10
Mai
Durchatmen mit Oxigen Reverse Ageing
IMG_1686
© Ekaterina Mucha

Echte Superstars schwören längst auf die hyperbare Sauerstofftherapie. Der begehrte Jungbrunnen eröffnet seine Wellness Oase jetzt in Wien

Als Chefredakteurin des Elite Magazins und als Person, die seit vielen Jahren einen sehr gesunden Lifestyle führt, bin ich immer auf der Suche nach neuen Methoden und Behandlungen, um meine Gesundheit zu verbessern.

Ein wichtiger Punkt dabei ist richtiges Atmen. Aber warum ist Sauerstoff eigentlich so wichtig? Durch die Atmung werden alle Zellen Deines Körpers mit lebensnotwendigem Sauerstoff versorgt. Nach etwa zehn Minuten ohne Sauerstoff stirbt das Gehirn endgültig. Aber auch schon weit davor kann sich Sauerstoffmangel zeigen: Erschöpfung, Unfähigkeit zur Konzentration und Müdigkeit sind typische Anzeichen davon.

Die @oxigensauerstofftherapie wirkt hier entgegen. Ich persönlich kenne keinen vergleichbaren Ort in ganz Österreich. Es gibt zwar ein paar, die Sauerstoff Masken anbieten, aber nur die hyperbare Sauerstofftherapie (HBOT) sorgt durch den höheren Sauerstoffgehalt für eine wissenschaftlich bewiesene Verbesserung der Stammzellen. Dementsprechend habe ich bereits nach zwei Sitzungen wesentliche Unterschiede spüren können: Meine Schlafqualität hat sich verbessert, mein Arbeitspensum hat sich erhöht und ich bin allgemein konzentrierter geworden.

Hier erfahrt Ihr, wie die Sauerstofftherapie bei Oxigen Reverse Ageing abläuft:


Sauerstoff ist ein lebensnotwendiges Gas, das über das Blut in den ganzen Körper zu jeder Zelle transportiert wird. Sauerstoff spielt aber auch bei der Energiegewinnung und beim Stoffwechsel der Zellen eine wichtige Rolle. Damit kann die hyperbare Sauerstofftherapie die Wundheilung aktivieren, Schwellungen und Entündungen reduzieren und fördert darüber hinaus auch die Bildung von Kollagen, neuer Blutgefäße und Stammzellen.

© Oxigen

Die Sauerstofftherapie kann:

  • die Heilung bei Verletzungen und nach Operationen beschleunigen, dank des erhöhten Sauerstoffangebots für die Zellen auch in schlecht versorgten Geweben
  • die Regenerationszeit verkürzen und optimieren
  • Seele und Körper entspannen und sich positiv auf Ihr allgemeines Wohlbefinden auswirken: So können Sie energiegeladen Ihrem persönlichen Ziel näherkommen
  • die Beschwerden bei akutem Tinnitus, Migräne, „Long COVID“ und anderen Erkrankungen lindern
© Oxigen

Quelle der ewigen Jugend

Nein, es ist kein Geheimnis. Mit zunehmendem Alter nimmt die Lebensqualität zwangsläufig eher ab. Aufgrund der Verschlechterung des Gewebes sinkt auch das Energie-Niveau, die kognitiven Fähigkeiten und das Gedächtnis der Menschen verschlechtern sich.

Der Wunsch nach ewiger Jugend und dem geheimnisumwitterten Jungbrunnen spielt in der Wissenschaft seit jeher eine essentielle Rolle.

Tatsächlich wird weltweit unaufhörlich nach der Quelle der ewigen Jugend geforscht. Und tatsächlich, die moderne Medizin hat längst erhebliche Fortschritte bei der Erhöhung der durchschnittlichen Lebenserwartung gemacht.

© Oxigen

Reverse Aging – das Altern umkehren dank – der hyperbarer Sauerstofftherapie

Der israelische Wissenschaftler Dr. Shai Efrati ist dem Geheimnis auf der Spur. Kann man den Alterungsprozess auf natürlich Weise umkehren?

Die Antwort liefert die hyperbare Sauerstofftherapie (HBOT). Die innovative Therapie ermöglicht es, die Sauerstoffmenge, die im Blut transportiert werden kann, zu revitalisieren, denn systematische Behandlungen erhöhen vorübergehend den Sauerstoffgehalt und regen dabei automatisch das Gewebe an.

Dadurch wird auch nach der Behandlung der höherer Sauerstoffgehalt aufrecht erhalten. Die Forschung zeigt, daß HBOT die Verkürzung der Telomere sowie die Ansammlung alter und fehlerhafter Zellen im Körper umkehrt und etabliert sich somit ass wirksame Anti-Aging-, bzw. Revers-Aging-Behandlung.

Der Begriff Reverse Aging beschreibt den Therapie-Vorgang in Präzission. Denn die Sättigung mit Sauerstoff, während einer HBOT-Behandlung, ermöglicht es den Zellen sich zu erholen. Diese Implikation kann damit auch direkt auf Erkrankungen wie kollagenarmer Haut, schwer heilenden Wunden und stärkungsbedürftigen Knochen angewendet werden.

Jüngste Untersuchungen deuten jetzt darauf hin, dass die Technologie sogar zu einer Verbesserung der Lebensqualität von Patienten nach Schlaganfällen und traumatischen Hirnverletzungen führt.

© Oxigen

Reverse Aging – die Stars im In- und Ausland schören darauf

Nachdem sich die HBOT-Methode im medizinischen Bereich bereits etablieren konnte,  schwören auch Leistungssportler und gesundheitsbewusste Celebrities darauf.

Hier bietet sich das sogenannte Namedropping regelrecht an. Internationale Superstars wie Christiano Ronaldo, Mark Wahlberg oderUsher sind tatsächlich längst Fans der hyperbaren Sauerstofftherapie.

Diese Therapien sind aber nicht nur den Superstars vorbehalten. Im neuen und sehr imposanten Oxigen Reverse Aging Center am Wiener Kärntner Ring 15 kann man sich vor Ort beraten lassen und sich selbst von der Sauerstofftherapie überzeugen.

© Oxigen

Themen

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner