09
Dezember
Eleganz am Handgelenk: Die besten Uhrendesigns für jeden Stil
_C6A0023_
© Vulcain

Tauchen Sie mit uns ein in die faszinierende Welt der Zeitmesser, wo Eleganz, Präzision und Tradition aufeinandertreffen. Diese Sammlung von Artikeln erkundet die Vielfalt der Uhrenindustrie

Vulcain

Eine Geschichte von zwei Legenden: Real Madrid und Vulcain. Die visionäre Manufaktur aus Le Locle erkannte schnell die große Popularität des Fußballs. Zu Beginn der 1930er Jahre hatte die Marke bereits ihre Präsenz in den spanischsprachigen Ländern gefestigt, wo der Sport sehr beliebt war.

Zu Ehren dieser illustren Sportgeschichte legt die Manufaktur Vulcain in Le Locle ihren legendären Chronographen Heritage aus den 1950er Jahren neu auf. Diese neue Version mit dem Namen “Monopusher” hat ein kompakteres Gehäuse von 39 mm. Sie wird in drei Versionen und zwei limitierten Auflagen von jeweils nur 50 Stück erhältlich sein.

Die Ästhetik des Originalzifferblatts wurde beibehalten, die Ziffern und Indexe sind identisch mit denen des legendären Zeitmessers. Unter dem Vulcain-Emblem bei 12 Uhr steht der Schriftzug “Chronometer”. Neben der Minutenzählung ist auf dem Zifferblatt ein Pulsometer zu sehen, das durch die Aufschrift “Graduated for 30 pulsations” unterstrichen wird.
Nur das Uhrwerk hat sich geändert, denn es beherbergt ein SELLITA SW 510 Handaufzugskaliber.

© Vulcain

Das optische Design des Originals wurde beibehalten, mit Ziffern und Indexen, die den ikonischen Zeitmesser widerspiegeln. Unterhalb des Vulcain-Emblems bei 12 Uhr ist das Zifferblatt mit der Aufschrift Chronomètre” versehen. Neben der Minutenskala befindet sich eine Pulsometerskala, die im französischen Original mit “Graduated for 30 pulsations” beschriftet ist. Die einzige Aktualisierung ist das Uhrwerk: Die Uhr wird nun von einem SELLITA SW 510 Handaufzugskaliber angetrieben.

Breitling

Breitling präsentiert die ikonische Uhr in zwei neuen, zarten Größen, ausgestattet mit schimmernden Perlmuttzifferblättern, rückverfolgbarem 18-karätigem Rotgold und verantwortungsbewussten Labor-Diamanten. Die neuen Navitimer 36 und 32 feiern ihr Debüt im Rahmen der exklusiven NAVITIMER – FOR THE JOURNEY-Kampagne mit Charlize Theron in der Hauptrolle.

© Breitling

Die Navitimer ist eine der bekanntesten Uhren, die je hergestellt wurden. Bei Sammlern steht sie als eine der grossartigsten Uhren aller Zeiten auf den begehrten Sammlerlisten. Was 1952 als Instrument für Piloten begann, hat inzwischen eine tiefe Bedeutung für jeden, den dieser Zeitmesser auf seiner persönlichen Reise begleitet.

Jetzt stellt Breitling zwei neue Ergänzungen der Navitimer Kollektion in den neuen Grössen 36 und 32 mm vor – für alle, die das Aussehen und das Tragegefühl einer Uhr mit kleinerem Durchmesser lieben. Doch diese Blickfänger haben so viel mehr zu bieten als nur ihre neue, filigranere Gehäusegrösse. Pastelltöne, Perlmutt und rückverfolgbare Rohstoffe verbinden sich mit der markanten Perlenlünette der Navitimer, um den Zeitmessern einen schmuckähnlichen Charakter zu verleihen – und verleihen der legendären Navigationsuhr eine vielseitige Eleganz, die ihren Träger auf jede Reise begleitet.

© Breitling

In der Kampagne für die Navitimer 36 und 32 steht die oscarprämierte Schauspielerin Charlize Theron im Mittelpunkt, die ihren persönlichen Weg aus Südafrika zur internationalen Top Riege mit uns teilt. Charlizes NAVITIMER – FOR THE JOURNEY-Kampagne ist Teil einer persönlichen Serie, in der die Markenbotschafter von Breitling in ihren eigenen Worten erzählen.

Corum

Die Schweizer Uhrenmanufaktur CORUM, die seit 1955 für ihre reiche Geschichte in der Feinuhrmacherei bekannt ist, hat sich wieder einmal in unbekannte Gewässer gewagt, um ihrer kultigen Admiral-Kollektion Innovation und Eleganz zu verleihen. Das jüngste Projekt der Marke besteht darin, Keramik in die Admiral-Zeitmesser zu integrieren und sich dabei von der faszinierenden Welt der Schifffahrt inspirieren zu lassen.

© Corum

Keramik ist aufgrund seiner außergewöhnlichen Eigenschaften seit langem ein zuverlässiger Begleiter in der Schifffahrt. Sie wird in vielen Bereichen der Schifffahrt eingesetzt, z. B. zum Schutz der Bootsoberflächen vor den korrosiven Auswirkungen des Salzwassers und zur Verhinderung des Bewuchses des Schiffsrumpfes, der durch die Ansammlung von Algen und Muscheln entsteht. Zusätzlich zu diesen schützenden Eigenschaften erweist sich Keramik im Vergleich zu herkömmlichen Produkten als umweltfreundliche Wahl.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Twitter
XING
WhatsApp
Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner