17
April
Eleganz über dem Rheintal: Das Relais & Châteaux Hotel Burg Schwarzenstein 
Außenansicht_Burg_Schwarzenstein_Abendstimmung_raman_photos
© RAMAN-PHOTOS

Charmant versteckt, mit beeindruckendem Panoramablick über das Rheintal thront inmitten der Weinberge des malerischen Rheingaus das luxuriöse Relais & Châteaux Hotel Burg Schwarzenstein und bereichert fortan das exklusive Portfolio von achter-zens Public Relations. 1876 erbaut, war die Burg einst Familiensitz der Familie Mumm von Schwarzenstein und ist heute ein Rückzugsort, der viele Geschichten erzählt – und den Zauber eines historischen Anwesens mit modernem Komfort vereint.

Eingebettet in einen 2,5 Hektar großen mediterranen Park betreiben Stephanie und Michael Teigelkamp hier mit Liebe zum Detail ein Luxushotel in reicher Kultur- und Weinlandschaft, das seinesgleichen sucht. Entschleunigung, Harmonie und Genuss auf allerhöchstem Niveau zusammenzubringen, geht den Gastgebern meisterhaft von der Hand. Äußerlich fügt sich das romantische Hotel perfekt in die von der Historie des Weinanbaugebiets Johannisberg gegebene Kulisse ein. Hinter den im Jahr 2005 liebevoll und detailgetreu renovierten 150-jährigen Mauern verbirgt sich heute ein Refugium, das exzellente Gastfreundschaft und exquisite Kulinarik verspricht. 2010 wurde das prächtige Anwesen um den Neubau der Parkresidenz erweitert. 

Die Teigelkamps schufen ein sinnliches Ensemble aus jahrhundertealten Wänden mit historischen Elementen, Antiquitäten und modernen lichtdurchfluteten Zimmern und Suiten. Zwei Kulinarik-Spots und ein großzügiger Kamin-, Bar- & Loungebereich sowie sechs individuelle Tagungsräume fügen sich zu einem harmonischen Miteinander, geprägt von Eleganz und Stil. Während in den Räumlichkeiten der Parkresidenz zarte elegante Creme- und Beigetöne in Geradlinigkeit dominieren, finden Gäste in den romantischen Zimmern und Suiten der historischen Burg epochale Elemente und Antiquitäten, die an den Charme vergangener Tage erinnern und aber auch klug mit modernen Annehmlichkeiten verbunden sind.

Zum eindrucksvollen Luxushotel gehören zwei Restaurants mit ansprechender Kulinarik, unter der Leitung des bekannten Sternekochs Nelson Müller und Küchenchef Marco Stenger. Im eleganten Burgrestaurant werden herzhafte regionale Spezialitäten serviert, während sich auf der Karte der modernen Brasserie MÜLLERS auf der Burg französische und deutsche Klassiker wiederfinden. Beide Spots bieten eine beeindruckende Terrasse in Logenlage und bleiben damit dem gesamten Charakter des Refugiums auch im Detail treu: romantisch, mit Arkaden überdacht oder ausladend modern, aber stets mit beruhigendem Weitblick.

© RAMAN-PHOTOS
Facebook
Twitter
LinkedIn
Twitter
XING
WhatsApp
Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner