
Als Symbol für die gemeinsame Zeit, die am Hochzeitstag offiziell beginnt, haben Uhren als dezentes Accessoire oder romantische Morgengabe eine lange Tradition. Edle Zeitmesser wie die Seris Kleine Sekunde und die NoramisDatum der deutschen Uhrenmarke Union Glashütte tragen zu einem eleganten Look des Brautpaares bei.

Für sie: Seris Kleine Sekunde
Die Uhr sollte dem Hochzeitskleid nicht die Show stehlen – daher empfehlen sich zurückhaltend-stilvolle Zeitmesser wie die Seris Kleine Sekunde in Edelstahl oder mit weißem Lederband. Das weiße Perlmuttzifferblatt wirkt in Kombination mit den Diamantindizes und einer mit Diamanten besetzten Lünette besonders elegant und harmoniert perfekt mit der Hochzeitsfarbe Weiß.

Blütenblattförmige Zeiger betonen zudem die feminine Seite der Uhr. Mit der Anzeige der Kleinen Sekunde behält die Braut die Zeit genauestens im Blick. Wer es weniger funkelnd bevorzugt, setzt auf das Modell mit champagnerfarbenem Zifferblatt mit Sonnenschliffstruktur sowie Edelstahllünette.

Für ihn: Noramis Datum
Ein edler Zeitmesser rundet nicht nur das Outfit ab, er ist zugleich ein hilfreiches Accessoire, mit dem der Bräutigam die Uhrzeit im Blick behält, ohne sein Smartphone zücken zu müssen. Die Noramis Datum von Union Glashütte bietet mit einem extrem gewölbten Saphirglas beste Sicht aufs Zifferblatt und verfügt über einen Gehäusedurchmesser von 40 Millimeter. Zudem kommt das Modell ganz ohne Lünette aus.

Ob im Vorfeld des großen Tages, auf dem Weg zum Standesamt oder in den letzten Sekunden, bevor die Braut zum Altar geführt wird: Mit einem klassischen Zifferblatt ohne ablenkende Schnörkel behält man(n) immer den Überblick und läuft stilvoll in den Hafen der Ehe ein.