanen Silhouetten bereichern.
Vom Erbe inspirierte Designs verleihen dem legendären Barocco-Druck eine neue Note und präsentieren die Ikonographie mit einer frischen Perspektive. Das verjüngte Motiv mit goldfarbenen Akanthusblättern und gefleckten Leopardenmustern verbessert Separate und Accessoires – von Damen-Bomberjacken bis zu Herren-Sneakers.

© Versace

Der Gedanke, eine Stadtsafari zu unternehmen, bietet eine Auswahl an Stilen für Männer und Frauen, die in Khaki-Grün und Schwarz erhältlich sind. Große Cargotaschen verbinden Form mit Funktion und werden von kontrastierenden Absteppungen und nützlichen Akzenten eingerahmt. Die Stücke lassen sich von formeller Kleidung und militärischen Tropen inspirieren und kehren zur Idee eines persönlichen Kleidungskodex zurück.

© Versace

In der Damenmode bringt klassisches schwarzes Leder eine schlanke Textur und eine entspannte Haltung. Die Ledersilhouetten stammen aus der charakteristischen Bikerjacke, nehmen jedoch viele verschiedene Formen an: in moto-inspirierten Hosen, Miniröcken, mit Hardware geschmückten Shorts und schmal geschnittenen Kleidern. In Übereinstimmung mit diesem Faden der Leichtigkeit und Mühelosigkeit wird die Kollektion durch eine makellose Abendbearbeitung untermauert, die den Minimalismus der neunziger Jahre aufgreift und ihn als das kleine schwarze Kleid von 2020 neu interpretiert.

© Versace

Ein neuer Druck mit dem Titel Pop Temple wird für Herrenmode eingeführt und lässt sich von den lebendigen Angeboten der neunziger Jahre aus den Archiven inspirieren. Beeinflusst von der Arbeit des bekannten Künstlers Roy Lichtenstein, zeigt der Druck Bilder von griechischen Ruinen, die über abstrakten Mustern liegen. Pop Temple wurde für die Versace-Bürger entwickelt, die temperamentvolle Paletten, Rückfalleinflüsse und eine auf Individualität basierende Kleiderordnung schätzen.
Die Pre-Fall 2020-Kollektion führt auch neue Iterationen in die Virtus-Handtaschenlinie des Hauses ein. Benannt nach der römischen Gottheit, die Stärke, Mut und Charakter symbolisiert, zeichnet sich der Virtus durch seine glänzende Barocco V-Hardware aus. Eine geschwungene Sattelsilhouette verleiht der Linie ein Gefühl von Leichtigkeit und kann am Crossbody getragen werden, während eine geräumigere Version klassische Bowling-Designs kanalisiert und über gerollte obere Griffe und einen optionalen Schultergurt verfügt.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Twitter
XING
WhatsApp
Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner