23
Oktober
Duftende Neuigkeiten
FH Forever 2023 - FH Forever + FH EDP_still 1_RVB_16x9_300dpi

Zwanzig Jahre ist es her, dass mit for her ein Duft präsentiert wurde, der die moderne Parfümerie für immer verändern sollte. Nun schreibt narciso rodriguez parfums ein neues Kapitel, das eine starke neue Epoche für das Duft-Maison einläutet. 

Mit all of me wird ein facettenreicher Duft, der die Weiblichkeit für eine ganze Generation neu definiert, präsentiert. Es wurde für eine neue Generation an starken und offenen Frauen komponiert, die ihre eigene Wahrheit finden und voller Selbstbewusstsein all das zeigen, was sie einzigartig macht. 

Bereits seit den frühesten Anfängen hatte Narciso Rodriguez die eindeutige Vision, einen blumigen Duft mit einzigartig fesselndem Duftschleier zu kreieren. “Ich hatte immer wieder eine Rose im Kopf, die schönste und gleichzeitig eine sehr abstrakte Rose”, so der Designer. Er wählte zwei talentierte und kreative Parfümeurinnen – Daphné Bugey und Dora Baghriche – aus, um gemeinsam mit ihnen die florale Duftfamilie vollkommen neu zu erfinden.

© Narciso Rodriguez

“Wir wollten die Duft-Codes durchbrechen und die Weichheit und zeitlose Weiblichkeit der Rose in Kontrast zu einem deutlich  maskulinen Inhaltsstoff setzen – der Geranie”, erklärt Dora Baghriche. Neben diesem Rose-Geranie-Akkord dreht sich bei all of me alles um die Weiterentwicklung des seltenen ägyptischen Signature-Moschus, der das Herzstück jedes Dufts von Narciso Rodriguez bildet. 

Der Duft öffnet mit dem strahlenden Tau eines frischen Rosenblattes, das mit einer edlen Infusion von Rose centifolia kombiniert wird. Dank einer Magnolien-Essenz und der pudrigen Tiefe von schwarzer Iris erhält die Blumigkeit der legendären Rose intensive Sinnlichkeit. Die floralen Akzente verbinden sich mit einer gewagten Note von Geranium-Bourbon, die sich mit der Rose verbindet, um das Herz aus  zartem milchig-weißem Moschus zu umhüllen. Die Wärme von Sandelholz schenkt einen intensiven und bleibenden Duftschleier.

© Narciso Rodriguez

all for me strahlt in einem eleganten prismatischen Flakon, der von Narciso Rodriguez höchstpersönlich entworfen wurde – ein edles  Kunstwerk, das durch eine Kappe aus weichem Rosagold abgerundet wird. Nachhaltigkeit ist ein integrativer Bestandteil  der  Vision des Designers, dementsprechend haben 88% der Inhaltsstoffe des Duftes einen natürlichen Ursprung und es wurde dafür zum ersten Mal ein Refill konzipiert. 

Mit der Einführung von all of me präsentiert narciso rodriguez parfums auch die facettenreiche neue Muse: das argentinische Model Mica Argañaraz, das Titel renommierter Magazine wie Vogue oder Harper’s Bazaar zierte. “Ich habe Mica zum Gesicht für all of me gemacht, weil sie dieses entspannte Selbstbewusstsein ausstrahlt. Sie hat ein warmes, charismatisches Wesen und fühlt sich wohl in ihrer Haut”, so der Designer.

Collection Noir

In seinem ständigen Streben nach Perfektion haucht Serge Lutens der Collection Noire neues Leben ein, indem er seine charakteristischen Parfums in einem neuen nachhaltigen Format neu erfindet, und grenzenlosen Luxus ermöglicht. Mit einem nachfüllbaren System, das vollständig aus recycelten Materialien besteht, können die ikonischen Düfte des Designers – Ambre sultan, Féminité du bois, La fille de Berlin und Fleurs d’oranger – nun unendlich oft nachgefüllt werden.

© Serge Lutens

Issey Miyake – A Drop d’Issey EDP Essentielle

 Nach A Drop d’Issey und A Drop d’Issey Eau de Parfum Fraîche präsentiert Issey Miyake Parfums mit A Drop d’Issey Eau de Parfum Essentielle ein neues Duftkapitel. Ganz in der Tradition seiner zwei Vorgänger schreibt es die Geschichte des sich in neuer Gestalt offenbarenden Tropfens weiter und führt uns abermals mitten ins Herz der üppigen Natur.

Issey Miyake lädt uns mit einer völlig neuen olfaktorischen Reise ein, die Schönheit der Welt zu entdecken. Abermals gelingt es den Parfümeuren der Maison, die verborgenen Schätze der Natur einzufangen und mit ungeahnten Überraschungen voller Eleganz, Leichtigkeit und jeder Menge Poesie zu enthüllen.

© Issey Miyake

Diese Duftkomposition ahmt den Wassertropfen nach, der durch die in den Bäumen dringenden Sonnenstrahlen verdunstet. So entsteht ein Duft,  der natürlich das Wasser zelebriert und das weitere Abenteuer mit dem neuen Akkord von Blättern beginnt, bevor Blumen sanft die Szenerie betreten. Ein aquatischer und blumiger Strudel aus benetzten Magnolien- und Fliederblütenblättern verschmilzt schließlich zu einem poetischen Hauch. Die Duftreise endet mit dem leuchtenden und einnehmenden Moschus, der sich den Sonnenstrahlen gleich zu entfalten weiß. 

82 % der Inhaltsstoffe von A Drop d’Issey Eau de Parfum Essentielle sind natürlichen Ursprungs. Damit erinnert das Parfüm nicht zuletzt daran, wie wichtig es ist, im Einklang mit der Natur zu leben und sich von allem Überflüssigen zu befreien.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Twitter
XING
WhatsApp
Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Themen

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner